Beiträge von IceEngine21

    Bin gerade in der schweiz


    Hat etwas gedauert bis sich das 5s ins Netz gebucht hat
    Und hat dann ebenfalls lange gedauert bis Lte angezeigt wurde (Lte ist auch im Raum Zürich - Zug auch nicht so gut ausgebaut wie die Karte verspricht)


    Aber an sich top, auch wenn ich meistens nur im 3g Netz bin! Immer guter empfang
    Meine Empfehlung: manuell auf swisscom stellen und dort lassen


    Keine speedtests :( da ich im comfort M nur 1.5gb hab und wenig WLAN zur Verfügung habe
    Aber gefühlt immer sehr schnell!

    Iphone 5S, IOS 8.1


    Akku macht sowohl beim Laden als auch Entladen ziehmliche Sprünge, zB 52% -> 55%
    Die Laufzeit ist auch schlechter geworden. 10min Surfen kosten mich fast 15%
    Auch der Akkuverlust im Standby über Nacht ist sehr schlecht mit weit über 10% (Bei ios7 waren es nur 2-3%/Nacht)
    Da muss wohl dauernd etwas im Hintergrund laufen, was nicht abschaltbar ist....


    Ich kann nur auf 8.1.1 hoffen :flop:
    Wollte letzte Woche eigentlich nur manuell auf 7.1.2 updaten, aber Apple hat die vom Server genommen :flop:


    EDIT
    Noch etwas, musste meine beiden VPN neuinstallieren, da sie nicht mehr funktionierten. Jetzt wieder VPN einwandfrei :rolleyes:

    Mal ne Frage zur 700er Frequenz:
    Ist der Unterschied wirklich so enorm zu 800MHz? Ich meine eher in der Praxis?


    Wenn in 2-3 Jahren auf dem Land von 800->700 gewechselt wird, um Standorte zu sparen bei gößerer Reichweite, werden wohl viele Ihre Hardware wechseln müssen.
    Ok, vielleicht etwas weit gedacht :D

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    So ist das nun mal mit dem Support. Wenn das Gerät manipulierte Software nutzt und somit in einem nicht definierten Zustand ist, kann man sonst nicht helfen.


    Dann hast du mich leider missverstaden:
    - Am Telefon mit Apple den Jailbreak nicht erwähnt.
    - Problem betrifft auch das Iphone 5 meiner verehrten Mutter ohne JB


    Ich würde ja am liebsten auf 7.1.2 wechseln, aber das wird seit dem 30.09.2014 nicht mehr signiert?!?!
    Der manuelle Update schlug heute auch fehl...

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Dito: click


    Danke!
    Als ich das im Apple Forum gepostet hatte, wurden plötzlich meine 3 Beiträge erwähnt, als mich einer fragte, ob ich den JB drauf hab und ich bejahte.....
    Meine fresse Apple. Zensur wie in China
    Am Telefon sagt man mir, ich soll ios8 installieren und dann schaut man weiter.
    Was ist das für ne Garantie?
    Vor allem, wenn Hunderte betroffen sind

    Guten Morgen,


    ich habe ein Iphone 5S von der Telekom auf 7.0.6 laufen mit Jailbreak.
    (Nur zur Info: Das gleiche Problem besteht bei meiner Mutter mit freiem Iphone 5 auf 7.0.4 ohne JB).


    Das Problem ist, dass mir angezeigt wird im App Store, dass Updates zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht installieren kann, weil
    a) "Alle Aktualisieren" rechts oben grau hinterlegt und nicht anklickbar ist
    b) bei klicken auf "Update" bei einer App, sich die App einfach öffnet.


    Ich scheine nach einiger Recherche nicht der einzige zu sein: https://discussions.apple.com/thread/6590253
    Das Problem entstand vor knapp 1 Woche auf unseren beiden Geräten, ohne dass etwas verändert wurde.
    Die einzige Lösung ist: App komplett löschen und neuinstallieren mit Verlust der App-Daten.
    Kurios: Auch nach dem erfolgreichen Update durch Neuinstallation, wird eine Schaltfläche "Update" bei der App angezeigt und nicht "Öffnen".
    Apps, die bis zum 08.10.2014 aktualisiert wurde, zeigen die Schaltfläche "Öffnen"! Hier alles OK.


    Ein Anruf bei Apple (AppleCare habe ich bis Juli 2015) brachte folgendes: "Bitte versuchen Sie ein Update auf iOS 8.0.2" WTF?!
    Meiner Meinung nach scheint das ein Server Fehler bei Apple zu sein.


    Danke und Grüße