Beiträge von Doc der 2.

Tach Egon,
    nach http://www.oberhaching.webkonz…lley-sx330-faq-handy.html ist die Synchronisierung mit einem Kalender nicht möglich. Nervt mich auch, allerdings ist mittlerweile für mich der Dual-SIM Vorteil wichtiger geworden. Dann muss man eben händisch den Kalender führen.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das habe ich schon geschrieben: Mit dem mitgelieferten.

Echt? Hab' ich nicht gelesen, aber ist ja positiv. Mein RX-80 Akku hält auch ganz gut,. Nach Werbeaussage Pearl für bis zu 90 Minuten Sprechen und 100 Stunden Standby. Sprechen habe ich nicht gemessen, da ich fast niemals damit telefoniere. Letzter Status Standby war 72 Std., was mir völlig genügt. Ich habe ein Ladegerät :D
    Ich gehe davon aus, dass der im SX-330 mich auch nicht hängen lässt.

Mal was Anderes :D
    Meine augenblickliche Handytasche für das SE P800 ist 12,5 x 3 x 6 cm.
    .....................................
    Etwas zu gross für das SX-330. Weiss jemand eine (Quer)Tasche, die das SX-330 sicher aufnehmen "tut" :D

Ich mag Handies nicht in der (Hemd/Hosen)Tasche tragen, sondern habe mich an den Griff an den Gürtel gewöhnt. Wie tragt Ihr das Teil?

Zitat

Original geschrieben von freudibold
    ..., wäre ich sehr erfreut, wenn du ein paar Zeilen zur T9-Funktion schreiben würdest ;)

Gruß, Tobi

Hallo Tobi,
    leider bin ich, was SMS's angeht, der völlg falsche Gesprächspartner, da ich - seit Anfang der Mobiltelefoniererei in der BRD (z.B B- und C-Netz) - nie das Verlangen hatte, mit der Handytastatur, zu schreiben.

Meiner Ansicht nach genügt das Telefonieren, da ich grundsätzlich nicht weiss, warum man SMS schicken sollte. Aber das ist, wie gesagt, meine völlig persönliche Meinung.

Ich denke, dass Du im SX320 Fred genügend über das SMSen in Erfahrung bringen kannst.

Tschüss, Doc

Zitat

Original geschrieben von .T...free.
    Was ist denn "Outlook"? Sowas wie früher Lotus Notes? Klingt fast so.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom Von welchem Planeten kommst du denn her? :confused:

Da schliesse ich mich GigaTom an. Du weisst tatsächlich nicht, was Outlook ist???:confused: Google einfach mal, da eine Erklärung hier den Rahmen sprengen würde :)

Zitat

Original geschrieben von .T...free. Du solltest, wenn Du schon ein Freund der Bucht bist, nicht nur "verticken", sondern auch mal gucken was es dort gibt. Z.B. das Simvally SX-330. Neu von zahllosen Händler.

Zunächst bin ich kein Freund der Bucht, sondern werde da nur Sachen los, die ich nicht mehr brauche. Das Einzige, was ich dort kaufe, ist Zubehör für den Modellflug. Ansonsten nüschts ;)

Zitat

Original geschrieben von .T...free. Importiert und "selektiert" würde es eh von Pearl. Hab meins auch daher. Der Händler war zwar auch lahm. Hat 3 Tage nach meiner PP Zahlung versendet. Aber schneller is immer noch. Ich hatte eben das beste Preis/Bewertungsprofil Verhältnis genommen.

:confused: :confused: :confused:
    Jetzt hst Du mich verwirrt. Du schlägst mir den Kauf bei ebay vor, schreibst aber im gleichen Atemzug, dass Du Deins von Pearl hast, weil Deiner Ansicht nach das beste Preis/Bewertungsprofil. Oder wie jetzt? Ich nix verstehen.

Aber im Grund nicht so wichtig, da ich das SX 330 schon bei Pearl bestellt habe. Lieferung wahrscheinlich irgendwann Ende nächster Woche.

Re: Simvalley MOBILE Dual-SIM SX-330

Zitat

Hallo!

