Beiträge von Mickey09

    Man kann leider keinen separates Konto für Java Connections anlegen, dafür wird automatisch immer das aktive WAP Konto verwendet, was zu Problemen führt:


    Das Problem bei SE Geräten ist nämlich, dass Java Programm zwar das aktuelle WAP Konto nutzen, aber das WAP Gateway, was man im WAP APN Konto bekanntlich nutzen muss, da anders keine Verbindung über den APN möglich ist, ignoriert wird, wenn man mit einem Java Programm connected.


    Daher geht auf SE Geräten auch der Webviewer nicht mit der O2 Flatrate.



    Mickey09

    Das T610/T600 speichert die Sprachmemos als AMR. Diese kann es zwar auch laut abspielen (seit T610 R1L), allerdings gehen sie nicht als Klingelton.


    Daher kann man beim Z600/T610 keine Klingeltöne mit Stimmen verwenden. AMR als Klingelton geht sowohl beim P800 als auch beim P900, beim P900 geht zusätzlich auch MP3.


    wav geht sowohl beim P800 als auch beim P900 AFAIK.



    Mickey09

    Naja,


    wer den Gerätecode mit Software aufheben kann, den wird auch ein simpler Simlock nicht weiter beeindrucken. Den Schutzgewinn halt ich für gering. ;)


    Bei SE bekommt man zumindest einen Netlock recht einfach hin, falls man seinen Unlock Code kennt.


    Wie man den rausbekommt? - Da wären wir wieder beim Thema Software... ;)



    Mickey09


    Darum gehts nicht. ;)


    Bei der R520 Plattform ist das Design auf 2 Prozesoren ausgelegt. Die Z1010 Plattform ist aber fully ARM based, das scheint sicher zu sein. :)


    Die Security Area ist übrigens auch vollkommen neu gestaltet... :-/


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Wie groß ist denn Firmware bisher so?


    Bisher besitzen fast alle Nicht ODM Geräte von SE zwei Prozessoren, den AVR und den ARM Prozessor. Daher gibt es auch 2 Flashfiles. Das für den ARM Bereich ist ca. 2,5 MB, das für den AVR (Main) Flash ist ca. 7 MB gross. Die Geräte haben also eine 8 Bit AVR CPU als Hauptprozessor.
    Der ARM Prozessor ist momentan lediglich für sämtliche Datendienste wie Bluetooth, Modem,WAP, GPRS usw. zuständig, der AVR Prozessor für die Telefonfunktionen.
    Das Z1010 und sämtliche auf die Plattform setzenden Modelle werden wohl nur einen (leistungsfähigen) ARM Chip haben.


    Mickey09