Beiträge von Mickey09

Also beim i ist eigentlich eine CD dabei, war bei mir zumindest so, beim m war AFAIK keine CD dabei.

Geh einfach auf http://www.sonyericsson.com/de und zieh dir die Ericsson Communication Suite, da ist alles dabei was du brauchst für Outlook Abgleich (XTND Software) und auch ein Programm, um die Phone Settings zu ändern, ein Programm zur Sicherung aller Settings und Einträge im Telefonbuch gibt es unter http://www.chrissterson.org. Dort findest du auch andere sehr gute Software fürs T68i, schau dich dort einfach mal um und versuchs auch mit der Suche hier im ///, die ist eigentlich ganz brauchbar ;)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mickey09: Hatte ein paar Wochen lang das Samsung SGH-T100 ... Klang wirklich schön und das Farbdisplay war auch klasse aber es gab weder GPRS, noch eine Infrarotschnittstelle (von Bluetooth ganz zu schweigen), noch einen ordentlichen WAP-Browser oder gar ein Telefonbuch - von Synchronisation konnte man da auch nicht sprechen... man konnte ja nicht einmal zwischen internen Telefonbuch und SIM-Karte hin und her schalten...

Der phone.com WAP Browser, den viele Hersteller wie Siemens und Samsung verwenden, ist eine einzige Katastrophe, ich hätte mein SL45i deswegen schon fast aus dem Fenster geschmissen, /// gehört zu den wenigen Herstellern die ihren WAP Browser selbst programmieren, damit passt er dann auch ins Gesamtbedienkonzept und der /// Browser ist auch um Klassen besser was die Darstellung von WAP Seiten betrifft.

/// Menüs sind sicher total anders als Siemens oder N**ia, aber keineswegs schlechter, im Gegenteil, wenn man das Prinzip erstmal verinnerlicht hat will man dieses Menü nicht mehr missen, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung, ich habe auch mal mit Siemens angefangen ;)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Matu
    Stimmt schon - allerdings betreffen die Änderungen in R2F im Vergleich zu R2E laut eines Postings hier im Forum vor einiger Zeit nur die GPRS/WAP-Einstellungen einiger weniger Provider. In Deutschland nur D2...

Die R2F ist nur ein Emercency Release, das eigentlich nicht geplant war, in Deutschland ist es nur für Vodafone nötig, da sich dort etwas mit den MMS Settings ändert.

cu,
    Mickey09

Zitat

Mickey09: ja stimmt schon aber da die Profilumschaltung IMHO die Standardeinstellung ist, war dies der einfachste Weg ihm zu erklären wie man die Profile am leichtesten umschaltet... :)

Die Menutaste im Standby-Menu habe ich auch vor kurzer Zeit erst entdeckt... damit kann man sich beispielsweise Notizen in den "Hintergrund" legen, die Tastensperre schneller einstellen, "Elemente" per Bluetooth und Infrarot empfangen und WAPpen... äußerst praktisch... gerade diese kleinen Dinge die man immer wieder neu entdeckt machen den Spaß an diesem Handy aus... In den meisten Testberichten sieht man ohnehin nur oberflächliche Betrachtungsweisen, IMHO ist das T68(i) total genial durchdacht - mehr als andere Handys...

so ist es,

die Profile sind als Default (=Standard) Einstellung auf dem ersten Platz im Shortcutmenü. :)

Das T68i ist auf jeden Fall total durchdacht, das sind eigentlich so ziemlich alle ///, das macht IMHO den Reiz dieser Marke aus, man merkt oft erst wie gut die /// sind, wenn man z.B. ein Siemens oder Samsung in der Hand hat und dann dort so einige nützliche Kleinigkeiten vermisst.

Ein perfektes Farbdisplay (wie bei den Samsung) ist IMO auch nicht alles, daran erfreut man sich 2 Wochen, danach zählen die inneren Werte eines Handys und da ist /// IMHO ungeschlagen, da kann ich dann auch problemlos mit dem sicher nicht perfekten Display eines T68 leben. :)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von stendate
    IMHO sind die EP-GPRS-Tarife wie bei den anderen Providern folgendermaßen aufgeschlüsselt:

1) GPRS ohne Grundgebür aber dafür teuer und unrentabel
    2) GPRS mit Grundgebür und ca. 1MB/Monat inklusive.

Was das genau kostet weiß ich nicht, ruf am besten die 1000 an, und frag nach!

zu1.: Preis pro KB: 0,025€

zu2.: Preis pro KB: 0,01€
    Grundgebühr sind hier 10€, das entspricht dem enthaltenen Freivolumen von 1MB, das ist also praktisch eine Art Mindestumsatz.

Bei beidén Tarifen erfolgt eine Kilobytegenaue Abrechnung.

cu,
    Mickey09

Zitat

Profile kann man durch ein langes Drücken des Joysticks nach Links leicht ändern, ebenfalls per Sprachsteuerung oder Shortcut...

...damit aktiviert man den ersten Punkt des Shortcuts (Verknüpfungsmenü), als Default Einstellung sind hier die Profile, man kann aber auch irgendeinen anderen Menüpunkt da drauf legen, den man dann mit langem Drücken der linken Joysticktaste erreicht. :)

PS: Die /// haben ja so einige nützliche Shortcuts und durchdachte Features eingebaut, dieses hier kannte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht:

Wenn man einen ankommenden Anruf nicht annehmen will aber ihn auch nicht einfach mit der roten "No" Taste wegdrücken will kann man stattdessen die C Taste drücken, das Klingeln hört nun nur auf, aber der Anrufende wird nicht weggedrückt, es ruft bei ihm weiter. :)

...IMHO eine recht elegante Art jemanden abzuwimmeln... :D ;)

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Haben die Geräte eine spezielle D1-Firmware (Logo beim Einschalten) oder Aufdrucke auf dem Cover o.ä.?

Gruß
    snixx!

ja,

Die Startup/Shutdown Animation ist mit T-D1 gebrandet, allerdings kannst du das bei´der Startani ändern, die Shutdown Ani lässt sich aber auch mit Firmware Update nicht ändern.

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    hat Profile und kannst du aber auch ganz einfach über die "c"taste machen. Diese ist auch dafür da um die Tastenssperre zu aktivieren!

...wenn ich die "c-taste" drücke hab ich nur die möglichkeit, das Ding stumm zu stellen oder die Tastensperre zu aktivieren... :confused: