Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Frabo

Wieder anders sieht es beim Versand an z.B das 6310i aus:
    Hier werden bei mir immer so komische Leerzeichen (Semikolons) mitgebeamt, die muß man dann immer manuell löschen.

könnten es auch Ausrufezeichen sein?

Die kennzeichnen nämlich bei Siemens Einträge des VIP Telefonbuch und werden von nicht Siemens Handys natürlich nicht "übersetzt".

cu,
    Mickey09

zu 1.:

Es lassen sich nur imelody Melodien anhängen (imy), bei emy Melodien klappt es nicht, ob das ein Bug oder Feature ist habe ich noch nicht so ganz erschlossen ;)
    Daher kann man´nur die 2 Melodien auswählen, weil die anderen standardmässig im emy Format sind.

moin,

die Strings für die Ericsson sind für N**ias nicht geeignet, da N**ias im HSCSD Betrieb 3 Kanäle bündeln können, daher kann man max. 38400 erreichen, die /// Bündeln nur max. 2 Kanäle, dies ermöglicht dann, falls der Netzbetreiber 14,4 pro Kanal zulässt (dies geschieht auf Kosten der Fehlerkorrektur, daher sind dann aber 14,4 statt 9,6 drin) zusammen die genannten 28,8 kbit/s.

D2 z.B. hat nicht flächendeckend die 14,4 kbit/s verfügbar, so erreicht man dann mit einem /// nur 2 X 9,6kbit/s, bei E+ bzw. auch Quam gibt es diese Probleme AFAIK nicht.

Der Intitstring "sagt" dem Handymodem, wieviele Kanäle es bündeln soll und welches Protokoll es für die Datenübertragung nutzen soll, die von mit genannten Strings bringen daher nur die 28,8 kbit/s, die /// HSCSD zulässt.

AFAIK gibt es auch eine Möglichkeit einen String zu basteln, der automatisch die max. Anzahl der Kanäle bündelt, ich meine mal sowas gesehen zu haben, fragt mich aber net wie der String lauten müsste.

Herzlich Willkommen bei TT,

es macht wenig Sinn, wenn man die Antworten per mail sendet, da somit die Community wenig bis gar nichts davon hat, das ist nicht im Sinne dieses Forums.

Falls du Links zu Warez Seiten suchen solltest bist du hier übrigens falsch, da sich das mit den Nutzungsbedingungen von telefon-treff widerspricht.

Eine gute Seite mit Links und Besprechungen zu sämtlichen Pocket PC Applikationen findet man unter http://www.pocket.at . :)

Re: Re: Qualität !

als ich habe hier u.a. ein R520, ein T28, ein R380 und ein R250 liegen, die Teile sind absolut genial verarbeitet, wie kommst du darauf, dass /// Geräte schlecht verarbeitet waren?

Beim T68 ist das etwas anders, hier gibt es eine enorme Serienstreuung und aufgrund des fehlenden Magnesiumrahmen ist es längst nicht so hochwertig verarbeitet. Beim meinem knarzt z.B. die Antennenabdeckung, sonst ist es aber recht gut verarbeitet.

Zu Sony:

Ich hatte mal ein J5, ich habe selten so ein mies verarbeitetes Handy in der Hand gehabt, von der Software will ich gar net reden... :rolleyes:

Beim Z5 hört man auch sehr oft, dass der Lack abblättert, so toll sind Sony Handys also nicht verarbeitet.

Ich hoffe, dass die Marke /// bzw. S/O/N/Y bestehen bleibt, es wäre ein riesen Verlust wenn es die nicht mehr gebe, mir fehlt da irgendwie die Alternative für mein zukünftiges Handy, es gibt nix vergleichbares auf dem Markt... :(

Zitat

Original geschrieben von tux

Beim Update beim Händler geht das Feilschen nicht. Der ist an Listenpreise, die er monatlich zugefaxt bekommt gebunden.

das stimmt nicht so ganz,

Die EPS Shops können via Aktiv plus (Software zur Vertagsschaltung) nach Eingabe der Kundendaten den individuellen Upgrade-Preis sehen, den der Kunde für das gewünschte Modell bekommt, dieser wird vom System aufgrund des Umsatzes erstellt.

So hat eine Bekannte von mir z.B. das 6310 statt offiziell 29 € so für 6€ bekommen.

Den Preis von Aktiv Plus kann man aber nur noch mit einem Holinegespräch gegebenfalls unterbieten bei entsprechendem Umsatz, da kann der Shopmitarbeiter nix mehr dran machen.

cu,

Mickey09