Beiträge von Resool

Hallo,

habe die Beiträge kurz überflogen, leider bin ich kein IT`ler.

Im Ausland gibt es selbst für Internet-Cafe´s teilweise eine Ausweispflicht.

Klingt alles sehr kompliziert und ist rechtlich nicht wirklich sicher.

Frage: Sollen in den Zimmern PC bereitgestellt werden oder bringen diese die Gäste mit?

Mein Lösung (klar bin nur ein Resool) wäre auf Umts-Basis falls eine ausreichende Netzabdeckung vorhanden ist. Bei dieser Lösung ist es unabhängig ob PC vorhanden oder mitgebracht wird.

Lösung:

UMTS Router ( habe einen von Option Globe Surfer II dürfte jetzt bei ca. 150 Euro liegen ) mit externer Antenne die zur Empfangsverbesserung außen montiert wird pro Zimmer.
    (Vorteil: ein PPPoe oder eine Software muß nicht auf dem PC installiert werden.
    Funktioniert wie mit einem Netzwerkanschluß. Der Gast braucht keine Kenntnisse.
    Ist noch einfacher als ein Wlan Zugang)

Alles was der Gast benötigt ist eine Prepaid Sim Karte mit Internet-Option seiner Wahl.

Die Software für beispielsweise Vodafone Session Auswahl könnte auf einem Hotel PC installiert werden um das ganze zu erleichtern. Es gibt aber genügend Anbieter bei denen die Session beim Kauf der Sim oder über SMS bestimmt werden kann.

Die SIM Karte ist auf den Gast registriert, somit gesteht kein Risiko bei einem Mißbrauch. Eine Protokollierung erfolgt über den Anbieter. Das Hotel stellt nur Hardware. Über die IMEI des Routers wäre sogar das Zimmer beziehungsweise der Gast zu Ermitteln.

Das Hotel sollte eine Liste möglicher Anbieter auf der Webseite oder im Prospekt auflisten, damit im Vorfeld oder in der Ortschaft eine entsprechende Sim Karte erworben werden kann.

Gruß Resool

hallo Bierinfos

bei Laufzeitverlängerungen im DSL Bereich gibt es keine Vergünstigungen wie im Mobilfunkbereich.

Conrad Elektronik bietet einen Einkaufsgutschein von 200 Euro bei einem Kabel Deutschland Vertrag an. Laufzeit nur 12 Monate und eine Fritz!Box 7270 gibt es für 90 Euro auch noch.

Weiterer Vorteil Kabel Anschluß und DSL Anschluß können parallel laufen und somit
    besteht ein lückenloser Internet und Telefonanschluß.

Gruß Resool

Hallo,

leider habe ich kein Multimedia Handy und somit keine Erfahrung.
    Aus verschiedenen Forenbeiträgen geht hervor das bei Fring auch ein beliebiges
    Sip Konto eingerichtet werden kann.

Frage: wohin möchtest du telefonieren, du benötigst eine mobile Internet Flat oder möchtest du die Verbindung über Wlan herstellen.

Gruß Resool

Hallo stabilo,

auf jeden Fall sollte eine Trennung nach maximal 5 Minuten idle time erfolgen (kein Datenverkehr)

Es gibt Umts Router (z.B. Globe Surfer II ca. 150 Euro) die einen externen Antennenanschluß haben, somit könnte durch ein Loch die Antenne außerhalb angebracht werden.
    Genanntes Gerät ist auch ein GSM Gateway.

Gruß Resool

Hallo Hansi25

die Ortvorwahl ist wohnortgebunden => Mitnahme bei Umzug eigentlich nicht möglich.

Mit einem Voip Konto das du mit deiner alten Anschrift abschließt würde es funktionieren, ist aber in jedem Fall eine klare Grauzone.

Unabhängig von deinem Anbieter würde ich dir eine Fritz!Box 7170 oder 7270 empfehlen. ( s.h. Resool.com zwecks Möglichkeiten )

Gruß Resool

Hallo,

grundsätzlich ist KD nicht schlecht,
    Preis / Leistung ist sehr gut, wenn alles funktioniert.
    Hotline ist mit einer 5 doch sehr wohlwollend beurteilt.
    Ok Ausnahmen bestätigen die Regel, ab und zu trifft man auch auf jemanden der sich auskennt.

Tipp:
    Über Promotor bei Saturn ,Media Markt und Conrad gab es Einkaufsgutschein von 220 Euro. Leider z.Zt. nicht. Falls du warten kannst warten kommt sicherlich wieder.

resool.com/tipps/tipps8.html

hier stehen ich die Gutschein Aktionen aus meiner Region, KD ist Überregional.

Gruß Resool

Hallo Dell 19,

noch günstiger wäre KD Paket Classic Laufzeit 12 Monate für 12,90
    und der Hit ist KD bietet eine FB 7270 für 89,95 Euro

Eine Sim Option mit der du kostenlos zu Hause anrufen kannst gibt es auch (leider ist ein Anruf von zu Hause auf das Handy kostenpflichtig)

So könntest du über die Fritz!Box 7270 mit Callthrough von deinem mit einem Sip Anbieter für 1Cent / Min. in Festnetz telefonieren

O2 DSL kostet 30 Euro beinhaltet aber die family & office Option
    hier lassen sich bis 5 O2o ( O2o da diese keine Grundgebühr haben) Sim Karten einbinden. Anrufe zwischen den Sim Karten Anrufe von deinem DSL Festnetz auf die Sim Karten und umgekehr sind kostenlos. Eine FritzBox 7270 gibt es auch.

Mit den Sim Karten wären Gespräche mit den Freundin etc kostenlos und mit Callthrough hättest du eine Festnetzflat.

Das alles für 15 Euro mehr wäre falls es deinem Bedarf entspricht zu überlegen.

Sorry bei den anderen Beiträge war ich noch nicht wach oder nicht mehr wach.

Gruß Resool

Hallo Dell19,

Frage: hast du dir den inaktiven Link auf meine Webseite

resool.com/tipps/tipps11.html

dort habe ich einen Kosten / Nutzen Vergleich gemacht.

Ein Alice Fun mit MLZ bringt gerade einmal 40 Euro mehr als ein Vertrag ohne MLZ

Hintergrund:
    Die Grundgebühr ist bereits im ersten Jahr 10 Euro teurer als bei einem Online Alice Vertrag ohne Gutschein.

siehe auch die Tabelle mit DSL Anbietern ohne MLZ

resool.com/tipps/tipps14.html

> keinen Alice Fun mit MLZ nehmen, falls es doch Probleme gibt kannst du einfach wechseln und neu Angebote mit fetten Gutscheinen etc. kommen wieder.

Gruß Resool