Beiträge von Doc der 2.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Dann geht das - das ist nur so selten der Fall (weil seriöse Händler im Gegensatz zu Pearl selten so einen Aufstand machen und in der Übergabe der Originalrechnung auch eine damit implizierte Übertragung der entsprechenden Gewährleistungsrechte sehen), dass nahezu niemand daran denkt sich so ein Schreiben zusätzlich zur Rechnung geben zu lassen.

Ohne Deinen Post und ein wenig googeln hätte ich es auch nicht geahnt. Das Problem der heutigen Zeit ist, dass man - falls man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, so man ihn noch hat :D - denkt, man lebe in Schilda :D:D:D

Zitat

Du musst Dir dabei aber bewusst sein, dass Du bei dem Gerät keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche hast, denn Pearl gewährt diese nur dem Erstkäufer. Egal ob du die Originalrechnung hast oder nicht.

Danke, dass Du mich auf den Gedanken gebracht hast. Ich bekomme die Originalrechnung und einen 3-Zeiler, dass der Verkäufer mir die (gesetzl.) Gewährleistung übertragen hat. Diese Gewährleistung (2 Jahre) ist ein Recht, was nach bundesrepublikanischem Rechtsverständnis übertragbar ist.

Hättest Du mich aber nicht darauf aufmerksam gemacht, ich hätte es vergessen. Vielen Dank nochmals :top:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wo steht das? Und muß der Ebay-Händler das Gerät zwingend von Pearl haben? Kann er es nicht direkt vom Hersteller haben?

In meinem Fall kaufte ich es von einer Privatperson, die jede Gewährleistung gegenüber sich selbst ausgeschlossen hat. Ist auch völlig okay, solange er mir die Gewährleistung des Herstellers überträgt, denke ich :confused:

Zitat

Wenn schon, dann aber bitte "Denglisierung".

Na klar, wie denn sonst? :D

Zitat

Genauso ist das. Die Angaben zu den Lieferungen in der Artikelbeschreibung und im Kundenkonto sind bewusste Lügen um den Kunden von einer Stornierung abzuhalten. Wenn da gleich die Wahrheit stünde (also: Lieferung in 6-8 wochen), würde doch kaum einer die Bestellung aufrecht erhalten. Wenn es aber häppchenweise immer um eine Woche oder ein paar Tage verschoben wird, denkt jeder "die paar Tage warte ich jetzt".

Stimmt! Ich müsste noch 2 Wochen warten (04.09.) , um eventuell dann nach 2-4 Tagen das Teil zu bekommen. Ich storniere jetzt und sehe bei Hood nach. Ich hab' kein Konto mehr bei ebay, weil ich angeblich eine Adressänderung nicht rechtzeitig angegeben habe. :confused:

Gesucht und gefunden, für den Spottpreis von € 58,00 : http://www.hood.de/auction/358…alley-sx-330-neu-ovp-.htm
    Und gerade gekauft. Ich denke, ich habe das Teil nächste Woche. Jetzt muss ich nur noch bei Pearl stornieren. Und ist storniert! Danke für den Tip!

Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    Die Ware ist jetzt storniert und bei ebay bestellt. Ist sogar rund 10 Euro günstiger, da man keinen Versand zahlen muss...

Und, wie o.a., gekauft für € 58,00 inkl. Versand. Das nenne ich ein Schnäppchen!
    Auch Dir Dank für Deinen "Anstoss".

Re: Re: Re: Update des SX330 FAQ (frequently asked questions)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    OT

ist letzteres deutscher als ersteres ?

:D:D:D
    [OT]Nach meinem Dafürhalten, ja! Auch wenn es kein harter Beweis ist, aber Wikipedia sieht das auch so: http://de.wiktionary.org/wiki/aktuell
    Ich wehre mich nur in den letzten Jahren gegen die Denglesierung D-Lands. Und .... ich spreche die Sprache unserer Besatzer fliessend.[/OT]

Zum Thema:
    Am 11.08.2009 bestellte ich das SX-330. An diesem Tag stand folgender Text auf der SX-330 Angebotsseite:

Verfügbarkeit: Zahlreiche
    Warenlieferungen sind
    bereits an uns unterwegs.
    Falls Sie noch HEUTE
    bestellen, bedienen wir Sie
    aus der für den 17.08.09
    angekündigten Lieferung.

Am 19.08.09 stand dort:

Verfügbarkeit: Zahlreiche
    Warenlieferungen sind
    bereits an uns unterwegs.
    Falls Sie noch HEUTE
    bestellen, bedienen wir Sie
    aus der für den 21.08.09
    angekündigten Lieferung.

Und gestern las ich in "meinem" Pearl Service Center:

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 04.09.2009.
    Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Nachdem ich in diesem Fred schon ähnliche Dinge gelese habe, denke ich, Pearl macht das ganz bewusst, um potentielle Kunden bei der Stange zu halten. Finde ich nicht schön, aber wenn man den Artikel haben will, muss man da wohl durch.

Die Nachfrage nach dem Teil scheint wahnsinnig gross zu sein, oder Pearl bestellt nur immer 3 - 5 Geräte :D

Schönes Wochenende, Doc

Re: Update des SX330 FAQ (frequently asked questions)

Zitat

Original geschrieben von chris1847
    Es gibt einen neuen Update des SX330 FAQ (frequently asked questions)

Hallo Chris,
    jetzt auch in meinem Namen Dank für Deine SX-330 Datenbank. Werde ich mich nach Erhalt des Teils auch umgucken müssen.

