Beiträge von Jeronnimo

Glaub das mit den 60 Tagen hab ich auch mal gelesen!

Hab die Ovi-Suite auch nur kurz getestet und dann wieder runter geworfen! Zu viel "Schnick Schnack" den keiner brauchen kann. Der eigentliche Sinn der Software geht da meiner Meinung nach verloren. Auch ist mir Ovi viel zu eigensinnig und lässt einem zu wenig Auswahlmöglichkeiten zur persönlichen Anpassung.

Kurz gesagt: PC-Suite ist besser finde ich!

Die ganze Diskussion ist meiner bescheidenen Meinung nach totaler Quatsch!

Ich hab meinen PC kurz nach dem Kauf meines N97 im August beim NCP ändern lassen. Hatte O2-Branding und jetzt die freie 0576430.

Seit dem hab ich schon einige Softwareupdates gemacht und das Gerät war auch schon zur Reparatur (neues Gehäuse wegen Linsenkratzer und wackelndem Sperrschalter).

Habe nie Probleme irgend welcher Art gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Darf ich nochmal nachfragen, was es mit der Einrichtung eines Nokia Kontos auf sich hat bei der Installation vom neuen kostenlosen OVI Maps...
    Was bedeutet in dem Zusammenhang dann im Hauptscreen von OVI Maps das oben "Anmelden" und "Konto" angezeigt wird?

Das ist das Konto das du auch für den Ovi-Store brauchst. Gilt für alle Ovi-Dienste im Netz. U.a. kann man damit auf der Ovi-Seite im Internet am Rechner zuhause Routen planen oder neue Favoriten anlegen, die dann über das Konto mit dem Handy Syncronisiert werden.

Funzt bei meinem N97 wunderbar. Z.B. einfach nach der Neuinstallation Synconisieren und alle Maps-Favoriten sind wieder auf dem neuesten Stand.

Man kann Ovi- und PC-Suite zusammen installieren.

Ich personlich hab die Ovi-Suite aber wieder runter geworfen. Finde die PC-Suite erheblich angenehmer in der Bedienung. Aber ist ja Geschmackssache.

Die Sache mit den installierten Karten ist glaube ich das einzige wofür man die Ovi-Suite bräuchte. Der Map-Loader zeigt die, wie schon gesagt, leider nicht. Allerdings weiß man doch in der Regel was man für Länder installiert hat oder? Und wenn ich in Urlaub fahre ziehe ich mir das Land eben zur Sicherheit noch einmal aufs Telefon! :D

Anderes Kabel hab ich leider nicht, ohne Speicherkarte hab ich versucht, keine Veränderung.

Hab jetzt aber folgendes festgestellt:

Wenn ich das Telefon mit eingestecktem Kabel aus und wieder ein schalte funktioniert der USB-Modus der vorher eingestellt wurde. Sehr seltsam. Scheint also kein Hardware-Problem zu sein. Sieht aus als ob irgend etwas den USB-Anschluss blockieren würde! Kann mir das nicht erklären!

Mag aber das Telefon nicht schon wieder neu aufsetzen, das dauert immer den ganzen Tag! :mad:

Das kanns leider nicht sein, habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Es scheint mir ein Problem mit Win7 und den USB-Treibern zu sein. Gestern, nach Neuinstallation der komplettten Nokia-Software ging es auf einmal.

Jetzt ist es wieder weg!

Im Telefon kann ich bei gestecktem Kabel auch nicht die Verbindungsart umstellen, als ob es auf den Rechner warten würde!

Jemand noch eine Idee?

Hallöchen,

seit gestern habe ich ein seltsames Problem. Mein N97 bemerkt nicht mehr wenn ich es über USB mit dem PC verbinde!

Eigentlich sollte die Abfrage nach dem gewünschten Modus kommen (PC Suite), leider passiert nichts!

Hat einer von euch da eine Idee zu?

Gruß
    Jeronnimo