Beiträge von Jürgen_H

Hallo zusammen...

Gestern ist mir der Spaß an meinem N97 nun endgültig vergangen.
    Hatte das Gerät per Kabel am Computer angeschlossen und hatte nicht den PC-Suite, sondern den Massenspeicher-Modus ausgewählt.
    Eigentlich wollte ich in den PC-Suite-Modus um dort in den Kontakten etwas zu bearbeiten.

Hab dann die Verbindung zunächst wieder ordnungsgemäß auf dem PC beendet und das Kabel zum Handy wieder abgezogen.

Danach ist mir aufgefallen, dass das Bloomberg- und das Accu-Weather Widget nicht mehr auf dem Startbildschirm war.
    Ich konnte es auch nicht mehr hinzufügen, weil die Programme nicht mehr in der Auswahlliste aufgeführt wurden.
    Unter Programme im Menü sind die Programme aber drin und ich konnte sie dort auch starten.
    Allerdings kam keine Internetverbindung mehr zustande.
    Deinstallieren konnte ich die Programme auch nicht, weil sie nicht in der Liste der installierten Programme standen.
    Eine Neuinstallation über über den OVI-Store war ebenfalls nicht möglich.

Hab dann mein N97 über *#7370# zurückgesetzt und wollte eine Sicherung vom Rechner zurückspielen.
    Das hatte damals nach dem Firmwareupdate auf die 11er Firmware auch geklappt.
    Diesmal allerdings nicht. Die Bloomberg- und das Weather Widget laufen zwar wieder aber dafür sind alle Kalender-Einträge weg.
    Hab das Rückspielen von mehreren Sicherungen ausprobiert. Immer der gleiche Mist.
    Habe auch versucht ein Sicherung von meiner Micro-SD-Karte im N97 zurückzuspielen.
    Wenn ich dort im Handy die Wiederherstellung von der Micro-SD Karte anklicke, dann steht auf dem Display des Handys "Keine Chat-Kontakte vorhanden".
    Was will das Handy mir den nun damit sagen!?? :-))

Also ist keine vernüftige Rückspielung der Daten mehr möglich.
    Ich glaube jetzt wird es endgültig Zeit mich von dem High-Tech-Schrott zu trennen.
    Werde nun mein altes K750i wieder aus der Kiste holen und noch einen Versuch
    mit dem N97 starten, wenn evtl. mal irgendwann diese bisher hochgelobte 20er Firmware für mein freies Gerät verfügbar sein wird.
    Wenn das Teil dann immer noch so Buggi ist, dann wird das Flagschiff versenkt... :-))

LG
    Jürgen

Hallo zusammen...

Ich hatte ein ähnliches Problem, Ursache war das Bloomberg-Programm.
    Auf der Startseite war das Bloomberg-Programm nicht eingebunden, es lief allerdings im Hintergrund.
    Auch wenn man den Startbildschirm komplett offline geschaltet und
    die Datenverbindung getrennt hat (langer Druck auf die rote Hörertaste),
    so baute sich trotzdem nach 5 bis 10 Min. wieder eine Datenverbindung von alleine auf.
    Pro Stunde gingen da allerdings nur so ca 15 kb rüber.
    Hier in Deutschland ist mir das egal (Flatrate), aber wenn ich ins Ausland fahre,
    dann ist mir das überhaupt nicht mehr egal.
    Auch wenn pro Stunde nur wenige KBs da rüber gehen, so wird durch die providerseitige Stundenblockrundung bei mir bei
    jeder vollen Stunde für die Abrechnung auf die nächsten vollen 100KB aufgerundet.

Im Ausland kommen dann mal eben für nichts so ca. 2,5 MB pro Tag zusammen, wenn ich da nicht aufpasse.
    Sonst könnte es bei einem längeren Auslandsaufenthalt schonmal teuer werden.

