Beiträge von Jürgen_H

Mein N97 ist nun auch wegen dem GPS-Bug in Reparatur.
    Mittlerweile glaube ich, dass es eher die Ausnahme ist, dass bis zum heutigen Tag ein N97 vom
    GPS-Teil her ab Werk einwandfrei funktioniert!?
    Ich habe im Bekanntenkreis 4 Personen mit einem N97. Die Geräte haben ALLE das GPS-Problem.
    Die gehen auch in den nächsten Tagen zur Reparatur!
    Einige Leute merken es aber wahrscheinlich nicht so, weil standardmässig das
    unterstützende GPS im Gerät aktiviert ist.

Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange und hoffentlich schleichen sich da jetzt nicht noch weitere Fehler ein.
    Knarzendes Gehäuse usw., weil da dannschon dran rum geschraubt wurde.

Fazit zum N97... Nie wieder kaufe ich ein Gerät was nagelneu auf dem Markt ist und
    ob ich nochmal zu Nokia greife weiß ich auch noch nicht.
    Dann sollen lieber andere Hersteller mein Geld bekommen!

So ein Serienfehler bei einem 500 Euro-Gerät ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel! (Dann nennen die das Teil auch noch Flaggschiff...)
    Die Freude an so einem teuren Gerät, dass kurz nach dem Kauf schon repariert werden muß,
    habe ich sowieso schon verloren.

Noch habe ich die Hoffnuing, dass die das Gerät komplett tauschen und ich ein neues bekomme.
    Aber diezbezüglich ist Nokia ja auch nicht mehr kundenfreundlich.
    Hoffentlich sind die dann demnächst auch die Bezeichnung "Marktführer" los!

LG
    Jürgen

Ich wünsche mir, dass der interne GPS-Empfänger mit der FW endlich mal schneller einen Fix findet.
    Nach meinem Update auf die 12.0.026er FW läuft das Handy meiner Meinung nach schon insgesamt besser, aber der GPS-Fix klappt so gut wie gar nicht.

LG
    Jürgen

Die SMS habe ich auch bekommen.
    Scheinbar weiß dort die eine Abteilung nicht was die andere macht.

Hat den schonmal jemand bei der Nokia Telefon-Hotline angerufen und mal nachgehört was die dazu wieder für eine Ausrede haben?
    Aber wahrscheinlich sagen die sowieso wieder .... Da müssen Sie mal ihr Handy in einem NSC überprüfen lassen... :confused:
    Oder die schieben es auf die Firewall, aber die habe ich auch schon komplett abgeschaltet und es bleibt bei der Fehlermeldung.

LG
    Jürgen

Markus:

Die letzten Wochen wurde ja durch den NSU für diesen PC nie ein Update gefunden.
    Jetzt wird eins wenigstens schonmal angezeigt.
    Ich weiß ja nicht, wie Nokia die Updates auf welchen Servern bereitstellt.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich nun schon bald herunterladen lässt.

Allerdings kann ich mir dann auch vorstellen, dass es mit der 20er FW für uns noch etwas dauert.

Aber alles nur Vermutungen...

LG
    Jürgen

Hab gerade mein N97 wieder aus der Kiste geholt.
    Auch bei meinem PC (0586701) hat er das Update gefunden,
    aber dann lädtz der Rechner es nicht runter.

Auf der Nokia Seite steht auch für meinen PC noch die 11er FW als aktuellste.

Denke mal, dass es nun nicht mehr lange dauern kann, bis die 12er
    downloadbar ist.

LG
    Jürgen

Ja, es war schon immer etwas besonderes ein topaktuelles Gerät zu haben:-)

Mich ärgert es am meisten, dass man viel Geld für so ein Handy bezahlt und sich dann täglich mit dieser unausgereiften Software rumärgern muß.
    Ich habe mein N97 erstmal wieder weggelegt und nutze mein altes K750i wieder,
    bis eine neue Software da ist.
    Hätte ich das N97 erst im Oktober mit der 20er FW gekauft, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch 100-150 Euro an Geld gespart
    (und natürlich ne Menge Nerven wegen der Bugs). Das Gerät ist ja mittlerweile schon im Preis gefallen.

