Beiträge von IceEngine21

    Habe mal gebucht :)


    - Bereits gebuchte AllInclusive: jetzt 0€ statt 5€
    - LTE Speed Upgrade: 0€
    - Festnetznummer: 0€


    Leider keine 5GB Option bei meinem Complete Comfort M Vertrag :D


    Mal schauen.
    Mein Volumen ist jetzt auf 0/1,75GB.
    Festnetznummer kam gerade per SMS.
    Bestätigung per Mail auch in Ordnung.


    Achso: optionen kann ich nicht mehr abwählen/stornieren

    Also ich als Münchner kann bestätigen, dass es outdoor mit LTE1800 und 2600 immer gut ausschaut
    Indoor verliert man aber oft den Lte und 3g Empfang, wenn man nicht gerade am Fenster steht oder unweit des senders


    Und noch ein punkt: im Auto und im Zug wird der Empfang oft auch massiv abgeschwächt. Ich fahre oft nur mit E auf der Autobahn, obwohl die Karte eine volle LTE800 Abdeckung anzeigt
    Hügelige Landschaften und Wälder verschlechtern auch oft das signal
    Daher lieber dem netmeterproject vertrauen


    Grusse

    Bin gerade in der schweiz


    Hat etwas gedauert bis sich das 5s ins Netz gebucht hat
    Und hat dann ebenfalls lange gedauert bis Lte angezeigt wurde (Lte ist auch im Raum Zürich - Zug auch nicht so gut ausgebaut wie die Karte verspricht)


    Aber an sich top, auch wenn ich meistens nur im 3g Netz bin! Immer guter empfang
    Meine Empfehlung: manuell auf swisscom stellen und dort lassen


    Keine speedtests :( da ich im comfort M nur 1.5gb hab und wenig WLAN zur Verfügung habe
    Aber gefühlt immer sehr schnell!

    Iphone 5S, IOS 8.1


    Akku macht sowohl beim Laden als auch Entladen ziehmliche Sprünge, zB 52% -> 55%
    Die Laufzeit ist auch schlechter geworden. 10min Surfen kosten mich fast 15%
    Auch der Akkuverlust im Standby über Nacht ist sehr schlecht mit weit über 10% (Bei ios7 waren es nur 2-3%/Nacht)
    Da muss wohl dauernd etwas im Hintergrund laufen, was nicht abschaltbar ist....


    Ich kann nur auf 8.1.1 hoffen :flop:
    Wollte letzte Woche eigentlich nur manuell auf 7.1.2 updaten, aber Apple hat die vom Server genommen :flop:


    EDIT
    Noch etwas, musste meine beiden VPN neuinstallieren, da sie nicht mehr funktionierten. Jetzt wieder VPN einwandfrei :rolleyes:

    Mal ne Frage zur 700er Frequenz:
    Ist der Unterschied wirklich so enorm zu 800MHz? Ich meine eher in der Praxis?


    Wenn in 2-3 Jahren auf dem Land von 800->700 gewechselt wird, um Standorte zu sparen bei gößerer Reichweite, werden wohl viele Ihre Hardware wechseln müssen.
    Ok, vielleicht etwas weit gedacht :D

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    So ist das nun mal mit dem Support. Wenn das Gerät manipulierte Software nutzt und somit in einem nicht definierten Zustand ist, kann man sonst nicht helfen.


    Dann hast du mich leider missverstaden:
    - Am Telefon mit Apple den Jailbreak nicht erwähnt.
    - Problem betrifft auch das Iphone 5 meiner verehrten Mutter ohne JB


    Ich würde ja am liebsten auf 7.1.2 wechseln, aber das wird seit dem 30.09.2014 nicht mehr signiert?!?!
    Der manuelle Update schlug heute auch fehl...

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Dito: click


    Danke!
    Als ich das im Apple Forum gepostet hatte, wurden plötzlich meine 3 Beiträge erwähnt, als mich einer fragte, ob ich den JB drauf hab und ich bejahte.....
    Meine fresse Apple. Zensur wie in China
    Am Telefon sagt man mir, ich soll ios8 installieren und dann schaut man weiter.
    Was ist das für ne Garantie?
    Vor allem, wenn Hunderte betroffen sind