[Oberlehrer] Nicht böse sein, Chris, aber es heisst das Update, wenn es denn sowas überhaupt in der deutschen Sprache gibt :D . Ich halte mich da lieber an die Aktualisation . [/Oberlehrer]

Zitat

Original geschrieben von aegyfan
    Ja, es ist der Ersatz-Accu von der Powerbank Duo und der zeigt mir nach 292 Stunden noch 1 roten Balken. Macht tatsächlich viel aus wenn das Handy ausgeschaltet ist beim Laden und man Power on/off benutzt.

Subba! Allerdings vertraue ich nochmal auf Subtel's BL-5C LiPo Akku:
    http://www.subtel.de/lshop,sho…ub--bestseller.top20,.htm
    Ein LiPo von Subtel hat mir schon in meinem Samsung L-780 sehr gefallen. Fast doppelte Standbyzeit! Ich werde den kaufen. Sichereitshalber :D Und er ist auch etwa 3 Gramm leichter :top: ;)

Zitat

Diese Tasche benutzt mein GöGa für sein sx330, die hat außer der Gürtelschlaufe noch einen Karabinerhaken und ein Seitenfach im Innern für Ersatz-Accu usw.

Die werde ich mir auch für den Urlaub besorgen, da die zweckentfremdete keinen Reißverschluß hat.

GöGa :confused: GötterGatte?? Ohauohauoha :D:D:D
    Egal ;) , ich werde mich noch umsehen müssen, da ich mich die letzten 7/8 Jahre mit der Quertasche angefreundet habe. Mein Klingelton fängt erst NACH dem Vibrieren an, so dass bei ersten Vibrieren schon meine Hand an die hinten rechts sitzende Gürteltasche fährt. Gewohnheit ist eben alles :D
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Zitat

Ich habe im sx330 den 1000mAh Accu drin, nutze Power on/off (geladen vor 11 Tagen) und heute ist es mit 2 Balken noch im grünen Bereich.

Ich gehe davon aus, dass Du den Nokia Akku meinst. Reife Leistung. Ich denke, dass ich mir den Subtel LiPo einschwenke, da ich mit einem Subtelakku schon in meinem Samsung L 780 gute Erfahrung gemacht habe. Er hielt zumindest länger als der Originalakku.

Zitat

Zu den Handytaschen:
    Schau doch mal bei den Kamerataschen nach, vielleicht findest du dort eine passende. Ich habe meine Tasche von der Praktika luxmedia dafür zweckentfremdet.

Habe mir gerade mal Taschen angesehen, die für Deine Kamera angeboten werden. Für meinen Geschmack sind sie zu dick. Aber jedem das Seine ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Outlooksynchronisation

Schau doch doch auf mein Bildchen da oben!

MR

Aller Roerig :D ,

ich habe Dank verschiedenster Foren über das SX-320/330schon die Phonesuite ZTC B2 runtergeladen und installiert. Ich denke, nachdem ich auch die Oberhachinger SX-330 Faktseite gelesen habe, dass der Outlookkalender nicht gesynct werden kann. Aber Schwamm drüber. Ich bin in den letzten Monaten, was Handies angeht, immer wankelmütiger geworden und habe jetzt beschlossen, wenn das Teil mit 2 SIMs funzt, muss ich eben wieder einen PDA mitschleppen, oder mein Acer Aspire One. Tasche für das Netbook habe ich, also alles klar :D

Wankelmütig

Moin,
    ich bin wohl doch der mehr wankelmütige Typ. Im Zuge meiner Suche (& Bestellung!) eines Dualsim-Handies bin ich bei http://www.hood.de auf Folgendes gestossen:
    http://www.hood.de/auction/35793415/cect-i9-3g-w-lan.htm

Im Grunde genommen bietet diese Teil mehr, als das (leider) schon bestellte SX-330. Z.B. Outlooksynchronisation, eine bessere Kamera und eine bessere Standby-/Gesprächszeit. Der Preis ist zwar doppelt so hoch, aber letztendlich kommt es auf das tägliche Wohlfühlgefühl mit dem Teil an, oder?

Egal, weiss einer der hier anwesenden Foristen etwas über das Cect i9 3 G zu berichten? Oder wo was steht?

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Bestells doch bei ebay, dann haste es 2-3 Tage später zuhause ;)

Na ja, ist ja schon bestellt. Und die paar Tage habe ich auch noch Zeit.

@ alle
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem 1.400 mAh BL-5C Akku von Subtel?
    [URL=http://www.subtel.de/lshop,showdetail,2004g,d,,bestseller.top20,111244,7,Tshowrub--bestseller.top20,.htm]http://www.subtel.de/lshop,sho…ub--bestseller.top20,.htm[/URL]

Wäre ja nicht schlecht. Standby bis zu 200 Std. denke ich.

Und nochmal: Hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine Frage:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3777466#post3777466

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    ........ Ist ja schnell bestellt das Gerät.

Stimmt, allerdings muss man jetzt noch die Lieferzeit dazu addieren :flop:
    Bestellt: 10.08.09
    Wieder auf Lager: 17.08.09
    Bei mir: ??.??.09

Nachdem ich diesen Fred nun schon zum 2,5. Mal gelesen habe, denke ich, dass ich mit dem Gerät keinen Fehler machen werde. Da ich weder SMSe, noch mit dem Handy ins Netz gehe, scheint für mich alles paletti.