Benz-Driver
Na ja, leider habe ich zugegebenermaßen keine Idee wie man die Eingabe auf Smartphones besser machen könnte. Wenn, dann säße ich wahrscheinlich nicht hier. Ich kann nur meckern und sagen was mir nicht gefällt. ![]()
Dein Problem mit dem E90 kann ich absolut nachvollziehen. Habe selbst zwar keins, aber diese Art von Problematik ist mir durchaus von anderen Geräten bekannt.
Unter anderem deshalb bin ich nämlich der Meinung, dass "normale" Webseiten auf Handys/Smartphones (da gehört auch das iPhone dazu und später sicherlich auch das Pre) nix verloren haben. Mittlerweile ist es dank guten mobilen Browsern wie Safari oder Opera Mobile zwar möglich Webseiten auf kleine Displays runterzurechnen, aber wie gesagt, das in alle vier Richtungen Scrollen, plus die von dir genannten Probleme nerven mich halt.
Da habe ich lieber extra eine Mobilversion, die auch auf einem 240x320 Display gut übersichtlich und navigierbar ist. Es gibt mittlerweile ja auch für Foren tolle Mobil-Versionen, man schaue sich nur mal wap.howardforums.com an. ![]()
Ich glaube aber ich drifte zu sehr vom Thema ab. Letztendlich muss jeder User selbst entscheiden welche Endgeräte mit welchen Eingabemethoden die richtigen für ihn sind.