Eigentlich müßten alle N97 "Geschädigten" täglich den Nokia Support nerven, damit die mal so langsam merken,
    dass sie so nicht mit den Kunden umgehen können.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass der Handymarktführer es erst 3 Monate nach Markteinführung schafft,
    eine einigermassen lauffähige Software für das Gerät herauszubringen.

Und wer weiß, was uns mit der 20er Software noch alles erwartet.
    Vielleicht wünschen wir uns dann alle die 11er wieder zurück :-))

LG
    Jürgen

nokiot:

Verschlafen habe ich wegen dem tollen Wecker in meinem N97 auch schon.

Und Anrufe verpasst, darunter auch wichtige weil ich Rufbereitschaft in der Firma habe, auch.
    Bei mir ist manchmal auch plötzlich die Netzverbindung weg. Allerdings habe ich bemerkt,
    dass man in diesem Fall nicht das Handy aus- und einschalten muß,
    sondern es reicht wenn man in den Verbindungen unter Mobilfunknetz einmal von
    Dualmodus auf GSM und dann alles wieder zurückstellt.
    Da ist wirklich jedes billige Primitivhandy zuverlässiger als dieses sogenannte Flagschiff!!

Heute hatte ich auch einen tollen Effekt. Die Uhrzeit im Handy: 12.52 Uhr und ich war am telefonieren.
    Ich bemerkte einen Anklopfton, weil ein weiterer Anruf reinkam.
    Als ich um 12.58 Uhr das Gespräch beendet habe stand auch ein Anruf in Abwesenheit in der Liste.
    Allerdings stand die Uhrzeit, wann dieser Anruf in Abwesenheit reinkam auf 13.47 Uhr. Also in der Zukunft :-))

Technik die begeistert.... Wenn es nicht so traurig wäre...

LG
    Jürgen

mmartiny:

Ja, ich habe "Alle" Optionen angeklickt. Habe es auch mit mehreren Backup-Dateien probiert.
    Also das manche installierten Programme nach einem Zurückspielen nicht funktionieren, das kann ich ja noch verstehen, bzw. komme ich damit klar.
    Aber in meinem Kalender waren über 200 Einträge und wenn sich die nicht zurücksichern lassen, das nervt dann schon gewaltig.
    Wie schon beschrieben auch von der internen Micro-SD-Karte geht es nicht.
    Dann meldet das Handy "Keine Chat Kontakte gefunden". Hab noch nie gechattet, aus dem Alter bin raus :-))

hash:

Zu Deiner Antwort-Mail, die Du von Nokia bekommen hast.
    Exakt die gleiche Mail, gleicher Wortlaut, gleiche Reihenfolge, habe ich von denen auch bekommen.
    Könnte glatt eine Kopie meiner Mail sein, die Du da bekommen hast.

@alle:
    Überall tauchen zur Zeit diese tollen Videos auf wie toll doch so ein N97 mit der 20er FW laufen soll.
    Überlege gerade, ob ich mal ein Video ins Netz stelle, wie "toll" so ein N97 mit der 11er FW läuft.
    Also mit den lahmen Menüwechseln, dem ewig dauernden Sat-Fix und der ganzen anderen feinen Sachen, die ich hier in dieser Rubrik auch schon gelesen habe und die ich fast alle bestätigen kann.

Habe nur bedenken, dass ich dann von Nokia einen dran bekomme, denn das könnte als geschäftsschädigend gewertet werden. :-))

LG
    Jürgen

basti_online:

Wie schnell ist den mit der "China-Platine" nun der Satelliten-Fix beim GPS
    wenn Du nur integriertes GPS angewählt hast.
    Wäre nett wenn Du das hier mal schreiben könntest.
    ...und welche Firmware war auf dem Handy als Du es wiederbekommen hast?

Danke schonmal für Deine Antwort im voraus.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Jürgen