Beiträge von squeenix

Ich persönlich finde das schade, da das iPhone eines der langweiligsten Geräte ist, die ich je besessen habe... Nicht falsch verstehen, auch Androiden werden schnell langweilig. Zwar besitze auch ich ein solches Smartphone (und werde es nicht sehr bald gegen ein anderes Smartphone tauschen, da es alles kann was ich benötige), aber trotzdem langweilt es mich. Es gibt einfach kaum / keine spannenden Alternativen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Ich benutze die App "DB Navigator" der Deutschen Bahn relativ intensiv. Seit einiger Zeit kann ich jedoch keine Bahnverbindungen mehr in den Kalender übernehmen. Wenn ich die Option "Speichern in Kalender" auswähle, bekomme ich nur diese nichtssagende Fehlermeldung:

Zitat

Beim Speicherversuch ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hab schon einiges probiert... App deinstalliert und neuinstalliert, sowie den Speicher und die Datenbanken der App gelöscht. Nichts hat geholfen.

Hat jemand noch einen Rat? Würde nur ungern einen Master-Reset machen. :(

Ich nutze ein Nexus S mit Android 4.0.3. Ich bin mir im Augenblick gar nicht sicher, ob der Fehler direkt nach dem Update auf ICS aufgetreten ist. Ich bilde mir aber ein, dass es zunächst auch unter ICS funktioniert hat. :confused:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Also ich habe noch einige Kleinigkeiten, die in mir Begeisterung wecken können. Vor einigen Tagen habe ich eine Handyuhr entdeckt, die brauchbar scheint. Deren Ankunft erwarte ich nun sehnlichst, um mit dem Ding herumspielen zu können.

Ja, genau, für sowas würde ich mich dann auch wieder begeistern können! Einfach weil es mal was anderes ist, etwas das man noch nicht genau kennt, bei dem man nicht genau weiß was einen erwartet. :)
    [small]Ist zwar OT, aber darf ich fragen um welches Modell es sich handelt? Die scheinbar einzig brauchbare Handyuhr die ich bisher so im Netz finden konnte ist die GD910 von LG. :p[/small]

Sicherlich wird man der i'm Watch auch einige Vorteile und positive Seiten abgewinnen können. Aber als "uneigenständiges" Gerät ist die i'm Watch - zumindest zu Anfangs - einfach viel zu teuer. Daher denke ich nicht, dass sie sonderlich erfolgreich sein wird...

Ja, ich habe defintiv und unmissverständlich nach dem D-Netz-Tarif gefragt... Also entweder ist die Antwort korrekt und die Tarife sind im Vodafone-Netz einfach die gleichen wie bei o2, oder man hat mir erneut Blödsinn erzählt.

Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen. Na ja, ein Vertragsverhältnis mit jemandem einzugehen, der von Anfang an eine solch undurchsichtige und ungenaue Kommunikation an den Tag legt, kommt sowieso nicht in Frage... (Man muss DeutschlandSIM allerdings zu Gute halten, dass die Antworten jeweils weniger als 24h gedauert haben!).

So, nach weiterem Nachhaken meinerseits kam endlich eine befriedigende Antwort:

Zitat

Ich bitte Sie, mir die Rätselhaftigkeit meiner Antwort nachzusehen.

Videotelefonie kostet beim Tarif DeutschlandSIM-Kosten Limit netzintern 0,69 EUR pro Minute, in alle andreren Netze 0,99 EUR pro Minute, nach Europa/Nordamerika 0,99 EUR pro Minute und in alle restlichen Länder 2,19 EUR pro Minute.

Videotelefonie ist als Sonderdienst deklariert, weswegen das Kosten-LIMIT dabei NICHT berücksichtigt wird.

Damit wäre meine Frage erschöpfend beantwortet. Schade, dass Videotelefonie separat abgerechnet wird. Denn ansonsten finde ich den DeutschlandSIM-Tarif sehr ansprechend.

Ich finde es zwar auch ziemlich kritisierenswert, dass es von TT bis heute keine gescheite mobile Version gibt (immerhin ist TT das Mobilfunk-Forum in Deutschland), aber diese Tatsache oder die veraltete Forenversion als Grund für die wegbrechende Euphorie an neuen Geräte zu verstehen halte ich definitiv für falsch. Das hat meiner Auffassung nach überhaupt nichts damit zu tun.

Ich denke deshalb, dass wir uns damit relativ weit nach Off-Topic bewegen. Andere mögen das natürlich anders sehen.

Zitat

..demzufolge war eure Generation die letzte die sich für moderne Kommunikationselektronik interessiert?

Das hat doch gar keiner behauptet. Aber in der Tat scheint es so zu sein, dass sich jüngere Generation weniger dafür begeistern kann, da Mobilfunk, Internet und alles was noch so damit zusammenhängt einfach zu normal ist. Wenn man in diese Welt hineingeboren wird und die "Gründerjahre" - wie es jemand so schön ausgedrückt hat - nicht mehr selbst mitbekommen hat, hält sich die Euphorie eben in Grenzen.