moin,
eine Flash SMS ( offiziell class 0 SMS) ist eine SMS, die je nach verwendetem Endgerät im Display als Laufschrift erscheint, wobei dies bei den mir bekannten /// Modellen nicht geschieht, hier erscheint die SMS lediglich sofort auf dem Display ohne sich zu bewegen.
Bei Siemens Handys (zumindest S35) kann man sich auch noch nach dem Erscheinen der SMS, die dort als "wichtige SMS" gekennzeichnet wird, sich für ein Speichern der SMS entscheiden.
SMS vom Handy verschicken geht IMO nur von einigen Sony Handys, die dafür einen extra Menüpunkt haben, Z5 und J5, ob die neuéren Sony Handys diés unterstützen ist mir nicht bekannt, aber aufgrund der Ähnlichkeit zu den genannten Modellen nicht unwahrscheinlich.
Bei N**ias klappt es oft eine class 0 SMS zu senden, indem man eine vom PC gesendete Flash SMS editiert und dann weiterleitet, dies geht aber bei Siemens nicht und IMO auch bei den meisten anderen Herstellern wohl nicht.
Eine andere Möglichkeit, class 0 SMS zu senden ist ein PDA, in Verbindung mit einem Handy, mir ist ein Pocket PC Programm bekannt, welches dies kann, bei Interesse PM 
Die Blink SMS haben damit ÌMO nix zu tun, hierbei handelt es sich lediglich um einen Bug bei einigen N**ia Modellen, daher klappt dies auch nur bei einigen N**ia mobiles.
Beim Senden einer Flash SMS vom Handy sollte man beachten, dass dies IMO meist nur netzintern geht, allerdings ist die Behauptung, dass dies nur mit D2 und D1 geht falsch, da ich schon oft mit E+ Flash SMS gesendet habe, allerdings klappte dies nur netzintern.
hoffe geholfen zu haben
,
Mickey09