Beiträge von Mickey09

    Wenns kein Original Kabel ist bzw. nicht das Kabel nicht Originalkabel (DRS11) Funktionalität hat geht es mit dem Kabel gar nicht. Just try it. ;)


    Was die Software angeht: Du hast aber schon die CD, die bei deinem T610 dabei war mal ausgepackt oder gar ins Laufwerk getan?


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich würde dir auch z nem E+ T&M Vertrag raten, es sei denn, du telefonierst wirklich selten in ein anderes Netz wie D2, dann würde eventuell doch ein D2 Vertrag für dich das Richtige sein. Wenn du einen Vertrag machst, würde ich vom Handy her zu einem Sonyericsson T610 raten. Das ist ein gutes Gerät, mit dem man gut telefonieren und SMSen kann und solltest du doch auf den Geschmack kommen, mehr mit dem Gerät machen zu wollen, so stellt das auch kein Problem da. Ab und an mal ne E-Mail oder ne MMS verschicken ist ja auch ganz nett.


    Ein T610 ist IMHO vollkommen oversized für seine Zwecke. Auch die Joystickbedienung ist zwar meiner Meinung nach genial, aber sicher nicht für jeden geeignet, gerade wenn man noch net so lang mit Mobiles zu tun hat.
    Ein SonyEricsson SEM 100 oder auch T600 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Acuh ein Ericsson T65, falls er es noch bekommt irgendwo,wäre sehr gut geeignet.


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Als Provider kommt doch sicher nur D2 in Frage.


    Why? :confused:


    mr.bear:
    Ich würde dir zu einem Eplus Time&More Vertrag raten, mit einem 60 oder 120 Minuten Paket: Monatliche Fixkosten für den 60iger: 18,95€
    Monatliche Fixkosten für den 120iger: 27,95€


    Dadrin sind 60 bzw. 120 Freiminuten, die du auch für alle Mobilfunknetze nutzen kannst(!). Auch die Grundgebühr von 10 Euro ist schon eingerechnet. Solltest du mal weniger telefonieren wollen kannst du auch in den kleinsten, den T&M 20 wechseln.


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von Footstep
    Ist es eigentlich unmöglich das Flag per IRDA zu ändern? Immerhin kann man mit AT-Commands Informationen auslesen, z.B. über den Akku (S.125), wies mit dem Netz-/GPRS-Montior aussieht weiss ich nicht, werde aber nochmals nachschauen:
    AT-Commands


    Nein, das geht nicht. Die Änderung ist tiefgehender, es wird im ROM etwas geändert, das Gerät ist dazu nicht eingeschaltet. Diese Änderungbleibt auch nach einem Firrmwareupdate erhalten übrigens. Es wird im GDFS Bereich ein Flag geändert, dieser ist auch nicht im Bereich der normalen Firmware. Hier sind auch die Netlockinfos usw. drin.


    Mickey09

    Re: Da waren doch die ///- Designer am Werk!


    Sieht echt Klasse aus. Die Antenne ist definitiv der der klassischen Magnesium Ericsson wie T39m usw. nachempfunden, auch die Größe ist ok von dem Teil.


    Finde ich wirklich gut, dass jemand die Leistung von /// würdigt. Das erinnert mich an ein vor einiger Zeit angekündigtes (AFAIK) TelMe, welches Yes und No Tasten hat.
    Michl meinte damals, dass der Chef von TelMe jahrelang bei Ericsson zuvor gearbeitet hatte, also nicht wirklich Zufall. ;)


    Mickey09

    Gewährleistung: Diese muss der Händler gewähren bei Neuprodukten, sie beträgt 2 Jahre. In dieser Zeit muss der Händler im Falle eines Defektes diesen für den Kunden kostenneutral beheben (nachbessern) bzw. das Produkt tauschen oder das Geld erstatten. Im ersten Jahr liegt die Beweislast bei dem Händler, er muss also nachweisen, dass ein Defekt nicht vom Kunden verursacht wurde im Falle einer Unklarheit diesbezüglich. Nach dem ersten Jahr gibt es eine Beweisumkehr, somit liegt die Beweispflicht dann beim Käufer.


    Garantie: Dabei handelt es sich um eine freiwillige Herstellergarantie, dessen Umfang sich nach den Garantiebedingungen richtet, die dem Produkt beiligen. Bei S/// liegt diese bei einem Jahr. Gestzliche Grundlagen gibts dafür nicht, aber natürlich muss sich auch hier der Hersteller danach richten, was er in seinen Bedingungen zusichert.


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Ja aber die Frage, ob rawg die Reparatur zu zahlen hat ist damit wohl nochnicht geklärt! Für mich hört sich das ganze schon nach nem "Gewährleistungsfall" an. Oder ist der Joystick aus der Platine gebrochen? d.h. konnten die Dir quasi nachweisen, dass Du das Teil unsachgemäß behandelt hast? Zumindest das mit dem Empfangsteil finde ich nicht ganz richtig.


    GRuß


    Mit Gewährleistung hat das nix zu tun, da dafür der Händler und nicht W-Support zuständig ist. W-Support musst natürlich nur im Rahmen der gesetzlichen Herstellergarantie gegebenfalls kostenlos reparieren. Diese dauert aber abweichend vom deutschen Schuldrecht in Bezug auf Gewährleistungsfristen lediglich 1 Jahr an.


    Mickey09

    @ dreddie:


    Spar die Telefoneinheiten, eine zuverlässige Anwort wirst du höchstwahrscheinlich eh nicht erhalten. Falls du auf du blöde Antworten stehst kann ich die bei Bedarf auch geben. :D ;)


    Falls du auf kompetente Antworten stehst bist du hier ebenfalls richtig. :) Ich würde es wenn dann bei W-support versuchen oder aber ins Werbeforum schauen. Ich denke, dass wir im Juli mit den anderen Farben rechnen können.



    Mickey09h

    Zitat

    Original geschrieben von IntoXiquÉ


    Naja, jetzt ist es auf dem Weg zu W-Support, mal schaun was die da machen... Hast du deins schon wieder? Oder wie weit ist deine Reperatur?


    Have a nice day! ;)


    Hi,
    habe es am Montag hingeschickt, gestern stand schon beim Reparaturstatus, den man einsehen kann auf deren Homepage, dass es in Reparatur ist, also angekommen.


    Man kann auch die aktuellen Durchlaufzeiten einsehen, für Ericsson liegen sie zur Zeit bei 4 Tagen, wenn das stimmt ist das eine hervorragende Zeit. W-Support hat es wirklich drauf, die Jungs sind i.d.R. schnell und absolute Profis, im Gegensatz zum SonyEricsson Support geben sie auch vernünftige Antworten bei der Hotline.
    Bei den Jungs von SonyEricsson hat man den Eindruck, als wäre das Bots oder die wären auf Speed, wenn man die Antworten auf emails sich so zu Gemüte führt. Wenn die Antwort da auch nur annähernd was mit der Frage zu tun hat kann man sich schon glücklich schätzen... :D


    Mickey09