Beiträge von Mickey09

Wobei man unterscheiden sollte zwischenxHTML und cHTML. ;)

Das momentane Imode Angebot besteht aus cHTML, also lediglich abgespeckten HTML, welches der Browser des S55 darstellen kann. xHTML wiederum, welches in abgespeckter Form als wAP2 spezifiziert ist, ist etwas Anderes.

Das S55 kann aber sowohl xHTML als auch cHTML darstellen, das T68i z.B. kann hingegen neben wml nur WAP2.

Es ist allerdings geplant, dass Imode auf WAP2 umgestellt wird. Momentan aber ist für die Darstellung von Imode Seiten nur die cHTML Fähigkeit gefragt.

Sonst könnte man ja auch mit dem T68i cHTML Seiten betrachten, dies ist aber bekanntlich nicht möglich.

cu,
    Mickey09

Man muss erstmal ganz klar unterscheiden zwischen cHTML fähig und Imode:

Imode ist ein Markenname, dessen Angebot auf die technische Basis cHTML setzt und daher im Prinzip lediglich einen cHTML fähigen Browser benötigt.

cHTML wiederum ist im Prinzip nix anderes als abgespecktes HTML, daher kann der P800 cHTML Séiten, also auch Imode Seiten, problemlos darstellen. Mehr zu Imode bzw. cHTML in meinem Imode Tutorial

Das Problem ist, dass der
    Zugang zu Imode von Eplus für freie Endgeräte gesperrt ist und die Zugangsdaten geheim sind. Dies betrifft insbesondere den Imode Server, der vergleichbar mit dem, WAP Gateway ist.

Der User lanturlu hat die Sperre aber kürzlich auf geniale Weise "geknackt" und so wäre es möglich gewsen, Imode auch problemlos mit dem P800 zu nutzen, auf einem Vodafone Live Handy war es problemlos möglich... :D
    Hier gehts zu dem hochinteressanten Thread von lanturlu.
    Leider scheint Eplus hier aber mitzulesen und so wurde de Zugang für andere Geräte innerhalb von sehr kurzer Zeit wieder gesperrt.

Freie Imode Seiten, wie man sie z.B. auf meiner Homepage findet in der Imode Section, funktionieren auch schon jetzt problemlos auf dem P800. Um die im Imode Portal liegenden Seiten offiziell zun nutzen bedarf es tatsächlich einer angepassteh Firmware, da Eplus ja die Daten offiziell nicht rausgeben will und eine Sperre für andere Endgeräte verwendet, seitdem lanturlu dort eingedrungen ist. ;)

Ob so eine Firmware kommt ist AFAIK nicht sicher, allerdings hábe ich zum P800 dieses Gerücht auch schon gehört. Momentan ist es aber nicht mehr als ein Gerücht. Dasselbe gilt für die anderen genanntzen Endgeräte. In nächster Zeit würde ich nicht damit rechnen, so wie ich Eplus kenne.

cu,
    Mickey09

Man kann AFAIK nur die mit MagicGate Technoloie verwenden, also mit DRM (Digital Rights Managemant).

Infos über den magicgate:

Zitat

Gesicherte Inhalte sind urheberrechtlich geschützt, so dass digitale Audiodaten, die in einem beliebigen CODEC-Format heruntergeladen wurden, auf der Festplatte Ihres PCs gespeichert werden können. Die Inhalte werden vor der Speicherung verschlüsselt und müssen vor der erneuten Wiedergabe wieder entschlüsselt werden, obwohl das Ausgabeformat immer ATRAC3 ist. Die Anzahl der möglichen Dekodierungen ist begrenzt, wodurch die unbefugte Verteilung über das Internet oder andere Netzwerke vermieden wird. Auf allen weißen MagicGate Memory Sticks von Sony – und auf dessen Audio Playern – ist ein Schlüssel für die Dekodierung dieser Inhalte geladen.

Quelle

Interessant dürfte auch diese PDF zum Thema sein. :)

Re: Code

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    15,-?

*seufz*

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du dein Posting etwas ausführlicher gestaltet hättest, da es doch einige Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Aber dafür ist es jetzt zu spät, daher muss ich raten.

1.Möglichkeit: Du würdest es für 15€ ensperren.

2.Möglichkeit: Du kennst jemanden, der es für 15€ entsperren würde.

3. Möglichkeit: Du willst ihm ein Datenkabel für 15€ verkaufen und/oder eine Anleitung, wie es damit geht.

Weitere Möglichkeiten sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Da TT aber eher ein Forum ist und weniger ein Quiz ist, währe eine hinreichendere Erläuterung in Zukunft durchaus wünschenswert.

Vielen Dank,

Mickey09

Ich frag die morgen mal, ob sie ihn noch brauchen.... ;)
    Vielleicht darf ich ja noch Fotos von innen machen, könnte ich schöne Live Pics hier reinstellen: Motivierte Vodafone Mitarbeiter bei der Arbeit *g*

BTW: Mit dem Debitel Shop scheinen sie sich zu verstehen, habe heute gesehen, wie der eine von dem Wagen mit ner Tasse Kaffee da raus marschiert ist, die er sich wohl erbettelt hatte:D

@beugelbuddy: Ist schon recht heftig, wie gesagt, der O2 Shop und der E+ Shops sind auch gleich um die Ecke. Dann ist auch gleich noch ein Provider Schuppen dort mit Victorvox usw. Ebenfalls nur ca. 100m weiter gibts noch einen T-Punkt und auch einen Talkline shop. Ach ja, auch ein Mogelcom Shops ist fast in Sichtweite.

@ Butterfly: können wir machen, beim nächsten ostdeutschen TT Trefffen in Jena wollten wir eh die ganzen Handyshops unsicher machen. :)

@ Trauma: ich frag morgen mal.

moin,

am besten schaust du wegen deinen Fragen mal hier

Knoppix ist eine klasse Sache, es basiert übrigens auf Debian, wurde aber mit sehr guter Hardwareerkenung versehen. Desweiteren ist auf der einen CD AFAIK so ca. 1,5GB an Software, die allerdings komprimiert ist und bei der Nutzung jeweils on the fly dekomprimiert wird. :)

Zum Testen von Linux ist es ideal. :)