Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Also bei mir ist das abholen von Emails mit der R2B025 merklich schneller geworden - das ist ein Fakt! Ob es nun ein Kanal im Downstream mehr ist weiß ich nicht aber definitiv haben sie etwas optimiert - wappen sollte also wirklich schneller gehen...

moin,

warum soll WAP schneller geworden sein, wenn der mail client optimiert wurde und kein GPRS Update erfolgt ist? :confused:

Ich sehe da irgendwie keinen Kausalzusammenhang :D

cu,

Mickey09

moin,

ich sitze hier an der FH und versuche mit dem Laptop eine Verbindung zu Winmx zu bekommen, allerdings loggt es sich nicht ein, ich habe auch schon den HTTP Proxy, den ich für den Explorer brauche, dort eingetragen, aber ohne Erfolg.

Wo finde ich ein "how to" für P2P Tauschbörsen über LAN?

Danke schon mal für die Antworten :)

Mickey09

dies hab ich grad bei http://www.my-imode.de im news Bereich gelesen, jetzt bin ich sprachlos :eek: :

moin,

eine Flash SMS ( offiziell class 0 SMS) ist eine SMS, die je nach verwendetem Endgerät im Display als Laufschrift erscheint, wobei dies bei den mir bekannten /// Modellen nicht geschieht, hier erscheint die SMS lediglich sofort auf dem Display ohne sich zu bewegen.
    Bei Siemens Handys (zumindest S35) kann man sich auch noch nach dem Erscheinen der SMS, die dort als "wichtige SMS" gekennzeichnet wird, sich für ein Speichern der SMS entscheiden.

SMS vom Handy verschicken geht IMO nur von einigen Sony Handys, die dafür einen extra Menüpunkt haben, Z5 und J5, ob die neuéren Sony Handys diés unterstützen ist mir nicht bekannt, aber aufgrund der Ähnlichkeit zu den genannten Modellen nicht unwahrscheinlich.

Bei N**ias klappt es oft eine class 0 SMS zu senden, indem man eine vom PC gesendete Flash SMS editiert und dann weiterleitet, dies geht aber bei Siemens nicht und IMO auch bei den meisten anderen Herstellern wohl nicht.

Eine andere Möglichkeit, class 0 SMS zu senden ist ein PDA, in Verbindung mit einem Handy, mir ist ein Pocket PC Programm bekannt, welches dies kann, bei Interesse PM :)

Die Blink SMS haben damit ÌMO nix zu tun, hierbei handelt es sich lediglich um einen Bug bei einigen N**ia Modellen, daher klappt dies auch nur bei einigen N**ia mobiles.

Beim Senden einer Flash SMS vom Handy sollte man beachten, dass dies IMO meist nur netzintern geht, allerdings ist die Behauptung, dass dies nur mit D2 und D1 geht falsch, da ich schon oft mit E+ Flash SMS gesendet habe, allerdings klappte dies nur netzintern.

hoffe geholfen zu haben :) ,

Mickey09

klappt das auch beim R520, T68i oder gar T28?

muss ich doch mal ein bisschen testen gehen :)

ich bin entsetzt, warum kenn ich dieses feature nicht? :eek: ;)

... da beschäftigt man sich jeden Tag intensiv mit /// und dann das :eek: ;)

tschüss,
    Mickey09

da hast du absolut recht, das T28 sieht wunderschön aus, werde ich auch nie hergeben :top: :)

Das letzte richtige /// war IMO das R520 und das T39, danach gings designmässig bergab mit ///, das T68i ist IMO aber noch recht gut gelungen, obwohl es kein klassisches /// ist.

Beim Anblick der neuen Modelle aber bin ich relativ sprachlos, vielleicht sollte man bevor man ein Handy designet doch nicht kiffen, anders kann ich mir diese Unfälle nicht erklären, von Design möchte ich da nicht reden. :( :rolleyes:

tschüss,
    Mickey09 (der sich das klassische /// Design wieder wünscht :) )

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Interessieren würde es mich aber schon, mein altes EPOC-Programm auf dem P800 zu sehen. :)

Das Problem ist, dass die Psion auf Symbian OS R5 (Release 5) laufen, der Nokia Communicator läuft auf R6 und die Programme sind nicht kompatibel zu den Psion.

Somit ist es sicher auch nicht ganz einfach, Programme die für R5 geschrieben sind auf das erstmals im P800 verwendete R7 umzuschreiben.

tschüss,
    Mickey09

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Was ist denn iHTML??? iModer bestimmt nicht, denn das läuft doch über cHTML, oder?

Find es aber schön das hier mal wieder jemand die Änderungen einer neuen SW gepostet hat, thanks! :)

cHTML = compact HTML
    iHTML ist nur ein Werbebegriff, offiziell heisst es cHTML, dies wiederum ist die Programmiersprache, in der die imode Seiten geschrieben sind, imode ist letztlich nur ein Markenname.

Mehr Infos zu imode gibts in meiner Signatur :)

PS: Im wap&imode forum gibts einen thread, in dem stendare mal paar freie imode Seiten gepostet hat, die können die mit R2E ja mal testen,
    hier ist der Thread :)