Beiträge von squeenix

Ich wollte mal nachfragen wie es aktuell aussieht: In den Preislisten von BildMobil, EDEKA mobil, Klarmobil, mobi und smobil konnte ich derzeit keine Angaben zu Preisen von Videotelefonie entdecken. Das sind alles Vodafone-Discounter, aber kann ich deswegen automatisch von "Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie" ausgehen?

Ich bin da lieber vorsichtig wenn ich es nicht schwarz auf weiß habe, denn beispielsweise bei FYVE und o.tel.o steht € 0,69 / Minute in der aktuellen Preisliste...

Ich würde in diesem Fall wohl auch die GD910 bevorzugen. Bin also der gleichen Meinung wie der Threadersteller.

Zwar ist es ein netter Gedanke eine Uhr zu haben, die unter Android läuft, aber genau wie die SmartWatch von Sony ist die i'm Watch relativ sinnlos, wenn sie nur als Verbindungseinheit zum Smartphone funktioniert.

Ich meine, was soll das? Welchen Nutzen hat sowas? Und dann auch noch die mickrige Akkulaufzeit - nein, danke!

Die GD910 war damals unglaublich teuer (gibt's die mittlerweile eigentlich irgendwo in bezahlbar?) - aber dafür konnte sie damals sogar schon Videotelefonie. Die Idee finde ich klasse, Videotelefonie auf der Armbanduhr. :D
    Leider hatte sie keinen E-Mail Client... :(

Die japanischen Hersteller haben über viele, viele Jahre hinweg geniale Mobiltelefone für den japanischen Markt entwickelt, die es nie in den Westen geschafft haben (China war wohl das westlichste Land, das je in den Genuss einiger weniger dieser Geräte gekommen ist).

Und jetzt, da alle Smartphones unter dem immergleichen OS laufen, sich auch optisch extremst gleichen und es daher sowieso wurscht ist von welchem Hersteller sie gefertigt werden, kommen Panasonic, Sharp, Fujitsu, etc. plötzlich auf die Idee für den westlichen Markt zu produzieren.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Technik aus Japan. Aber bei sowas könnte ich den Japanern manchmal echt den Hals umdrehen...

Angebot ist noch aktuell, daher *bump*! :D

Da ich jetzt schon ein paar mal wegen der HyperSIM, bzw. des Software-Unlocks gefragt wurde, hier noch ein paar Infos dazu:

Für alle die nicht genau bescheid wissen was es mit den HyperSIMs in Verbindung mit japanischen Handys auf sich hat, bitte diesen Link ansehen!

Allgemein gilt: Die HyperSIM-Methode funktioniert sehr zuverlässig, wer aber in einem schwach versorgten Gebiet wohnt könnte mit der CPR-Problematik konfrontiert werden. Seid euch darüber bitte im Klaren! Ob es Probleme gibt oder nicht, hängt grundsätzlich ab von eurem Netzbetreiber (Vodafone und o2 habe ich getestet und hatte keine Probleme), der HyperSIM und dem Endgerät.

Ich selbst besitze mehrere japanische Handys und hatte noch nie größere Probleme mit HyperSIM-Nutzung!

Diejenigen, die trotzdem keine Lust auf eine HyperSIM haben und an einem Software-Unlock interessiert sind, können sich mit mir in Verbindung setzen. Entsprechende Kontakte kann ich vermitteln. :)

Okay, verstehe. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Wenn jemand so wie du mit seinem Gerät (welches das auch immer ist) so zufrieden ist, finde ich das beneidenswert. Jeder hat eben andere Maßstäbe. Meine persönliche Meinung und mein Geschmack sind eben anders. :p

Mit "Fanboy-Gehabe" habe ich übrigens nicht dich gemeint. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es solche Leute in jedem Lager gibt und dass das einer der Punkte ist, der mir richtig auf die Nerven geht...

BTT: Ich frage mich gerade wieder wie die ganz junge Generation, die außer Smartphones fast nichts anderes mehr kennt, diese Sache sieht. Finden sie das Thema trotzdem spannend, so wir wir "früher"? Oder ist das Interesse im Allgemeinen aus gegebenem Anlass direkt weniger?

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Finde es ja sehr interessant, dass du jedem untersagen willst, dass sie ihr iPhone präferieren, weil es anderes ist.

Hä? Meinst du mich damit? Wo habe ich denn auch nur annähernd sowas gesagt? Bitte zitieren! :confused:
    Also bitte... Ich selber war iPhone-Besitzer und habe momentan ein Nexus. Es stimmt, mir gefällt Android besser, aber was bitte hat das mit "jedem untersagen" zu tun? Leute, Leute... :rolleyes:
    Übrigens ist das iPhone nicht "anders". Wie schon mehrfach gesagt halte ich den Android-iPhone-WindowsPhone Einheitsbrei für gleichermaßen langweilig...

Das heißt ich finde mein Nexus (so wie fast alle erhältlichen Androiden) optisch und haptisch genauso langweilig wie ein iPhone (egal welches). Ich finde nur das OS viel besser als das vom iPhone, das ist alles. Aber jedem das sein! ;)

Was ich nur wirklich nicht leiden kann, ist Fanboy-Gehabe. Das gilt aber für beide Seiten. Bei Android ist das mittlerweile genauso schlimm...

Das hat aber wirklich garnichts mit dem Thema zu tun... :rolleyes:

Das iPhone gleicht ebenso den dwölfmillionen Androidgeräten und funktioniert auch gleich. Genauso Windows Phone. Hier darf man wirklich nicht unterscheiden (es geht hier nicht um eine Android vs. iOS Diskussion - ganz im Gegenteil! ;) )! Fakt ist, dass, wenn man sich das Handyregal beim Elektronikfachmarkt anguckt, alle Geräte gleich aussehen. Sowohl in der Hardware als auch im OS. Und das betrifft Android genauso wie Apple und Windows Phone.

Wir sprechen hier auch nicht von Hype (sowas find ich ultra-nervig und kindisch), sondern einfach von interessanten Geräten, die es nach vieler Leute Meinung anscheinend nicht mehr gibt...

Es ist ja völlig egal ob Apple, Android oder Windows Phone. Alle zusammen sind für den Einheitsbrei verantwortlich. Ob der eine jetzt iOS toller findet als Android oder umgekehrt ist ne andere Frage. Aber die tut hier meiner Meinung nach nichts zu Sache.

Auch dass der Release-Intervall bei Apple logischerweise größer ist als bei Android ist nicht relevant. Tatsache ist, dass sich die Geräte allesamt extrem gleichen. Sowohl optisch, als auch in der Bedienung. Klar gibt es Unterschiede im Detail, aber im Gesamtbild aller derzeit erhältlichen Smartphones sind diese irrelevant.

Ich finde mein Nexus auch super praktisch. Ich werde es wohl auch nicht so schnell verkaufen - es gibt auf dem Smartphone-Markt einfach garnichts interessantes oder nennenswertes, was einen Wechsel rechtfertigen würde. Das "habenwollen"-Gefühl ist definitiv nicht mehr da.

Allerdings werde ich mir demnächst definitiv wieder ein old-school Feature-Phone anschaffen. Zum texten und telefonieren ist das tausendmal angenehmer. Nicht gerade ein uralt 3330, aber auf jeden Fall etwas simpleres als ein Smartphone. Für App-Schnickschnack hab ich dann halt noch das Nexus in der Hinterhand. Ab und an braucht man sowas ja doch.