Beiträge von KlausLF

    ja, danke für die Info. Wir werden wohl weiterhin diesen Weg gehen (müssen).
    So total tragisch ist es auch in Wirklichkeit nicht, nur wenn ich mir überlege, sämtliche Rechnungen, die ich monatlich bekomme, auf diese Weise ansehen zu müssen, dann wäre ich eine Weile beschäftigt. :rolleyes: Viele Grüße

    danke für die Antwort. Inzwischen ist auch bei mir die Benachrichtigung per Mail gekommen, dass ich meine Online-Rechnung "abholen" kann.
    Schade, ich hatte gehofft, dass sich das im Zuge der Veränderung des Layouts auch noch ändert. Wie gesagt, bei meinem Festnetzanbieter bekomme ich die Rechnung bereits seit Jahren als pdf im Anhang einer Mail zugeschickt.
    Scheinbar legt man bei O2 großen Wert darauf, dass man sich mindestens einmal im Monat durch die O2-Webseiten wühlt.
    Naja, vielleicht tut sich da auch noch mal was.

    Re: Neues Rechnungsformat O2?


    [QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    Hallo


    Habe heute ein neues Rechnungsformat von O2 erhalten. Die Rechnung kommt jetzt mit Anschreiben als PDF und insgesamt wurde das Layout übersichtlicher und freundlicher gestaltet.



    verstehe ich das richtig, die Rechnung kommt jetzt im Anhang als pdf?
    Das wäre ja mal was. Mich stört das schon lange, dass ich die Rechnung immer
    online auf der O2-Webseite abrufen muss.
    Bei meinem anderen Anbieter bekomme ich schon immer die Rechnung als pdf zugeschickt. Das finde ich viel praktischer.

    mal 'ne blöde Frage (ist ernst gemeint!) (-:


    ich habe seit 5 Jahren Genion und hatte noch nie das Bedürfnis, die Homezoneanzeige auszuschalten. Ganz im Gegenteil, ich bin ja froh, dass sie existiert und so gut funktioniert. Deshalb meine blöde Frage: "Welchen Hintergrund hat der Wunsch, diese Anzeige auszuschalten?"


    Wenn die Frage auch noch so blöd klingt, mich würde es einfach interessieren. Deshalb würde ich mich auch über eine ernsthafte Antwort freuen.


    Gruß Klaus

    welche Grundgebühr????


    aber egal worum es dir jetzt geht, ich will den O2o nicht schlecht machen. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, wie man einen Genion mit der Festnetznummer aufgeben kann, weil das für mich nie in Frage käme. Die Gründe habe ich ausreichend erklärt. Ob der O2o nun niedrigere Minutenpreise hat oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, total egal, weil ich auf den Luxus, den mir ein Genion bietet, nicht verzichten möchte und kann.
    Wie gesagt, ich verstehe dich sehr gut, auch ich nutze HSDPA über O2 und weiß das sehr zu schätzen und O2 ist für mich immer noch der Anbieter Nr.1. Jedoch was O2 nun so im Angebot hat ist ein bisschen wenig. Es soll einfach sein, aber mir ist es zu wenig. Ich will einen Grundtarif und dann mit Optionen jonglieren können, so wie das bis vor der Zeit des O2o war. Wenn du jetzt gegenargumentierst, dass es doch genügend Optionen gäbe, dann muss ich leider sagen, dass es sich dabei lediglich um Datenoptionen handelt. Alleine eine Genion-Option zum O2o würde mich wieder total umstimmen und ich würde mich wieder ganz ruhig in mein Eckchen verziehen.


    Die einzige Möglichkeit jetzt noch an eine Festnetznummer zu kommen, ist die MobileFlat und der Grundpreis ist mir persönlich viel zu hoch, wenn ich bedenke, dass ich jetzt noch 0 Euro Grundgebühr habe. Eine Flat brauche ich nicht !

