Beiträge von Resool

Hallo floriax

Trinidad und tabago gehören zusammen

hast du eigentlich einmal selber nach Tarifen gesucht?

google:
    "calling card" "trinidad" OR "tobago"

eingeben und Treffer durchklicken

weitere Ergebnisse folgen Auswertung muß du machen

Frage:
    Die Person in Deutschland (falls nicht du) besitzt
    Internetanschluß Breitband
    Voip fähigen Router (optimal Fritz!Box 7170)
    oder
    Telekomanschluß für Call by Call

Call by Call von Deutschland nach Tobago ab ca. 3 Cent / Min
    Leider von Tobago nach Deutschland schwieriger und teurer

Nur mit Internetanschluß und Internettelefonie
    Die meisten Calling Card setzen eine Einwahl in der USA vorraus
    es gibt US Voip Anbieter die auch eine US Festnetznummer anbieten
    von Tobago in die USA (auf die US Festnetznummer in Deutschland)
    ist auch einfacher und günstiger

Entscheiden
    Kaufen
    Bezahlen
    mußt du selber

Gruß Resool

hallo kar.98

ist kein Rechtberatung und bin kein Jurist

Verkäufer trägt das Risiko für Untergang oder Verschlechterung der Ware beim Transport.

gilt nicht für Verbrauchsmaterial

im Fernabsatz soll das 14-tägige Rückgaberecht eine Möglichkeit nur zur Prüfung des Produktes einräumen. Da bei einem Kauf im Einzelhandel die Ware auch getestet werden kann, z.B. Kleidung usw.

Auspacken, Anprobe oder Inbetriebnahme alles im Rahmen eines bestimmungmäßigen Gebrauches.

Wie intensiv getestet werden darf weiß ich nicht.

In der Paxis wird dieses für den Verkäufer auch schwer nachzuweisen sein

ob hier auch der Formulierung: "in der ihm eigenen Sorgfallt" Anwendung findet weiß ich nicht.

Kleinere Gebrauchsspuren, entfernen einer Folie etc wird er wohl hinnehmen müssen ohne einen Schadensersatz verlangen zu können und den muß er einklagen.

Was er sicherlich nicht darf ist einen Teil des Kaufpreises einfach einbehalten

entfernen einer Displayschutzfolie um die Reflektion des Display zu beurteilen ist meiner Meinung nach kein Problem

Der Verkäufer muß Rückläufer auch beim Wiederverkauf kennzeichnen (z.B. B-Ware)
    Die läßt sich aber nur günstiger verkaufen, so etwas nennt sich unternehmerisches Risiko

Ich persönlich finde der Verbraucherschutz beim Fernabsatz geht zu weit
    Der Unternehmer ist hier sehr stark benachteiligt.
    Glücklicherweise sind mehr als 80 % der Kunden Menschen mit normalen Umgangsformen.

Zu deinem Fall

Ein 2-wöchige Nutzung dürft über die Warenprüfung hinausgehen ist aber praktisch nicht nachzuweisen.
    Auspacken und Inbetriebnahme eines Headset ist ok
    Entfernen der Schutzfolie denke ich wird er hinnehmen müssen

was verstehst du unter durch Zubehör ersetzt und wie soll er das festgestellt haben.

Sollte der Verkäufer Schadenersatzansprüchen stellen, wird er diese auf gerichtlichem Wege einklagen müssen.
    Seine Rechtschutzversicherung dürfte ihm hier auch wenig helfen, die decken meist keine Vertragsstreitigkeiten ab.
    Würdest du ihn auf Schadenersatz verklagen, dann würde seine Versicherung einspringen

Wenn du die rechtzeitig Rücksendung der Ware nachweisen kannst, hast du Anspruch auf volle Kaufpreiserstattung.
    Das heißt nicht dass der Verkäufer keine Schadensersatzansprüche geltend machen kann, diese müssen ihm aber gerichtlich zugesprochen werden.

Gerecht und Recht sind leider nicht immer gleich
    Ich kann Verkäufer vestehen die Ware in desolatem Zustand zurück bekommen
    und sich weigern den vollen Kaufpreis zu erstatten. Weil ein Schadensersatzprozess teuer ist und lange dauert und falls der Kunde kein Geld hat außer Kosten nichts bringt

:( hoffentlich gehörst du nicht auch zu den 20% der Kunden

Eine Frage zum Schluß um wieviel Geld geht es denn?
    Faße dir einmal an die eingene Nase, korrekt hast du dich nicht verhalten auch wenn es schwierig ist das nachzuweisen.

