Ketzerische Frage : Warum eigentlich immer das neueste iPhone kaufen ?

  • Ich habe für die Arbeit ein iPhone 4 16 GB gebraucht günstig bekommen.
    Ich kann telefonieren, Nachrichten verschicken, Musik hören, Fotografieren.
    Google Maps läuft, Whats App läuft.
    Der Akku hält immer noch einen normalen Arbeitstag.
    Und es ruckelt nicht und extrem langsam finde ich es auch nicht.
    Mit jedem Tag frage ich mich immer mehr, warum ich ständig das neueste haben wollte ...
    Mein privates 5S ist natürlich schneller, iOS 8 bietet mehr Funktionen ...
    Aber grundsätzlich stellt sich mir wirklich jetzt die Sinnfrage ... warum musste ich ständig das neuere habe , das 4er ist definitiv vollkommen Alltagstauglich und eigentlich völlig ausreichend
    :eek:


    So, nun warte ich auf den Shitstorm ...

  • Und nun? Ernsthaft diese Frage?


    Warum immer neue Klamotten, Auto usw. Jeder hat verschiedene Interessen. Und Technikbegeisterung heißt eben auch, neue Geräte zu besitzen oder zu testen.


    Und ein 4er IPhone und ein 5s oder 6er ist eben ein Unterschied.



    Es gibt auch Leute die haben ein einfaches Nokia Handy und einen Röhren TV und Leben sehr zufrieden damit. Warum muss man also immer alles rechtfertigen?

  • Hängt wohl vom Anwender und dessen individuellen Bedürfnissen ab. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes neue iPhone besser als das Vorgängermodell ist. Ob man diese Verbesserungen braucht, muss jeder für sich entscheiden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Mich hats tatsächlich überrascht, wie gut sich das 4er noch schlägt.
    Und ein wenig erschreckt auch.
    Vom 3er wars noch ein fühlbarer Schritt, aber jetzt - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde : Da steckt verdammt viel gut gemachtes Marketing dahinter.
    Jenseits aller technischen Spezifikationen ist der im täglichen Gebrauch spürbare Fortschritt gar nicht so groß.

  • Hi


    der wichtigste Grund dürfte sein: weil es in bestimmten Kreisen ein Statussymbol ist/war.


    Das gilt allerdings auch für die Androiden - da wird auch gern verglichen, wer das neueste, höchstauflösendste usw. hat. Aber auch hier nur in bestimmten Kreisen.



    Ketzerische Frage: Warum eigentlich überhaupt ein iPhone kaufen?



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Weil wir genügend zu essen haben, und weil es uns im Vergleich zu gut geht, so einfach ist das, man hat ja sonst nichts zu tun. Alleine die Zeitverschwendung, sich in einem Forum aufzuhalten, statt sich ein "Handy" zu kaufen, und die Klappe zu halten - und die Zeit zu nutzen etwas gutes oder "sinnvolles" zu tun.


    Die Verführungen der westlichen Welt eben !


    Normalerweise sollte man das Geld spenden, damit blinde Kinder in Afrika wieder sehen können, andere etwas zu essen haben, oder die Palästinenser wieder ein Dach über dem Kopf. Usw. usw.


    Ich spende auch, aber man könnte noch mehr.


    Der ganz normale KonsumTerror ! NSA: Apple dicht machen ! Danke !


    Mit Kumpels n Gäschen Wein, oder Bierchen im alten VW Bus, Kippe dazu - mehr will man doch eigentlich gar nicht. Bisschen Moped fahren, am Strand liegen . . . Weiber . . . :D


    Und was mache Deutsche Land ? Phones kaufen . . .


    Gruß, Obelix65 !



  • :top:

  • Iphones haben jedes Jahr kleine Änderungen.
    Ich wette, jemand der sich jedes Jahr ein neues IPhone holt, hat keinen blassen Schimmer von der Technik und benutzt es nur, um sein Ego zu pushen.


    Richtig lohnen tut sich ein neues Gerät vielleicht alle 3-4 Jahre (meine Meinung)
    Der wichtigste Grund für mich auf 5S umzusteigen war LTE. Sonst wäre ich sicher beim Vorgänger geblieben.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Der wichtigste Grund für mich auf 5S umzusteigen war LTE. Sonst wäre ich sicher beim Vorgänger geblieben.


    Dachte ich zuerst auch. Aber die Kamera ist deutlich besser und Touch ID möchte ich auch nicht mehr missen.

  • Mir geht es primär um die Geschwindigkeit des iPhones bei aktuellem iOS. Deshalb wechsle ich, zwar nicht jedes Jahr, aber alle zwei Jahre. Wichtig ist für mich auch das Design, deshalb bin ich egtl bei jedem Majorupgrade dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!