Beiträge von Mickey09

Interessant. Seit wann ist ein Vertrag, der zur Nutzung eines Mobilfunknetzes mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit berechtigt, ein Kaufvertrag? Kaufe ich da z.B. Vodafone, oder wie soll man das verstehen? ;)

Aber lassen wir das. Soviel ich weiss sind selbst die Gerichte nicht ganz einig, wie das bei einem Handyvertrag mit dem Handy aussieht. Ganz unabhängig sind die beiden Rechtsgeschäfte nämlich nicht.

Da wir beide keine Juristen sind, sollte man sich da gegebenenfalls etwas zurückhalten und nicht die vermeintlich absolute Wahrheit verbreiten. Es ist auch durchaus einzelfallabhängig. Wie es in diesem Fall aussieht mag ich nicht zu beurteilen, dafür wurden bekanntlich Juristen erfunden. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    *unterstreich*

Es fehlt ja u.a. auch das T520m,

tztztz

R520m bitte. ;)

Bei der Connect wundert mich generell nix mehr. Allerdings gibts durchaus schlimmeres als das Fehlen eines Handys in einer Connectliste, es könnte z.B. regnen. ;)

BTW: Es gibt auch für Motorola einen Bluetooth Akku (AFAIK für einige Timeportmodelle), allerdings bin ich net sicher, ob der jemals offiziell verkauft wurde. Der gute Michl hat den aber AFAIK. :)

Mickey09

Das ist leider richtig. Es lässt sich generell kein Port bei Nokia für für das WAP Gateway definieren, es wird immer der Default Port (9201) genommen.

Auch über die URL (adresse.tld: portnummer) lässt sich leider kein Port festlegen bzw, abweichend vom Default nutzen.

Bei Ericsson ist es leider genauso. :(

Das ist insbesondere für potentielle Waptunnel Gateway User, die damit die Internet APN Sperre von O2 umgehen wollen, ärgerlich.

Einen Workaround für Javafähige Handys habe ich hier geschildert:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=470753#post470753

Mickey09

Re: T610: Wieviele E-Mails gleichzeitig im Speicher?

Zitat

Original geschrieben von dobla
    Hallo!

Habe mit meinem T610 das Problem dass nicht mehr als 5 E-Mails drauf gehen.
    D.H. wenn ich eine Seite in den E-Mails rauf oder runter Blaetter oder eine Mail Lesen will moechte des T610 immer eine VErbindung aufbauen.

Das ist normal. Letztlich ist das aber genauso teuer, wie wenn du sie auf einmal lädst, da bei GPRS ja nicht nach Zeit sondern nach Datenvolumen abgerechnet wird.

Zitat

Lauf SE ist der Speicher fuer e-mails extra und wird nicht vom sonstigen Speicher abgezweigt.
    Angeblich sollen da auch ca. 30 E-Mails incl. Text draufpassen.

Ja,nur halt nicht in einer Mail.Du kannst immer nur die erste Seite der Mail speichern auf dem Handy, den Rest musst du nachladen.
    Hast du auch in den Mailoptionen aktiviert, dass du nicht nur den Header sondern die ganzen Mails laden willst?!

Mickey09

Re: P800 zu P810 aufrüsten?

Wie soll dir das jemand sagen können, wenn grad erstmal vage Bilder von dem Teil draussen sind?!

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass das nicht der Fall sein wird, da die Gehäuse doch viel zu verschieden sind. Dir Hardware ist mit Sicherheit nicht gleich. Viel Spass auch beim Cam Umbau und beim Flashen der Software. ;)

Mickey09

Die ICE-25 scheint wohl bezüglich Verarbeitung nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, ich hoffe es war bei mir nur ein Materialfehler und es nicht die gesamte Serie so minderwertig :( :

Nein, ich habe die Tasche nicht gequält. ;) Habe sie völlig normal und liebevoll behandelt, nach 3 Wochen sah sie dann so aus.

Mickey09