Ein Nokia Mitarbeiter gab mir den Tipp, die Datenverbindung vor dem Auslandsaufenthalt zu löschen um sicher zu gehen,
    dass sich auch keine Datenverbindung mehr aufbauen kann.
    Klasse Tipp... Wenn ich mein Auto parke, dann montiere ich auch nicht die Reifen ab um den Wagen gegen wegrollen zu sichern. :-))

Liebe Grüße
    Jürgen

Warum sind alle so geil auf die V12?

Auch ich bin vom N97 jeden Tag mehr genervt! Dieses angebliche Nokia Flagschiff ist sowas von träge geworden!
    Da hilft auch nicht, wenn man den Speicher C nach verschiedenen Anleitung im Web optimiert und Dateien da rausschmeisst, die man nicht braucht.
    Der Speicher füllt sich mit der Zeit wieder und dann wird das N97 erneut lahm!

Fast alle zwei Tage hängt das Teil bei mir nach einem Anruf, der Bildschirm bleibt dann dunkel oder
    der Anrufername steht auf dem Display, so als wenn das Gespräch noch nicht beendet wäre.

Oder das Handy klingelt (Tastensperre ist drin) ich schiebe auf dem Display diesen Pfeil nach rechts und nehme das Gespräch somit an.
    Der Anrufer kann mich hören, ich ihn aber nicht.
    Das passiert auch mindestens einmal die Woche und es kommt bei Geschäftsanrufen nicht so gut rüber.

Viermal hatte ich es bisher, dass ich das Handy aus der Tasche nahm und kein Netzprovider mehr im Display stand.
    Ich war natürlich auch nicht erreichbar. Die Menüs waren alle bedienbar.
    Bei diesem Problem brauchte man dieses Superteil aber mal nicht ausschalten, sondern es reicht
    wenn man in den Verbindungen bei dem Netzprovider mal von Dualmodus auf GSM und dann wieder zurückschaltet.

Von den ganzen anderen Bugs die hier auch schon beschrieben wurden mal ganz zu schweigen...

Nokia hat mir auf meine Mails an das Nokia Care Center ja zunächst noch immer geantwortet,
    aber die letzten beiden Antworten blieben jetzt auch schon aus.

Man kauft sich ein Gerät für viel Geld und dann hat man diese ganzen Probleme.
    Mir tun die ganzen Leute leid, die sich das N97 schon Mitte Juni bei diesem Vorverkaufsstart bei den ausgewählten Nokia-Shops
    für über 600 Teuros gekauft haben!

Nokia hat jetzt angekündigt, im Oktober oder wann auch immer eine neue Firmware rauszubringen,
    damit das Teil dann endlich mal vernünftig laufen soll.
    Zu diesem Zeitpunkt ist das Handy dann aber mit Sicherheit schon 150 bis 200 Teuros billiger zu bekommen.

Von einem Hersteller, der sich Marktführer nennt, erwarte ich für viel Geld zumindest ein Handy, mit dem man zuverlässig erreichbar ist
    und welches sich nicht andauernd aus irgendwelchen Gründen aufhängt.

Daher bin ich zur Zeit für jede Firmware dankbar, die das Ding wie auch immer betriebssicherer werden lässt.

Anstatt Kunden zu helfen, die das "Flagschiff" mit scheinbar einigen Firmwarebugs für viel Geld gekauft haben,
    scheint es Nokia wichtiger zu sein, schnellstens immer neue Handymodelle auf den Markt zu schmeissen.

Wenn Nokia es nicht schnellstens schafft, das N97 betriebssicherer zu machen, dann schliesse ich das Thema Nokia für mich ab.
    Aber dann für immer!

LG
    Jürgen

Das Video sieht ja vielversprechend aus.
    Mag da aber gar nicht drüber nachdenken, wieviel neue Bugs
    dieses "große" Update mit sich bringt.
    Daher sollen ruhig erst wieder alle anderen PCs testen und die 0586701/02er
    PC-Inhaber können sich dann überlegen, ob sie es installieren :-))

Ich wünsche mir erstmal noch das Update, wo der Telefonspeicher größer dimensioniert ist.
    Bei mir ist er auch nach dem Cache leeren nur noch max. 9 MB groß und das Handy ist sowas von träge.
    Aber "Flagschiff" hört sich ja auch schon irgendwie träge an :-))

LG
    Jürgen

WOW.... Die können viel intensiver flashen...

