Beiträge von squeenix

Die Software des Pre wird mit Sicherheit nicht von Vodafone in Grund und Boden gelockt werden. Damit verlöre das Handy auf einen Schlag seine komplette Existenzberechtigung.
    Ich tippe eher darauf, dass Vodafone das Teil nicht anfassen wird. Nichtmal mittels Hardwarebranding.
    Ist natürlich nur meine Meinung, gestützt auf meiner Glaskugel. :D

JB-Anleitungen gibt's wirklich viele im Netz. Falls du dich doch noch entschließen solltest einen JB zu machen, wirst du auch garantiert im Netz fündig werden. Schwer, kompliziert oder gefährlich ist das eigentlich gar nicht. Leider dürfen wir hier nicht drüber reden, deshalb kann ich dir keinen konkreten Link geben. Aber über Google sollte das wirklich kein Problem sein. :)

Wenn du MMS am iPhone nutzen willst, solltest du wirklich über einen JB nachdenken. SwirlyMMS ist sehr brauchbar!

Ich hab ja nie behauptet, dass SMS in den USA boomt. ;)
    Aber deine Aussage, dass in den USA keine SMS verschickt werden und "da alles per Email gemacht wird" war halt schlichtweg absolut falsch und unhaltbar! ;)

Im Vergleich zu Asien, insbesondere Japan, befinden wir uns in Europa Mobilfunk- und SMS-technisch in der Steinzeit. Die USA ist allerdings nochmal ein ganzes Stück hinter uns Europäern. :D

Um noch was zum Thema zu sagen: Jailbreak und SwirlyMMS sind die besten Methoden um MMS auf dem iPhone brauchbar zum laufen zu bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Naja , da das Iphone nun mal ein Produkt aus den USA ist, da keine SMS oder MMS verschickt werden , sondern da alles per Email gemacht wird....

Selten so einen Blödsinn gelesen. :p
    Wäre das iPhone ein japanisches Produkt würde das zutreffen, dem ist aber nicht so. Natürlich verschicken die Amis SMS und MMS...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt übrigens noch ein paar sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für MMS, so kann man zB bei Vodafone Mailboxnachrichten per MMS bekommen und bei O2 und Vodafone läuft auch die Mailbenachrichtigung darüber. Aber soweit denkt dieser Jobs natürlich nicht. Naja, wie auch - die USA sind ja eine mobilfunktechnische Diaspora.

Dem kann ich nur absolut zustimmen! Eine weitere Anwendungsmöglichkeit für MMS wären z.B. freie MMS Server - wie in lanturlu einst angeboten hat - um eMail Push zu realisieren. Leider konnte sich das nicht durchsetzen. Was mich allerdings nicht daran hindert, diese Technik für mich privat im Einsatz zu haben. :D