Beiträge von Mickey09

Die besten Handys diesbezüglich wurden noch gar nicht genannt. Besonders die Klapphandys von Motorola sind ungeschlagen was den Empfang angeht. Besonders im E netz ist das T720 unglaublich gut. Ich hab bis aufs R250 noch nix ähnlich Gutes gehabt was den Empfang angeht. Das Ding hält auch unter schlechtesten Bedingungen tapfer das Netz, Telefonieren ohne Störung ist kein Problem, wenn andere Handys das Netz schon gar nicht mehr finden.

Auch die Sprachqualität ist einfach nur genial beim T720.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Dada
    Hallo zusammen !
    Ich trage meine Handys eigentlich generell ohne Ledertasche oder sonstigem in meiner Hosentasche. Ist das T610 dafür nicht geeignet, bzw. verkratzt das Alu so schnell ?
    Viele Grüsse,
    Dada

Ist wohl teilweise so. Ich habe - wenn auch nur zwei sehr feine - Kratzer auf dem Akudeckel, trotz sorgsamster Behandlung. Gerade der Akkudeckel scheint etwas anfälig zu sein.

Mickey09

Installation ist kein Problem, in meinem SMC wird sogar auf T-Online speziell eingegangen.

Mit Treibern für DSL brauchst du dich nimmer rumärgern,da der Router ja das schon macht.

Die Konfiguration läuft über den Browser. :)

Ich empehle dir bei Problemen folgende Seiten:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/

http://www.dslteam.de

Im Prinzip ist es wirklich kein Problem, auch der Blick in die Anleitung kann nicht schaden, wenn man sich mit der Materie noch net so auskennt.

Mickey09

Das ist normal. Nach dem anschliessenden Neustart wird nämlich das komplette Branding zurückgespielt,es gibt auch ( zumindest ohne Datenkabel und Hardware Dongle, mit siehts wohl anders aus) keine Möglichkeit das Branding zu entfernen. vom System her ist das Branding bei Vodafone genauso wie das von D1 oder auch O2, allerdings bei letzteren bei weitem nicht so schlimm wie das von Vodkafön.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Welche Dateien versuchst du denn auf dein T610 zu senden?

Es kann gut möglich sein, daß das T610 die Datei nicht installieren, weil sie nicht kompatibel ist. Wäre schön, wenn du dazu noch ein paar Angaben machen könntest, was für eine Datei du an dein Handy senden möchtest.

Auch wenn die Applikation nicht kompatibel ist aber die Dateiendung (jar) richtig ist kann man die Datei ans T610 senden, obwohl sie nicht geht.

IMHO hat marxen eher ein Bluetooth Problem in diesem Fall.

Mickey09

Re: MM-Angebot: SMC Wireless-Router & 2 USB-Adapter (Link inside)

Zitat

Original geschrieben von boecki

SMC steht doch eigentlich für Qualität (?), jedoch finde ich in der Artikelbeschreibung keine Produktbezeichnung für den Router, welche dann den Preisvergleich vereinfachen würde. Die USB-Adapter dürften die Wireless USB Adapter SMC2662W V.3 sein.

Wenn man auf "Online Kaufen" klickt erhält man die Produktbezeichnung, ist ein SMC7004VWBR.

Solltst du Filesharing Dienste nutzen ist der Router nicht zu empfehlen, da er da arge Probleme macht durch die vielen gleichzeitigen Verbindungen und so ständig abstürzt. Solltest du derartige Dienste nicht nutzen ist es ein gutes Angebot.

Ich würde dir aber eher zu einem 3COM Router raten, der ist sehr brauchbar. In der aktuellen CT war ne Werbung drin, wo es diesen Router für nur 99€ gab, das ist für dieses Teil praktisch geschenkt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von jugestylz

zu 2.:
    amr, wav, midi

AMR Files werden zwar prinzipiell supported (schon seit T68i), alleridngs kann man sie nicht als Klingelton verwenden.

Weiteres zu den AMR Files ein paar Postings weiter oben, nämlich genau hier

Mickey09

In der Produktbeschreibung steht dort:

Zitat

Das Chatboard für das Ericsson GF 788e/T 10s/T 18s und R 250s. Einfach an die Unterseite des Handys anschließen und schon kann es los gehen. Damit tippt man die SMS-Nachrichten in Sekundenschnelle ein.

Ich schrieb zum CHA-01:

Zitat

Original erstellt von Mickey09
    es gibt noch eins für die alten 4V Geräte (T10, T18 usw.) Dies heisst CHA-01.
    Das für die aktuellen Modelle heisst CHA-10.

Alles klar? ;)

booner:

Selbst bei den ersten Final Units des T39 in der Schweiz soll der Netmoni freigeschaltet gewesen sein. Das habe ich in einem Uralt Thread bei HK in einem Posting von BB007 gelesen.

Der Netmoni ist wie gesagt in jedem /// vorhanden, es ist lediglich ein Flag der umgestellt werden muss, also von 0 (disable) auf 1 (enable). Dies geschieht offiziell mit einem R&D Dongle und inoffiziell geht es auch, aber darüber will ich hier nicht reden. *g* (NB und so ;) )

In meinem T68i hab ich diesen Netmoni auch freigeschaltet:

hier gibt s weitere Bilder davon: klick .

@ Michl:

Vielen Dank für die Erklärung , damit hat sich meine PN dann erledigt. :)

TigErEntE und Michl: Kann es sein, dass die SP`s bis zum R520 auch ohne R&D Dongle den Channel Monitor aktivieren konnten oder ging das grundsätzlich nur mit R&D Dongle. Das es seit dem R520 nur mit R&D Dongle geht war mir bekannt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von byDennis
    Mein T610 ist fast ;) immer an jetzt bruchte ich mein Handy ein Tag nicht und da habe ich die gelegenheit genutzt und denn Akku geleden wenn das Handy aus ist nur wo ran sieht man wann der Akku voll ist? Wenn die Rote LED aus ist?

Sorry, aber geht das nochmal in Deutsch? Interpunktion ist was Schönes... :rolleyes:

Falls ich deinen Satz richtig verstanden habe, was nicht ganz einfach ist, ist deine Vermutung richtig.

Mickey09