Beiträge von IceEngine21

Ist VOIP dabei? das wäre dann nämlich was für mich, wenn meiner Jahresende ausläuft.

Im Moment habe ich Complete Mobil L für 45€/Mo, im gleichen Preissegment wäre nur der Comfort M, aber ohne VOIP!! Und ich brauche Skype/Facetime mobil, da ja D1 immer dazwischenfunkt. Soviel zur Netzneutralität im besten Netz

Ich pack mal meine Anfrage hier rein. (sorry an TE)

bin im September 2 Wochen im Sarntal (Südtirol) und wollte mir ne Datensim holen, evtl vorher noch ne simquadrat Sim aus deutschland.
    Welches italienische Netz ist für Sarntal (+2 tage Bozen) zu empfehlen? Netz sollte natürlich auch Verkaufsstellen haben, also keine online Angebote

Zu den Geschwindigkeiten gebe ich dir absolut recht!
    habe zur Zeit 21,6Mbit/s und finde es als sehr ausreichend. Was will ich mit 100, wenn das Telefon eh zu lahm für die Verarbeitung dieser Datenmengen ist?

Ich könnte mich auch mit 7,2 zufrieden geben.

Das Problem ist aber, dass man diese Geschwindigkeiten mit 3G eigentlich nie erreicht, in der Haupttageszeit schon gar nicht. Mit LTE dagegen immer.
    Deshalb sind die meisten etwas aufgebracht hier....

Habe seit 1 Woche (Rückkehr aus dem Urlaub) kein LTE mehr in München
    Iphone5 ios6 mit JB, aber kein LTE Paket bei Tmobile

Problem ist wohl brkannt, dsuert aber mMn sehr lange?
    Noch jemand betroffen?
    Mein I5 zeigt nur 3G an mit 5-10mbits im downstream...

30.11. bestellt
    01.12. meine Vertragsunterlagen angekommen
    05.12. Sim Karte bekommen und SMS von Telekom: Vertragsbeginn/Portierung am 13.12.
    13.12. pünkltlich in der früh war ich mit der Tmobile Sim erreichbar
    15.01. Auszahlung angekommen

1-2 telefonische Kontakte waren auch schnell und super. Erste Telekom Rechnung stimmte auch inkl aller Rabatte.
    Alles wunderbar! Weiter so!