Ich habe mich nach 6 Jahren meinen Vodafonevertrag vor einer Woche zum ende des Jahres gekündigt.
Die Gründe sind bei mir die folgenden:
1.) Die Sprachqualität hat mich nicht mehr überzeugt, habe mich immer wieder selbst im Telefon gehört und das nach mehrmaligem Simkarten-Tausch.
2.) Ich bitte dieses Wort zu entschuldigen, aber inkompetente und nicht informierte Mitarbeiter sowie 40 Meinungen bei 20 Shops und Mitarbeitern. Das ist nicht professionell. Mir wurde das bei meiner Verlängerung klar, als man mir einen falschen Grundpreis nannte (7,50€ für 50 Freiminuten bei simpler Verlängerung meines Vertrages), was laut Vodafone nie geht. Tja, man hat es mir so ausgedruckt.
3.) Die gebrandeten Handys und die damit verbundene Bevormundung. Was soll das bitte? Ok, dieser Punkt wiegt nicht so schwer wie die anderen, aber es spielt auch eine kleine Rolle.
4.) O2. Ja, ich bin mit dem Service als auch mit der Sprachqualität zufrieden. Kann mich bis jetzt über nichts beklagen. Ok, der Kostencheck wie bei Vodafone fehlt, aber ich habe trotzdem keine Hammerrechnung bekommen.
So, das waren die Gründe. Ist mir der Abschied schwergefallen? Am Anfang ein wenig, nun bin ich nur noch froh, keine 15€ mehr für 50 Minuten ab Dezember zahlen zu müssen und mich mit einer miesen Sprachqualität rumzuschlagen. Hab aber meine Nummer auf Callya umstellen lassen. Das ist meine erste Mobilfunknummer, unter der mich viele Leute erreichen.