Man merkt, dass Nokia der Marktführer ist.

Wahrscheinlich schießen die die Bits dort einzeln ins Flash-ROM!?

So etwas besch... habe ich ja noch nie gehört!
    Was hat der Mitarbeiter denn geraucht :-))

Liebes Nokia-Team... Macht weiter so, schmeißt weiter schnellstens neue Handys mit unausgereifter Software auf den Markt
    und verärgert die Kunden immer mehr!
    Dann seid Ihr ganz schnell die Bezeichnung "Marktführer" los.

Mir schmeckt mein N97 auch von Tag zu Tag mit den ganzen Mucken in der Software mehr.

Gibt es eigentlich eine Art Thread-Rangliste hier im Forum, was die Anzahl der Seiten in der einzelnen Threads angeht?
    Demnach könnte dieser Thread hier mit den Bugs und Problemen des N97 ja bald weltmeisterliche Größe erreichen :-))

LG
    Jürgen

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem W-Lan.
    Wie sieht es denn aus mit der IP-Adressenvergabe?

Habt Ihr in Eurem W-Lan Netzt DHCP aktiviert, dann bezieht sich das N97 automatisch
    eine IP-Adresse aus dem Netz. Das ist standardmässig im N97 so eingeschaltet.

Wenn Ihr eine feste IP-Adressenvergabe im Netz habt, dann mußt Du Deinem Handy auch eine
    entsprechende IP-Adresse fest geben. Die darf aber im Netz noch nicht vergeben sein.

Denke aber mal, dass in solchen Netzen die automatische Vergabe aktiviert ist.

Liebe Grüße
    Jürgen

Das sehe ich auch so, dass Nokia bei dem N97 so einiges nicht im Griff hat.
    Ich hatte noch nie ein Handy, wo es so viele Probleme gab.
    Meine bisherigen Handys, aller möglichen Firmen, waren auch jeweils neu auf dem Markt,
    aber so eine unausgereifte Software wie jetzt bei dem N97 hatte ich noch nie.

Für den Preis des Gerätes und die Aussage, dass das N97 das derzeitige Flagschiff von Nokia sein soll,
    ist das eine ziemlich miserable Leistung, was Nokia da derzeit verkauft.
    Man zahlt viel Geld und ist der Tester für die unausgereifte Nokia Software.

Mein Handy hat sich in den letzten 4 Wochen ca. 6 Mal aufgehangen und war dann nicht erreichbar. So ein Gerät brauche ich nicht.

Mit Updates, selbst für die freien Geräte mit PC 0586701 / 02 hinkt Nokia aus irgendwelchen Gründen auch hinterher.
    Scheinbar läuft ja die 12er Firmware auch auf dieser Hardware, wenn man den PC ändert.
    So Argumente, wie z.B. der Server ist überlastet, wenn eine FW für alle Geräte gleichzeitig freigegeben wird, zählen für mich nicht.
    Das funktioniert bei den anderen Handyherstellern auch, wenn die ein neues OS auf den Markt bringen.
    Dann dauert der Download der Firmware halt mal etwas länger.

Warum bringt Nokia nicht erstmal ihre aktuellen Geräte vernünftig zum Laufen,
    bevor sie schon wieder neue Geräte ankündigen und auf den Markt schmeissen!?
    Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, den PC zu ändern, damit ich die Stabilität des Handys durch eine neuere FW evtl. verbessere
    und erst recht fahre ich nicht 40 km zum nächsten Servicecenter um mir dort ein Update einspielen zu lassen.

Lange mache ich die Macken von diesem Gerät nicht mehr mit, dann geht auch meins zurück und ich schliesse das Kapitel N97 ab.

LG
    Jürgen