    nee, alles bestens. Funktioniert bereits seit gut 5 Jahren mit 3 Multicards ohne Probleme. An deiner Stelle würde ich alles noch einmal zurückstellen auf Standard und dann noch einmal neu aufbauen. Erst einmal die Prioritäten zuordnen und dann SMS/MMS-Empfang auf das Gerät leiten, das gerade Priorität hat bzw. gerade angerufen werden kann.
    ACHTUNG: Was ich schon beobachtet habe: Wenn ich wechsele, wenn ich also z.B. ein Mobiltelefon ausschalte und ein anderes einschalte, dauert es manchmal eine ganze Weile, bis die Umschaltung tatsächlich funktioniert. Manchmal bis zu 10 Minuten. Werde ich in der Zeit angerufen, habe ich es schon erlebt, dass der Anrufer die Ansage bekam, dass ich nicht erreichbar wäre und das obwohl das 2. Mobiltelefon eingeschaltet war. Genauso kann es sich bei SMS verhalten. Direkt nach der Umschaltung kann es immer noch an die gerade deaktivierte SIM adressiert sein und nur da kommt sie auch an. Das passiert nur hin und wieder und hat sich meistens nach spätestens 10 Minuten eingependelt. Danach funktioniert es zu 100% zuverlässig. Das sind so meine Beobachtungen in den letzten 5 Jahren Multicard. Ansonsten bin ich mit dem System hochzufrieden und möchte es nicht mehr missen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So richtig blicke ich bei den o2`lern hier nicht mehr durch.Erst wurde immer betont, wie wichtig doch die Homezone wäre und nun wechseln hier viele in den o2o. :confused:


    Ist mir auch vollkommen unklar. Die Festnetznummer und die Möglichkeit diese an jeden beliebigen Ort zu legen ist meines Erachtens das Beste, was O2 jemals zu bieten hatte und das beim Genion S obendrein noch ohne Grundgebühr. Dafür zahle ich gerne 19ct/min außerhalb der Homezone und arm werde ich wegen der paar Cent mehr auch nicht! Zu Hause am drahtgebundenen Festnetzanschluss habe ich eine Flatrate. Diesen leite ich um auf meine Genionnummer und bin damit im ganzen Ort und darüber hinaus über meine Festnetznummer festnetzgünstig (für Flat'ler sogar kostenfrei) erreichbar. Meine DECT-Station reicht nur bis zum Grundstücksrand und genau da fängt mein Genion erst an. Auf diese Weise erspare ich meinen Anrufern noch die zweite Festnetznummer. Ich bin immer unter einer Festnetznummer erreichbar. Egal ob die Homezone jetzt zu Hause, am Arbeitsplatz, am Zweitwohnsitz oder sonstwo liegt. Diese Vorteile kann ich überall haben, wo ich möchte und temporär sogar außerhalb der HomeZone ohne Verlegung dieser durch Aktivierung der internen Weiterleitung zur Mobilnummer.
    Ich propagiere, wo es geht, den grundgebührfreien Genion S, weil es einfach ideal ist. Der O2o ist neu und vielleicht auch gut, trifft allerdings nur für Vieltelefonierer zu. Normalnutzer wie ich würden das Limit des O2o niemals erreichen und in diesem Augenblick ist der O2o nichts anderes als ein teurer "Discountertarif", der mir persönlich nichts zu bieten hat. Ich frage mich ernsthaft, warum O2 mit dessen Einführung den Genion S abschaffen musste. Beides zu erhalten wäre ideal gewesen.


    genau so komme ich mir bei O2 momentan vor.......dieser Vergleich trifft es auf den Punkt. Ich bin seit gut 5 Jahren Genionnutzer und war auch sehr begeistert davon. Dadurch war O2 für mich etwas besonderes und die anderen Netze haben mich kein bisschen interessiert. Ich bin damals wegen Genion zu O2 gewechselt.


    Vielleicht wird Eplus ja wirklich bald eine Alternative für die Homezone.
    Ui ui, wenn sich da nicht jemand bald gehörig ärgern wird.


    Ich zitiere dazu einen meiner Meinung nach passenden Spruch:


    Unprofessionell handelt, der Kunden verärgert.
    Töricht handelt, der sie nötigt Auswege bei Mitbewerbern zu suchen.
    Klug handelt, der Fehler eingesteht und korrigiert.


    Wenn Eplus etwas gutes (möglicherweise sogar HZ auf Prepaidbasis) bringt, dann ist das ein sehr gutes Konkurrenzprodukt, das ich mir sehr genau ansehen werde.