Beiträge von squeenix

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Aber ich kann mir keine konstelation vorstellen in der Joyn erfolg hat wenn es geld kostet. Dafür bietet es keinen praktischen vorteil ggü. kostenlos diensten.

Siehe mein letztes Posting: Sollte es solche Gateways geben und damit plötzlich auch User älterer Handys in den Genuss von günstigem Chat und Videotelefonie kommen, könnte es klappen.

Aber es stimmt schon, es sollte entweder sehr günstig oder kostenlos sein. Ansonsten werden potentielle Kunden nicht mitmachen.

Meiner Meinung nach steht und fällt der Erfolg von Joyn mit der Verfügbarkeit entsprechender Gateways für nicht-Smartphone-Benutzer (die bekanntlich nach wie vor in der Mehrheit sind).

Wenn also

Joyn-Videochat <--> UMTS Videotelefonie

und

Joyn-Textchat (inkl. Dateitransfer) <--> MMS

möglich sind, könnte es echt interessant sein. Denn so wäre wirklich keiner ausgeschlossen, der mindestens ein MMS- und UMTS-fähiges Handy hat!

Der Diskussionsschwerpunkt hat sich eben verlagert. Von Feature Phones in ihrer ganzen Vielfalt auf die Betriebssysteme von Smartphones mit dem immergleichem Look und den gleichen Funktionen..

Ich habe im Prinzip überhaupt nichts dagegen, dass das Thema jetzt dadurch massentauglich geworden ist. Aber wenn das auf Kosten der Innovationen und der Vielfalt der Hardware geht, finde ich das sehr, sehr schade. Dann doch lieber nur mit einem kleinen Kreis Nerds diskutieren und dafür eine große Bandbreite an unterschiedlichsten Endgeräten haben.

Hallo zusammen!

Wie bereits in diesem Thread erwähnt, verkaufe ich mein Sharp 007SH - The Hybrid (AQUOS Clamshell Android Smartphone). Langer Name, ich weiß. :D

Das 007SH ist nicht außerhalb Japans erschienen, also ein echter Exot! Guckt bitte auf die oben verlinkte offizielle Softbank Seite für weitere Details zum Gerät. Falls ihr Fragen habt, schickt mir einfach eine PN.

Ihr könnte euch das Gerät hier in der Bildgergalerie anschauen! :top:

Hier mal ein paar Details zum Lieferumfang etc.:

Standardlieferumfang:
    + Sharp 007SH in schwarz
    + Tischladestation
    + USB-Kabel
    + Adapter-Kabel für Softbank/FOMA-Ladegeräte
    + Bedienungsanleitung

Von mir als Zugabe gibt es noch:
    + Ersatzakku (neu, noch originalverpackt, original von Sharp)
    + HyperSIM (neu, noch originalverpackt)
    + Schutzfolie für's Display (neu, noch originalverpackt)

Das Gerät wurde im Dezember in Japan gekauft und so gut wie nie benutzt. Demnach hat es auch keine Kratzer oder ähnliches. Alles kommt in der Originalbox.

Bitte beachten:
    Mit der mitgelieferten HyperSIM funktioniert das Gerät in Deutschland im 2G-Netz problemlos. Also Telefonie über GSM und Internet über GPRS und EDGE.
    Im 3G-Netz funktioniert Internet via UMTS ebenso, telefonieren ist aber nur abgehend möglich. Ich habe es mit Vodafone getestet und bisher keine Probleme gehabt. Natürlich kann ich aber keine Garantie dafür übernehmen, dass es bei allen Netzbetreibern und mit allen SIM-Karten so reibungslos läuft.
    Bei Unklarheiten oder Fragen bitte eine PN schicken. :)

Ich verkaufe alles zusammen für €515,- + versicherter Versand

Bei Interesse einfach einfach eine PN schreiben. :)

Ich muss übrigens noch etwas korrigieren, das ich weiter vorne im Thread geschrieben habe! Ich hatte geschrieben, dass mit einer HyperSIM Internet nur via GPRS und EDGE funktioniert. Das ist falsch! Selbst mit HyperSIM funktioniert Internet via 3G!

Und auch dass man nur via GSM telefonieren kann ist falsch! Abgehende Telefonate funktionieren im 3G Netz. Nur Ankommende gehen leider nicht, dafür wird der Software-Unlock benötigt.

Wollte ich nur klarstellen! :)