Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Danke Realnokia!

Der vollständige Link funzt bei mir jetzt auch (vorher war im Thread nur http://www.mobipocket.com drin!)

Puh! Ich merke jetzt schon, dass man als P800'ler Urlaub nehmen muss!:rolleyes:

Hää? :confused:

Der von dir genannte Link geht auch einwandfrei in meinem Mozilla. :rolleyes:

Moin,

versuche es einmal mit einem alternativen WAP Gateway, da könnte das Problem liegen.

Mehr dazu im WAP/Imode Forum.

Als sehr gut funktionierend hat sich das Gateway von Mobilix herausgestellt, dessen IP, die du im C55 anstatt der jetzigen von T-mobile eintragen musst lautet:

219.97.206.33

Mickey09

Bei Eplus ist eine (kostenfreie) Freischaltung für GPRS durch die Hotline nötig, um GPRS nutzen zu können.

Falls du GPRS häufiger nutzt bietet sich ein entsprechender GPRS Power Tarif an, der einen GPRS Mindestumsatz (Inklusivvolumen) vorsieht, dafür aber wesentlich günstigere Datenvolumenpreise vorsieht.

Einzelheiten zu den Eplus GPRS Tarifen gibt es hier

Mickey09

Ja, du hast was falsch gemacht... ;)

Erster Fehler: Du hast sicher nicht in der jad Datei den richtigen Pfad angegeben, wo das jar File auf deinem Webspace liegt. Einfach die jad Datei mit einem Texteditor editieren.

Zweiter Fehler: Sicher unterstützt dein Webspace nicht den MIME typ der jar Dateien, diesen kannst du via einer htaccess Datei einfach nachrüsten, damit du teilst du dem Apache den MIME Typ mit. .htaccess Dateien ändern jeweils für den gewählten Ordner samt aller Unterordner die Default Settings des Apache.

Falls du keine Lust/Zeit/Motivation hast das entsprechend zu ändern kannst du einfach unser kostenloses OTA Upload Skript nutzen, dass du auf http://www.community24.net findest. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wie bekomme ich denn das verdammte Programm auf das S55 ohne Infrarot, Datenkabel und Bluetooth? Wenn ich als URL das .JAR-File eingebe, meint das S55 die Seite ist zu groß - das .JAD-File wird nur angezeigt, kann aber nicht abgespeichert werden... Kann mir jemand helfen? Würde das Programm schon gerne selbst ausprobieren!

Du musst ins Handy die URL der .jad Datei eingeben, in der jad Datei muss wiederum auf die korrekte Zieladresse der jar verwiesen werden.

Die .jad Datei ist eine beschreibende Datei für die jar, die u.a. dem Handy Browser sagt, wo es die jar, die das eigentliche Programm enthält, findet.

Warum SUN dieses Weg mit 2 Dateien gewählt hat ist mir schleierhaft. Bei Mophun geht das ja auch problemlos mit einer einzigen Datei beispielsweise. Sollte eine jad Datei mal nicht dabei sein bei einem vorhandenen Midlet, lässt sich diese leicht selbst erstellen:

Einfach eine bestehende .jad Datei eines anderen Midlets nehmen und die einzelnen Felder entsprechend der Angaben in der Manifest Datei abändern, welche man leicht in der jar Datei findet, wenn man diese mit einem Packprogramm entpackt.

Sollte das Packprogramm kein .jar als Packformat kennen soll auch ein simples Umbenennen der jar in zip helfen. :)

Die jad Datei wird nur als Text angezeigt, weil der Server den richtigen MIME Typ nicht kennt. Somit musst du diesen via einer .htaccess Datei erst dem Apache mitteilen.
    Wenn du dies nicht möchtest kannst du auch das praktische OTA Skript nutzen, welches wir bei unserem Projekt http://www.community24.net kostenlos anbieten:
    Einfach ausschliesslich die .jar Datei hochladen, weitere Erläuterungen findest du dann auf der genannten Seite in der Rubrik OTA Skript. :)

Mickey09

Moin,

ich kann die Aktion bestätigen, auch bei uns in Thüringen gibts die am heutigen Samstag zu dem Preis.Beim letzten mal konnte man 2 Karten AFAIK registrieren, egal wieviel man schon hat. Wenn man in einen anderen Eplus Shop geht dürften wieder 2 gehen.

Die Mitarbeiter hatten damals lediglich per mail die Weisung bekommen, nur 2 Karten pro Person zu schalten. Wirklich kontrolliert wird das ansonsten bei Eplus nicht.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn ich mich recht entsinne geht es nur mit der "C" Taste da S/// den Menüpunkt löschen unter den Optionen vergessen hat.
    Ich habe R2E006 auf meinen T68m

Nee, es geht auch via Kontextmenü, dort gibt es den Menüpunkt "Löschen". (T68i R2A)

Mickey09

zu 1.:

Das G bedeutet, dass GPRS aktiv ist. Sobald du eine GPRS Session machst ist das G danach da, bis du das Gerät wieder ausschaltest.

Mickey09

In dem von dir genannten Menü lassen sich die Töne nicht löschen, dort wählt man sie nur als Klingelton aus.

Wie handymaniac schon richtig erkannte geht das in dem Eigene Sounds Menü, dort brauchst du nichtmal die Menütaste benutzen, es geht auch mit der C Taste und anschliessendem "Yes" Drücken.

Mickey09