Gruß Resool

hallo floriax

tabago war oder ist noch ?? englische Kolonie

voipproviderslist.com bietet eine Anbieter Übersicht nach Ländern

viele der Voip Anbieter bieten auch Calling Cards

habe im Moment wenig Zeit ( aber ich liebe es zu recherchieren )
    Bis Ende der Woche gibt es mehr Informationen

Frage: lebst du auf tabago oder nur ein Urlaub im Hotel

Hotel:
    fast alle Hotels haben Internet, einige bieten einen Wlan Zugang ins Internet
    falls dein Handy wlan und ein voip programm unterstützt wäre das eine weitere Alternative

Vielleicht unterstützt du mich ein bischen

Gruß Resool

Hallo Thenewone

ein Wechsel ohne ausreichenden Puffer der dann auch 1-3 Monate Doppelzahlung zur Folge hat, ist immer sehr risikobehaftet

Schaden macht klug und Resool wurde auch klüger :)

Leider hast du recht dass die Verkäufer ( Anbieter oder Reseller ) sich meist keine Mühe bei der Beratung geben, hauptsache die Unterschrift ist unter dem Vertrag und die Provision fließt.

Beispielsweise basieren die meisten Breitbandverträge auf reiner Internettelefonie
    Nutze auch Internettelefonie, aber man sollte sich bewußt sein, diese Verbindung ist
    weitaus störanfälliger als ein klassischer Telerfonanschluß ( Daher auch mein Hinweis mit dem Handy )

Der von mir vorgeschlagene andere Voip Anbieter macht natürlich nur Sinn, wenn keine Flat vorhanden ist. Bietet dann aber eine sehr günstige Alternative

Falls deine Schwiegermutter ins Mobilfunknetz anruft kann sie durch call by call ebenfalls Kosten senken.

Die Fritz!Box kann man auch super an einem Telekom Anschluß nutzen
    Die T-com Router sind durch ihre Firmware sehr eingeschränkt ( die Telekom möchte ja nicht dass das Ding call by call oder Rufumleitung etc ohne Kosten macht)

Fazit:
    Sie ist und bleibt bei der Telekom
    Ist etwas teurer und ist etwas zuverlässiger

Teltarif.de
    Telefonsparbuch.de
    Achtung günstige call by call Tarife sind meist nur von kurzer Dauer
    (lieber 1-3 Cent mehr und dafür Planungssicherheit)

Gruß Resool

Hallo unschuldig

danke für den Hinweis

Sorry den debitel Hinweis habe ich überlesen

Ändert aber eigentlich nichts an der beschriebenen Vorgehensweise nur die Empfänger und Ansprechpartner wären dann andere. (DEBITEL)

Einschreiben ist absulut wichtig

Gruß Resool

Hallo MarkBraun

wie alt , wie geistig fit , motorische Einschränkungen ?

Hintergrund:
    im Mobilfunknetz muß auch innerhalb eines Vorwahlbereiches bei Rufnummern die Vorwahl gewählt werden.

Habe auch für meine Schwiegermutter ein Senioren Handy gesucht

leider hatte Sie (89) motorische Einschränkungen die allein das Festhalten nicht mehr möglich machten.

Die Geräte von Emporia fand ich recht gut

Leider kann ich mich nicht an die Type erinnern werde im Handel noch einmal nachschauen

Die Ziffertasten lassen sich als Kurzwahl nutzen. Taste 3 Sek. gedrückt halten und schon wird die hinterlegte Nummer gewählt

Die Displays sind groß und monocrome, ist nicht schön bunt , aber die Anzeige kann man gut erkennen

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Seniorenhandy emporia LIFEplus hat eine Notruftast

Diese würde ich empfehlen falls der Senior mit den zwei Pfeilen umgehen kann

leider kann sich der Senior durch Drücken der Pfeiltaste /\ (nach oben)
    im Menu verlieren. Nur durch mehrfaches Drücken (pro Menüpunkt zurück einmal)
    der Hörer auflegen Taste kommt man zurück

mit Taste V (nach unter) kommt man ins Telefonbuch

Aufschieben und man kommt an die Tasten ( Kurzwahl möglich)

kostet ca 160 Euro

Die Vertragsvariante ist teurer gibt gute Prepaid Angebote

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, den Type muß ich nachschauen

Das zweite Modell (Barren Handy) sind Tastatur und Navigationpfeile gleich erreichbar. (Kurzwahl möglich)

Durch Pfeiltasten V und /\ kann man ohne Problem im Telefonbuch blätter
    Verlieren im Menü nicht gegeben

allerdings ist das Display kleiner

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Resool

Hallo sven222

Hat dein O2 Router einen internen SO Bus (isdn anschluß)

leider bisher blanke Theorie, mit den Handies über Callthrough für 1 cent / Min
    ins dt. Festnetz ist kein Problem

Allerding benötigt man eine Fritz!Box 7170 oder 7270
    die machen sich speziell bei Gesprächen auf fremde Handynetz ab 9 cent / min
    ( eigentlich auch günstiger möglich ) recht schnell bezahlt (1-2 Jahre)

hast du dir einmal den COM link angesehen

Gruß Resool.com

Hallo .me Hallo Thenewone

für den Fall das der Vertrag mit KD nicht widerrufen werden kann
    habe ich versucht den Schaden möglichst gering zu halten.

das Classic Paket für 12,90 Euro beinhaltet nur für die ersten drei Monate eine Telefonflat ins deutsche Festnetz. Danach kostet diese zusätzlich 9,95 Euro / Monat

Unabhängig ob Sie bei dem weiterlaufenden Telekomvertrag eine Telefonflat hat oder nicht sollte Sie die KD Flat kündigen.