Da es ja bereits ein Thema zum Vorgänger (SX-320) gibt, in welchem jetzt immer häufiger Fragen zum SX-330 auftauchen, mache ich einfach mal einen eigenen Thread für dieses Modell auf.

Hallo Freudi,
    der SX320 Fred hat sich mittlerweile zum Dualsim Multifred gemausert :D . Ich denke, man sollte dort auch das SX330 (den Nachfolger ;) ) behandeln

Zitat

Ich starte gleich mal mit einer Frage:
    Besitzt das Handy eine nutzerfreundliche T9-Funktion (Wörterbuchgröße, Umlaute, Lernfähigkeit)?

Gruß, Freudi

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, fürchte aber, dass dem nicht so ist, wenn ich mich an dieses Thema im SX320er Fred erinnere, denn letztendlich kommt das Teil aus China, wo man offenbar T9 nicht kennt :D .

Ich habe mir das SX330 heute bestellt, bekomme es wohl aber erst Mitte nächster Woche. Wenn es das, was ich brauche, nicht kann, geht's ab in die Bucht :mad:

Gruss Doc

Re: Re: Re: Re: Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Außer die Kontakte nochmal manuell einzutippen (was aber auch nicht Sinn und Zweck sein kann), gibt es bisher keine Lösung für das Problem.

Danke für die Info.

G, Doc

Nachtrag 11.08.09

Jetzt kann ich meine Standbyzeit posten: ca. 72 Std.. Das genügt mir. Allerdings habe ich mir doch das SX-330 bestellt. Schaun' 'ma 'ma :)

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage ;-)

Moin Forum,

da gibt es mal ein (mehr oder weniger) funktionables Dualsim Teil, aber das für micht wichtigste Merkmal, die Synchronisation des Kalenders (Termine) mit Outlook (ja, ja, ja!) wird in diesem Fred nicht angesprochen, bzw. ich habe es überlesen. Ich weiss mittlerweile ( s. http://www.oberhaching.webkonz…lley-sx330-faq-handy.html), dass es eine PC-Suite gibt, aber leider kann man wohl nur
    - Telefonbücher der SIM-Karten und des Handys direkt editieren
    - CSV-Listen von Kontakten laden und speichern
    - Das Telefonbuch mit Outlook und Outlook Express synchronisieren.

Aber was interessiert mich das Tel.Buch (hat's eigentlich einen internen Tel.Speicher?), wenn man ein Kartenlesegerät hat?

Egal, ich würd' ja wollen, wenn ich nur wüsste............. ;)

Zwischenzeitlich habe ich mir das Scheckkartenteil von Pearl zugeklegt, weil ich stringent 2 Karten benutze und keine 2 ausgewachsenden Mobilteile mit mir rumschleppen will, zumal im Sommer nun gar nicht. Mein bewährtes SE P800 kommt nun, nach etwa 7(!) Jahren auch bald auf den Elektronikfriedhof und "eigentlich" wollte ich mir das Simvalley XP 45 zulegen, doch die Posts über das Teil sind ja nun auch sehr widersprüchlich.
    Fazit: Falls das SX 330 Termine synct, bin ich dabei, ansonsten, wie gehabt :flop:

Gruss, Doc

Nachtrag 15:32 h
    Egal, ich hab's gerade bestellt. Ich kann's ja immer noch in der Bucht verkaufen :D

Nachtrag 15:41 h
    Na, super!! habe gerade nochmal auf der Pearlseite folgenden Hinweis gelesen:

Verfügbarkeit:
    Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 17.08.09 angekündigten Lieferung :D:D:D

Re: Re: Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist ein Phänomen dieses Teils, das in diesem Thread auch schon besprochen wurde. Einfach mal lesen. ;)

Hallo GigaTom, dass darüber etwas steht, habe ich schon gelesen (ich nahm mir die Zeit, den ganzen Fred zu lesen), allerdings stand nur was über die ersten 40 Einträge. Das würde mir "eigentlich" schon genügen. Allerdings nur 2 Einträge derselben Person (Festn u. mobil) kam mir komich vor :D .

Deinem Post kann ich dann entnehmen, dass es z.Zt. noch keine reproduzierbare Massnahme gibt, oder?

Gruss, Doc