Beiträge von Resool

Hallo sven222

Ich habe Genion S Karten mit Festnetznummer und ohne Grundgebühr

eigentlich egal welche Vertragskarte man hat
    Mehrere O2o Karten unter einer Nummer würden auch gehen

Version ohne Family & Office ist schwieriger und kommt auf 5 Cent / Minute (sind doch 5 Cent für Gespräche zwischen den Karten)

Version mit Family & Office wie ich sie nutzen werden
    Leider nur von einem Handy zu gleichen Zeit nutzbar
    (konnte das nicht testen falls nur eine O2 Festnetznummer verwendbar ist
    muß man über einen voip Anbieter für 1 Cent / Min. telefonieren)

Alle Karten können kostenlos untereinander telefonieren
    Alle Karten können kostenlos die eigenen O2 Festnetznummer anrufen
    die eigene O2 Festnetznummer kann kostenlos die Sim Karten anrufen

3 O2 Nummer

Habe eine Fritz!Box 7170 die wird mit dem O2 Router verbunden
    Callthrough einrichten auf FB:
    Anruf eingehen vom Handy auf nr. 3
    abgehend Einstellung Festnetz da die Sip Nr. 3 belegt ist sollte hoffentlich nr 1 od 2 verwendet werden mit der du dann die Festnetznummer anrufen kannst

falls es mit der den o2 sip Konten Probleme gibt könnte man auch einen Voip Anbieter wie sbq4you.de mit 1 Cent / Min. dt Festnetz nehmen

Ist viel günstiger als der O2 Tarif außer man hat eine Flat (15Euro Student)

Schau mal bei Resool.com
    hier ist aber nicht das speziell erklärt (möchte Ärger vermeiden)

Gruß Resool

Hallo

#

Entertain Comfort/Standard 44,95 €/Monat, für Entertain Comfort/Universal (ISDN) 48,95 €/Monat.
    #

Entertain Comfort Plus/Standard 54,95 €/Monat, für Entertain Comfort Plus/Universal (ISDN) 58,95 €/Monat.
    #

Entertain Premium/Standard 64,95 €/Monat, für Entertain Premium/Universal (ISDN) 68,95 €/Monat.

selbst ein einfacher DSL Anschluß Call & Surf Basic/Standard 29,95 € kostet mehr als 27 Euro wie bekommst du Entertain so günstig?

Hallo Thenewone

Auszug aus deinem Link

Bei einem Wechsel stellen wir Ihnen alle relevanten Dokumente, wie zum Beispiel das Kündigungsschreiben für Ihren bisherigen Internetanschluss, zur Verfügung – selbstverständlich mit Ihren individuellen Daten. Einfach ausdrucken und abschicken!

Hieraus geht klar hervor das du kündigen muß

Prüfe einmal ob Sie vielleicht einen älteren Vertrag mit anderen Kündigungsfristen hat

Welchen Vertrag bzw Tarif habt ihr bei KD
    vielleicht kommt KD euch entgegen und sie kann ins

Paket Classic

wechseln

KD bietet eine Fritz!Box 7270 für ca. 90 Euro an, diese sollte sie statt dem kostenlosen Router nehmen ( ist ein Kauf fürs Leben :) kostet sonst 170 Euro )

bitte gibt mir Rückinfo mit mehr Details

Gruß Resool

hallo der_neugierige

war der Benutzername der_unwissende schon vergeben ? :)

Da die SMS bereits in deiner Rechnung auftauchen wird die 2 Wochen Widerrufsfrist verstrichen sein. :(

Du bist an einen sehr kompetenten Mitarbeiter geraten ( Verkaufskompetent = Kundenabzocke )

Scheinbar hast du deinen alten Tarif auch nicht mehr sondern einen ganz neuen Tarif mit einer Zusatzoption.

Ein Vertrag setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen voraus (so die Theorie)

Mein Rat:

Kläre ob statt einer Verlängerung mit Option wirklich eine komplette Änderung erfolgte.
    Falls ja, was ich annehme.

Per Einschreiben Widerrufen

Schilder den Sachverhalt das du den bestehenden Vertrag nur um eine Option für Mobilfunkanrufe in fremde Netze erweitern wolltest ein Vertragswechsel wurde nie gewünscht

Eigentlich sollte das mit ein bischen gutem Willen Seitens E-Plus aussergerichtlich zu lösen sein.

Parallel kannst du telefonisch E-Plus kontaktieren, falls die nur eine 0180 Nr. habe
    versuche es über einen Shop die haben kostenfreie Nummern.

Solltest du einen Breitband Internetzugang haben gibt es alternative Möglichkeiten günstig von deinem Handy in fremde Netze zu telefonieren

Gruß Resool (bitte auch rückwärts lesen) :)

Hallo NokiaN80IE

wie du bereits mitgeteilt hast ist die Rufumleitung serverseitig bei 1&1 eingerichtet.
    Welche Einstellungsmöglichkeiten kann du am 1&1 Server vornehmen?
    Antwort: KEINE und somit falls 1&1 das nicht anbietet oder unterstützt wird keine Signalisierung erfolgen.

Wenn du von deinerVoip Nummer sprichst meist du sicherlich die 1&1 Nummer.

Ein weitaus günstigere Lösung wär die mit bzw über die Fritz!Box.
    Wie dir aber sicherlich schon bekannt ist wird bei eine Anrufweiterleitung nicht die Nummer des Anrufer übermittelt sondern die der abgehenden Verbindung.

