Beiträge von Resool

Hallo

hatte vor 1,5 Jahren ein vergleichbares Problem,
    der in einem Shop vom Mitarbeiter ausgefüllte Portierungantrag war nicht kerrekt.
    Standardmäßig wird neben der Portierung auch eine Kündigung eingeleitet.

Ein zweite Kündigung scheint eine zweite abweichende Willenserklärung zu sein,
    wodurch die erste Kündigung unwirksam wird.

Bei einem reiner Portierungauftrag ohne Kündigung stellt sich dieses Problem nicht.

Ich meinem Fall hatte ich Glück und es kam nicht zu einer Verlängerung von 3 Monaten.

Gruß Resool

Hallo Jewis1

Die Pufferbatterie vom Maxcomm ist soweit nur optional, wenn man den Batteriestecker anschließt oder abzieht. Ein Tausch des Akku-Packs ist recht einfach.
    Maxcomm kann die Wahl von Ziffern sperren und hat eine interne Gebührentabelle über die ein Gebührenimpuls generiert werden kann.
    Die Konfiguration fand ich als Resool etwas schwierig.

Feiler würde ich nicht mehr kaufen, wegen dem CLIP und der Fritz!Box.
    Meine Siemens Telefone haben kein Problem mit diesem Clip.
    Für den Anschluß von nur einem analogen Telefon und für den Betrieb im D-Netz
    bietet er eigentlich durch das einzeilig LCD Display eine gute Alternative zu Sagem-Box.

Tipp:
    Das Fernabsatzrrecht bietet dir eine Rückgabemöglichkeit von 14 Tagen.
    Die Firma Haider Telekom verkauft die Option und die Maxcomm Geräte.

Gruß Resool

Hallo

gsm-tischtelefon.de (Haider Telekom) vertreibt den Maxcomm CTU-100
    für ca. 150 Euro
    bietet für das Geld eigentlich viel und die Sprachqualität ist akteptabel.

Option Globe Surfer II bietet GSM Gateway und UMTS Router in einem Gerät
    liegt bei ca. 190 Euro

strawberrygarden.de ( Feiler ) ist für einen Standalone-Betrieb mit einem analogen
    Telefon recht gut,
    leider wird das von diesem Gerät verwendete Clip nicht von der Fritz!Box unterstützt

Maxcomm und Feiler Gerät haben eine externe Antenne, PufferBatterie und können eine Vorwahl automatisch einfügen.

Auch das angeschlossene Telefon hat Einfluß auf die Sprachqualität.

Gruß Resool

hallo Bathura

die günstigste Lösung wäre Kabel-Deutschland
    Paket Classic kostet in den ersten 12 Monaten 12,90 Euro (Mindestlaufzeit 12 Monate)

zwar ist hier auch eine Telefonie dabei, aber wenn du die Telefonflat kündigst kostet diese keinen Cent. (und natürlich nicht nutzt)

Habe ich vor einem Jahr so gemacht, Fritz!Box 7270( für 50 Euro ) und Einkaufsgutschein für 50 Euro gab es noch dazu.
    Fazit war eigentlich fast kostenlos.

Ein Kabelanschluß hat den Vorteil, die Telefonanschluß-Buchse der FB bleibt frei und kann anderweitig genutzt werden ( Kabelbasteln entfällt )

Gruß Resool

Hallo Lart

beide liegen bei 150 Euro, aber beide können eine Vorwahl speichern und ergänzen.
    Die Rufnummer zu unterdrücken ist nicht wirklich eine Lösung. Besser ist es allen Bekannten beide Nummern ( Handy und Festnetznummer ) geben und wenn möglich zwei Einträge im Telefonbuch anlegen. Bei der Handynummer z.B. statt Namen die Festnetzrückrufnummer.

Empfehle den CTU-100

Gruß Resool

hallo Lart

leider kann man von GSM Gateway`s der unteren Preisklassen nicht zu viel erwarten.
    Man sollte aber berücksichtigen, dass im GSM Netz die Sprachqualität meist schlechter als im Festnetz ist. Hinzu kommt noch ein Qualitätsverlust bei der Umwandlung für ein analoges Telefon.

Habe 2 GSM Gateway`s
    Feiler (http://www.strawberrygarden.de) kann ein Vorwahl speichern und automatisch einfügen, hat einen Pufferakku für einen Stromausfall (30-60 min), eine externe Antenne und ein einzeiliges LCD Display
    (Leider wird das verwendete Clip nicht von der Fritz!Box unterstützt)

Maxcomm CTU-100 kann ein Vorwahl speichern und automatisch einfügen, hat einen Pufferakku für einen Stromausfall (30-60 min), eine externe Antenne
    verfügt über viele weitere Einstellungsmöglichkeiten
    Clip funktioniert problemlos mit der Fritz!Box

Die angeschlossenen analogen Telefone habe auch einen Einfluß auf die Sprachqualität. Habe die in " Das ist mein Laden " testen dürfen.
    Mit einem Siemens 5020 war ich recht zufrieden. Natürlich ist das Ergebnis rein
    subjektiv, da hier kein Meßgerät verwendet wurde.

Leider wird das Problem mit der übermittelten Handynummer weiter bestehen bleiben.

Interessant war diese Lösung in Verbindung mit einer Genion S Sim Karte ohne Grundgebühr. Aus der Homezone für 3 Cent/ Min ins deutsche Festnetz und eine Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer.

Gruß Resool

Hallo

Was spricht gegen den Anschluß des analogen Telefones an den TAE Buchsen?
    Falls das analoge Telefon an den TAE Buchsen keine Clip anzeigt, die Clip Funktion aber unterstützt könnte das Problem an zwei unterschiedlichen Clip`s liegen.

Habe ein GSM Gateway (Strawberrygarden.de) an einer Fritz!Box 7170 angeschlossen.
    Kein Clip: Fritz!Box hat keine Nummer angezeigt
    Habe dann einem ISDN / Analog Wandler (Stollmann) zwischen beide Geräte gehängt, leider auch ohne Erfolg.

Ein Siemens Gigaset Telefon funktioniert problemlos mit dem Gateway.

Es scheint eine Vielzahl von verschiedenen Clip Verfahren zu geben die nicht untereinander kompatibel sind.

Bevor du ein weiteres Gerät kaufst, nimm die Geräte mit in
    "das ist mein Laden" und test dort zuerst.

Gruß Resool

Hallo Maschlb

Fragen:

1)nutzt du die Internetverbindung nur zu Hause oder auch mobil

2)Nutzt du die UMTS Verbindung über den ganzen Monat verteilt oder nur an einigen Tagen

3) Wieviel Volumen benötigst du

4) Soll auch eine Voip Telefonie genutzt werden

Sorry, aber damit dir jemand eine Empfehlung geben kann, sollten die Rahmenbedingungen bekann sein.

Gruß Resool

Hallo Jogo

für fremde Mobilfunknetze nutze ich Callthrough über den eigenen Anschluß.
    Falls du eine entsprechende Fritz!Box besitzt, sollte dieses ab 9 cent/Min. gehen
    (einige Betamaxableger sind günstiger, habe ich aber nie getestet)
    Bis November habe ich auch noch einen Genion L.

Gruß Resool