-
So,E-Plus hat das Fax,an der Hotline dauert mir das zu lange.
Gerade nochmal mit Lo***el telefoniert,die Dame gab mir die Auskunft,dass laut Telekom die Portierung zum 25.08.2012 stattfindet.
Dann wird auch erst der Vertrag freigeschaltet bzw.aktiviert 
Habe jetzt erstmal ohne Portirung beauftragt,damit das vorwärts geht.
Ich glaube,ich krieg die Krise.
Muss ich wohl doch mal zum Schillerplatz fahren.
Ich hoffe,dass ich jetzt quasi "im Hintergrund" trotzdem die Nummer noch zur Telekom bekomme.
-
Nein,hab hier im Forum über einen Händler einen Vertrag asbgeschlossen und T-Mobile wollte/sollte portieren.
Die Auskunft heute der Hotline von T-Mobile war ,daß die Portierungsabteilung eben zweimal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Ablehnung erhalten hat.
Hab jetzt E-Plus erstmal ein entsprechendes Fax geschickt und werde auch gleich nochmal die Hotline anrufen.
-
Jetzt wirds bei mir interessant.
Telekom hat schon zwei Mal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Abfuhr erhalten.
Die Nummer sei noch nicht verfügbar 
-
bin auch gerade am rumtelefonieren.
Bei T-Mobile ist aufgrund einer Störung die Portierungsabteilung nicht erreichbar.
E-Plus will für eine sofortige Portierung sorgen,wenn die Telekom sich meldet.
-
Habe hier im Forum einen Telekom-Vertrag über einen Händler abgeschlossen.Der ist aber schon eine Woche "in Prüfung".
Der Händler meint,das liege an der Rufnummernportierung,das dauert bei den Netzbetreiben immer bisschen.
Es geht hier um den Wechsel von E-Plus.
Habe E-Plus eine Mail geschrieben,das da von Seiten der Telekom eine Anfrage kommt,E-Plus möchte die Rufnummer doch zeitnah freigeben und mich mit einer Ersatznummer versorgen.
Meint Ihr das reicht und auch klappt?
Warum genehmigt die Telekom den Vertrag nicht einfach und portiert die Rufnummer danach?
Wird,wenn E-Plus die Portierung ablehnt,der Vertrag nicht aktiviert?
-
Danke.
Und was bedeutet "in Prüfung"?
So lautet mein Vertragsstatus seit 1,5 Tagen.
Kann ja hier nicht ständig geprüft werden 
-
Re: Re: Re: Re: BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Genau deswegen habe ich ja eine entsprechende Frage gestellt. 
Wenn die Verbindungsdaten tatsächlich nach Rechnungsstellung gelöscht wurden, weil der Speicherung widersprochen wurde, dürfte die Hotline aber keine Aussagen treffen können wie "Das waren Telefonate" und dann "Ach ne, war doch Internet". Hauptsache man erzählt dem Kunden mal irgendeinen Blödsinn und alles hatte bestimmt seine Richtigkeit, weil Abrechnungsfehler ja nie vorkommen.
Ist mir vor Jahre mal passiert,allerdings innerhalb Deuitschlands.
War GPRS by call im Eplus-Netz.
5MB kosteten damals 100,-Euro!
-
Gibt es eigentlich automatisch eine Micro-SIM,wen man ein S3 bestellt hat?
Habe damit nicht so die Erfahrung,da bisher immer normael Simkarten benötigt wurden.
-
Hallo!
Ich habe bei einem Händler hier im Forum einen Vertrag abgeschlossen,dabei sol meine Rufnummer portiert werden.
Ich soll die Kündigungsbestätigung mitschicken.
Diese finde ich aber nicht mehr 
Alle anderen habe ich,nur diese fehlt.
Ist diese Bestätigung unbedingt erforderlich?
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wäre,würde der alte Anbieter die Nummer sowieso nicht freigeben.
Ausserdem geht ja seit einiger Zeit die sofortige Portierung,von daher kann es doch fast egal sein,ob gekündigt wurde.
-
Bin gerade dabei,einen Telekom-Vertrag abzuschließen,mit Portierung von Eplus,an besten per sofort.
Die Telekom-Hotline meinte,wenn ich die Portierung bei Abschluss des Vertrages beauftrage,wird sie seitens der Telekom per sofort vollzogen.
Da bin ich mal gespannt,ob _das_funktioniert.