Beiträge von squeenix

Ja, klar, ist alles richtig eingestellt. Und wie gesagt, es funktioniert ja auch. Nur eben nicht immer...

Ich meine mich aber zur erinnern, dass es bei aktiver Mobilfunk-Datenverbindung so gut wie immer zuverlässig funktioniert hat. Nur bin ich mir eben nicht mehr 100%ig sicher. Deswegen die Frage ob's am WLAN liegen könnte.

Danke.

Aber wenn ich so teste, funktioniert es bei mir auch. Wie gesagt, manchmal ist es unzuverlässig. Also wenn ich den Test über einen längeren Zeitraum durchführe, kommen die Mails irgendwann verspätet an. Dann aber auch wieder pünktlich... Ist eben ein hin und her.

Kleine OT-Frage: Wieso funktioniert beim SGS2 WLAN im Flugmodus? Flugmodus sollte doch jeglichen Datentransfer unterbinden? :eek:

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Schneller und unkomplizierter als zunächst angenommen kann ich einen Schlussstrich unter das Kapitel setzen und damit auch das "Geheimnis" um den Händler lüften.

Elektrohaus Kurzer aka DaRapper (hier aus dem Forum) hat mir bereits heute ein neues iPhone zukommen lassen. Ich habe es gerade ausgepackt und bin absolut Happy, wieder ein einwandfreies iPhone zu haben :)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Elektrohaus Kurzer für diese außergewöhnlich schnelle und kundenorientierte Lösung! :top:

Woher die plötzliche Einsicht? :confused:

Es freut mich für dich natürlich, aber es darf doch sicher gefragt werden wieso der Händler jetzt so urplötzlich um 180 Grad umentschieden hat? Ehrliches Missverständnis zwischen euch beiden, oder Angst vor dem Thread seitens des Händlers?

Ich frage weil ich als potentieller Kunde gerne weiß mit wem ich es zu tun bekomme. :)

Ich hab da mal eine Frage an die Android-Erfahrenen hier:

Ich lass mir momentan Mails aus meinem Gmail-Account auf meine Android-Smartphones pushen. Dabei habe ich festgestellt, dass das nicht so ganz zuverlässig funktioniert. D.h. manchmal kommt die Mail innerhalb einer Sekunde an, manchmal aber mehrere Minuten verspätet, manchmal sogar erst nach manuellem Abruf.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es generell so ist, dass Gmail-Push unzuverlässig läuft, oder ob es an meiner Konfiguration liegt? Es ist nämlich so, dass ich meine Androiden derzeit ausschließlich im WLAN benutze. Das eine Gerät hat gar keine SIM-Karte drin, beim anderen sind jegliche Datenverbindungen über's Mobilfunknetz deaktivert (der Grund ist, dass ich momentan nicht in Deutschland bin und keine Lust auf Roaming-Gebühren hab ;) ).

Dazu muss ich sagen, dass es nicht daran liegt, dass die Geräte im Standby die WLAN-Verbindung nach einiger Zeit automatisch kappen. Ich habe den automatischen Standby-Modus bei einem Gerät extra deaktiviert und es mit angeschaltetem Display auf dem Tisch liegen lassen. Beim anderen Phone gibt es sogar die Option die WLAN-Verbindung selbst im Standby aufrecht zu erhalten ("never sleep"). Bei beiden Geräten kommen so auch andere Push-Notifikationen an (z.B. von Google+). Daran liegt es also schonmal definitiv nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Zuverlässigkeit des Gmail-Pushs? Falls nein, könnte dann bitte mal jemand testen, ob der Push im WLAN mit ausgeschalteten Mobilfunk-Datenverbindungen trotzdem noch schnell und zuverlässig läuft?

Das Problem besteht übrigens sowohl mit der nativen Gmail-App, als auch mit anderen Mail-Apps (dort dann als Exchange-Account eingerichtet).

Das Problem besteht nicht mit beispielsweise der kostenlosen Hotmail-App, oder der ebenso kostenloses Yahoo!-Mail-App. Beide pushen weitaus zuverlässiger. Lassen sich aber leider nur mit Hotmail- bzw. Yahoo!-Adressen benutzen...