Eine Fritz!Box 7270 bietet hier verschiedene Vorteile die auch von dem
    NORMAL NUTZER SCHWIEGERMUTTER genutzt werden könnten.

a)
    Fall keine Telekom TelefonFlat: Nutzung eines beliebigen Voip Anbieters
    deutsche Festnetz 1 cent / min (um bei diesem Minutenpreis auf die mtl. Kosten einer KD Flat zu kommen müsste die Schwiegermutter
    ca. 995 Minuten (ca. 16 Stunden) / Monat telefonieren
    erst wenn sie mehr telefonieren würde wäre diese Lösung teurer
    (ins handynetz ab 9 cent / Min.)(gibt auch günstigere Flat anderer Voip Anbieter)

b)
    Die Telefonnummer des Telekomvertrages läßt sich bei bestehendem Vertrag nicht so einfach Portieren, wahrscheinlich möchte Sie aber unter dieser Nummer erreichbar bleiben (beide Verträge bestehen vorerst weiter)
    Die Fritz!Box ist auch eine Telefonanlage und da beim Kabelanschluß die DSL/TEL Buchse der FB nicht genutzt wird kann man den Telekom Telefonanschluß problemlos an der Box anschließen.

c)
    Durch die Wahlregeln würde später automatisch eine optimale Anbieter (Verbindung) Auswahl für verschiedene Gesprächsziele getroffen
    Mindestens dt. Festnetz dt Mobilfunknetz

d)
    Anrufweiterleitung und Callthrough könnten eventuell auch genutzt werden

Punkte a bis c würden von ihr genutzt und da die meisten Router keine Telefonanlage und eine Voip Fähigkeit haben ist die Wahl der FB schon sinnvoll

Der Vorschlag ihre Telefonnummer nicht zum neuen Anbieter zu Portieren sondern zu einem Voip Anbierter damit werden künftige Wechsel einfacher.

Sorry, hier hat nicht der Anbieter den Kunden getäuscht etc.
    Sondern hier trägt der Kunden den größten Anteil an dem Problem

Da keiner sich gerne die Butter vom Brot nehmen lässt glaube ich nicht, daß hier einer der beiden Anbieter auf den Vertrag verzichtet oder den Schalttermin um ein Jahr nach hinten legt.

Habe ursprünglich befürchtet es wäre eine teureres Paket bei KD abgeschlossen worden

Gruß Resool

Kauft die Fritz!Box 7270 für 90 Euro

hallo thenewone

also geht es genau um ein 154,80 Euro + Installatioingebühr Problem

Dein Schwiegermutter wird gehalb nicht hunger leiden müssen

Sie soll sich die Fritz!Box 7270 bestellen kosten 90 Euro statt im Versandhandel
    für 160 Euro. (Sie spart schon einmal 70 Euro)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wichtig Wichtig

Die Telefonflat von Kabeldeutschland sollte Sie per Einschreiben kündigen falls nicht die Hand mit dem Telefon verwachsen ist ( die Nutzung eines anderen Voip Anbieter über KD ist möglich dt Festnetz 1 cent / min mobilfunknetz ab 9 cent / min )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die KD Festnetzflat kostet 9,95 / Monat das wären umgerechnet 995 minuten
    (16 Stunden) ohne mehr zu bezahlen ( auch Ausland ist günstiger über anderen Voip Anbieter )

Habe den gleichen KD Tarif incl. Fb 7270 ( super Teil ) und machen das so wie beschrieben.

Denke zumindest das die Telefonie auch bei deiner Schwiegermutter über das Internet laufen wird ( frage aber besse nach ( falls nicht Lösung trotzdem möglich ))

Welchen Telekom Tarif hat deine Schwiegermutter?Bitte angeben

Falls Sie bei der Telekom eine Flat hat soll Sie diese bis Ende Telekom Vertrag nutzen

Es besteht auch die Möglichkeit eine Telefonnummer zu einem Voip Anbieter zu Portieren, dies hat den Vorteil das bei einem Anschlußwechsel (z.B. T-Com zu Kabel) die Telefonnummer nicht betroffen ist (habe ich so gemacht)

Bei der Internettelefonie (Voip) hat man keinen richtigen Telefonanschluß mehr
    bei einer Störung des Internets ist das Telefon ohne Funktion
    Für Notfalle sollte man z.B. ein Prepaid Handy bereit halten

Zuverlässiger ist der classische Telefonanschluß

Stoppen erst einmal die Informationsflut

Bitte Info

Gruß Resool.com