Beiträge von Mickey09

moin,

er versucht wohl wap.freemail.de mit dem NEC aufzurufen, ich kenn das Problem, das liegt an web.de.
    Manchmal bleibt es auch beim login stehen, d.h. dann wenn im Display steht, dass man angemeldet wird, hier hilft manchmal, auf neu laden zu gehen.

IMO ist es so, dass es zu 50% klappt, zu 50% halt nicht. :(

web.de sein Wap-Interface ist unter aller Sau was Verfügbarkeit angeht. :(

cu,
    Mickey09

ganz simpel kann man es IMO so sagen:

EMS: nur verkettete SMS, die so in einer Nachricht Formatierungen und Klingelton/Bilder Versand erlauben. Wird sich IMO nicht durchsetzen,da hardware- und marketingmässig zu wenig unterstützt.

MMS: auf GPRS basierend, wesentlich mehr Möglichkeiten durch grössere Datenmengen und so auch Multimediainhalte möglich.
    Wird sich eher durchsetzen, da von D1 und D2 gepusht und auch der Gummistiefelhersteller macht mit.

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hardwaremäßig sind die beiden identisch. Beim MDA wird höchstwahrsch. eine nette Tasche beiliegen, die beim XDA IMHO fehlt. Desweiteren ist bisher auch nichts bekannt, daß der MDA einen Netlock haben wird, was ihn trotz 50,- höheren Preises (899,- statt 849,-) effektiv günstiger macht, denn das Entfernen des Netlocks kostet bei O2 150,-.

So, nun aber bitte ins richtige Forum verschieben. ;)

Ehrlich gesagt vermute ich, dass der MDA auch einen Lock haben wird.

Bisher hat D1 bei ähnlichen Geräten auch so gehandelt, damit meine ich insbesondere den Messenger 500, ein unter T-D1 Branding verkaufte Sharp Organizer. Dieser hatte einen D1 Netlock und konnte auch nur gegen eine saftige Gebühr entfernt werden. :(

cu,
    Mickey09

moin,

IMO könnte es daran liegen, dass es sich bei den Nachbauakkus um Li-ion Akkus handelt und nicht wie deim Original Akku um einen Li-Polymer Akku.

Li-Polymer Akkus zeichnen sich dadurch, aus, dass man sie flexibler formen kann und so auch recht flache Akkus mit hoher Leistung erhalten kann.

Das geht mit einem Li-Ion Akku nicht, daher verzichten die Nachbauakkus wohl auf Leistung, um dieselbe Dicke wie der Originalakku zu haben.

cu,
    Mickey09

hi riesling,

kein problem, man hilft ja gerne. :)

Was ich zu dem tool aber noch anmerken wollte:

IMO macht es zwas die Bilder sehr klein, aber sollte man die pics doch noch mal mit Photoshop oder so was bearbeiten und die Farbsättigung verstärken, da die pics auf dem T68 sonst doch meist recht blass aussehen.

Ansonsten ist es aber doch eine feine Sache. :)

cu,
    Mickey09

das ist unglaublich,

wenn ich daran denke, dass die Gummistiefelfirma mit dem Smart-Messaging das Austauschen von Klingeltönen forciert hat und das nun unterbindén will, finde ich das Verhalten noch verwerflicher.

Digital Rights Management (DRM) für Klingeltöne --> Brave New World :(

Na ja, jetzt haben wenigstens die Cracker ein neues Betätigungsfeld. :D

cu,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei meinem "englischen" R520m von http://www.expansys.com war es so, daß nach Einlegen der deutschen SIM-Karte auch die Menüführung in Deutsch erschien.

Das tut i.d.R. jedes modernere Handy, da die Sprachkennung der SIM Karte automatisch übernommen wird für die Menüsprache des Handys.

Vorraussetzung ist aber, das in der Software auch deutsch dabei ist, das ist aber bei den englischnen R520 wohl so.
    Ansonsten müsste es auch möglich sein, im S/// SP ein anderes Sprachenpaket drauf zu flashen.

Es gibt auch einen GSM Code (ist mir grad entfallen, irgendwas mit 9999 IMO ) der automatisch auf die SIM Sprache schaltet, das ist ganz praktisch, wenn jemand das Handy auf Arabisch oder eine andere Sprache, die ich ähnlich gut beherrsche geschaltet hat ;) :D

Dieses Feature mit der Auto-Sprach-Auswählung finde ich übrigens extrem nervig, da ich meine mobiles alle auf Englisch laufen lasse (die deutschen Übersetzungen bei /// sagen mir nicht zu), so muss ich bei jedem SIM Wechel auch die Sprache wíeder auf Englisch stellen :(

cu,
    Mickey09

etwas OT:

Der Sinn des Kalenders ist allerdings aufgrund des Fehlens der Möglichkeit, eine Terminerinnerung einzustellen sehr in Frage gestellt, IMO strebt er gegen Null. :(

cu,
    Mickey09

hi,

ich hab das HPR 11 mal gehabt, ist ein wirklich schönes Teil. :)

Die Sprachqualität ist klasse, wie bei den /// Headsets ja allgemein üblich :)

Das Headset unterbricht auch bei einem Anruf automatisch den Radiobetrieb und schaltet aufs Telefonat.

Der Akku Verbrauch ist ok, fällt nicht allzu sehr ins Gewicht.

Das HPR11 wird in einem Blister Case geliefert, sieht recht edel aus.

Falls du gerne Radio hörst ist das Teil auf jeden Fall empfehlenswert, die Grösse ist kein Problem, mir fällt jetzt keine Vergleichsgrösse ein um dir das zu verdeutlichen :rolleyes:

Negativ ist eigentlich nur die etwas leise Maximallautstärke und das Fehlen der Möglichkeit, den Sender übers Display des Handys einzustellen, das geht nur über den Suchlauf mittels eines Schiebeschalters am HPR 11 ohne zu sehen, welchen Sender man eingestellt hat. :(
    Auch kann das HPR 11 kein Stereo, aber damit kann man leben, da die Soundqualität und Empfangsqualität sonst ok ist :)

cu,
    Mickey09

hey DUSA,

das ist unfair ;)

Das Zitat kommt übrigens auch in True Romance und AFAIK auch in Pulp Fiction vor, ist ein Markenzeichen von Tarantino Filmen. :)

Pulp Fiction, True Romance und Reservoir Dogs gehören übrigens inhaltlich zusammen.

cu,
    Mickey09