Die Anrufernummer wäre eigentlich nur erforderlich falls du gleich aus Kostengründen zurückrufen möchtest. Eine entsprechende Ansage auf der VF Mail Box würde das Problem der fehlende Anrufer Nummer lösen.
    z.B. aus technischen Gründen wird ihre Rufnummer nicht übermittelt, bitte hinterlassen Sie ihren Namen und ihre Rufnummer damit ich sie zurückrufen kann

Allein über den Voip Anbieter sbq4you.de wäre eine Weiterleitung ab 9 Cent / Min bei 1/1 Taktung möglich

Ok was lakostet die Welt Geld spielt keine Rolex

Falls deine FritzBox das Einrichten fremder Voip Konten nicht zuläst und du an den Einstellungen deiner Box nichts ändern möchtest, könntest du eine zweite Box hinterhängen.

Falls du mehr Info wünscht kurze Rückmeldung

Gruß Resool

Hallo

klar kann man die Vodafon Box zurücksetzen und manuell einrichten,
    leider klappt dann die Vodafone Telefonie nicht mehr => Flat zahlen aber nicht nutzen :(

Ich habe bisher keine Lösung in den von mir besuchten Foren gefunden,
    bei der die manuelle Konfiguratioin oder der Austausch durch einen anderen Router
    eine funktionierende Lösung gebracht hat.

Man kann wohl nur eine PVC Verbindung einrichten und eine Kombination von Sip Konten PVC und ohne ist schwierig ( bei FB )

Um ein voip fähiges Gerät hinter einer Vodafon Box zu betreiben muß man nicht zwingend eine Portweiterleitung im der VF Box einstellen.
    Ein Stun Server Eintrag und keep alive reichen im angeschlossen Gerät meist aus

Verkabelung FB mit VF Router siehe Resool.com
    DSL Internetzugang
    dann Verkabellung wählen

Gruß Resool

Halllo

Sorry, mein Bekannter zahlt über 30 Euro für Telefon und Internet ohne
    entertain-Paket?

oder kann man das entertain-Paket auch auf einen fremden Anschluß dazu buchen?

O2 DSL ist möglich.
    Habe jetzt O2 DSL mit Family & Office bestellt kostet 30 Euro / Monat
    die handies untereinander / Handy auf meinen Festnetzschluß / Mein Festnetzanschluß auf meine und O2 Handies
    Kostenlos

Mit Fritz!Box kann ich so über Callthrough eine Festnetzflat für meine Handies realisieren.

Gruß Resool

hallo floriax

frage: wo liegt Tabago

<edit> venezuela/trinidat /tabago </edit>

Die Nutzung eines Tele Cafe fällt warscheinlich aus Geografischen- oder Bequemlichkeitsgründen aus

Grundsätzlich:
    Calling Cards bieten eine günstige Möglichkeit Anrufe zu tätigen
    die meisten Karten haben eine tägliche Verwaltungsgebühr wodurch
    es sinnvoll ist die Karten sehr schnell aufzubrauchen

Vorsicht gelegentlich gehen besonders billige Anbieter PLEITE und die Karte ist nichts mehr wert

hat die Person die du anrufst einen Internetzugang?

Falls du einen Internetzugang besitzt würde ich dir die Internettelefonie empfehlen

Betamax Gruppe

oder einen Voip Anbieter aus dem Ziel-Land oder der ehemaligen Kolonialmacht

Bitte Rückinfo, dann kann ich dir weiter helfen

Gruß Resool

Hallo

die bereit erwähnte Fritz!Box Lösung (empfehle 7170 od. 7270)

bietet nicht nur die Nutzung mehrerer Sip Konten welche automatisch durch Wahlregel für verschiedene Gesprächsziele verwendet werden

Anrufweiterleitung

Callthrough
    mit einem Handy mit Festnetzflat

a)z.B. mit dem Handy auf die FB anrufen Amt bekommen und ins Ausland telefonieren

b)in fremde dt Mobilfunknetze ab 9 Cent

Eine gebrauchte 7170 bekommt man für ca. 60 Euro

Die eingesparten Telefonkosten gleichen selbst einen Neupreis nach einem bis zwei Jahren aus

Wer eine Festnetzflat hat und nur ins Festnetz telefoniert fragt auch nicht nach dieser Lösung.

com mit Resool und sehe dir die Info an incl. Inst. Anleitung FB

Gruß Resool

hallo

sicherlich würde ich ein kostenlose Nummer bevorzugen.
    0180er Nummer bei AVM kostet ca. 12 cent / Min.
    hierfür erhalten ich einen sehr guten Telefonsupport

Wie soll sich so ein Support finanzieren, durch Spenden?
    Mit 12 cent / Min wird nur ein Teil der eigentlichen Kosten gedeckt

Vom Handy wird es teuer, besitzt man einen DSL Anschluß kann man über Callthrough die Kosten senken.
    Alternativ bleibt eine öffentliche Telefonzelle oder ein Telecafe

Sollte doch jemand eine legale Lösung finden kostenfrei auf eine 0180er Nummer anzurufen, würde diese auch mich interessieren.

Andererseite wie soll jemand der einen telefonischen Service anbietet abrechnen.

Alternativ ginge das nur für registrierte Kunden über eine Einwahlnummer plus PIN
    mit anschließender Rechnung

Gruß Resool