-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Soooo. Jetzt hab ich aber auch noch ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!!!
Hab da mal eine Frage.....eventuell kommt das hier dem ein oder anderen mit einem 6630 bekannt vor!!!
Also. Als Speicherort für Progs und Games kann ich zwischen dem Telefonspeicher und der Speicherkarte wählen. Nun habe ich mir unter anderem auch den Fexplorer installiert-übrigens das einzige Programm, dass im Telefonspeich liegt!!!
Bei den anderen installierten Programmen und Games habe ich immer die Speicherkarte genommen!! Trotzdem nimmt mein Telefonspeicher mit jeder Installation ab!!!! Aber auch die Speicherkarte???
Beispiel: Ich installiere Prince of Persia auf meinem Handy.
Auf der Speicherkarte sind noch 10MB frei und im Telefonspeicher 8 MB.
Bei der Installation werde ich gefragt, ob im Telefon oder auf der Karte.
Ich sag-Karte!!
Dann zeigt er mir ja an wieviel Platz noch zur Verfügung steht.
Und siehe da Speicherkarte 9.5 MB und Telefonspeicher 7,5 MB!!!!
Wie kann das???
Komischerweise kann ich mit dem Fexplorer keinen neuen Eintrag im Laufwerk C finden.........Hat jemand eine Ahnung???
Alles anzeigen
Manche Programme/Spiele installieren auch einige Dateien im Tel.speicher wenn man sie auf MMC installiert! Liegt an dem jeweiligen Programm/Spiel und sind meist irgendwelche kleinen ini-Dateien oder Einstellungen!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
der profiexplorer ist ja schön und gut, kann aber leider nicht auf das Z-Laufwerk zurückgreifen! 
Kann er schon. Einfach im Menü auch die "System Drives" oder so anhaken!
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Connect, ne ja is klar.
Das 6630 ist mit Sicherheit das zur Zeit beste Series 60 phone auf dem MArkt. Es hat endlich alle Features, die "Kids" haben wollen (Themen, 1.3 MP Kamera, MP3, Speicherkarte, etc.). Es ist super schnell, hat eine ordentliche Betriebszeit von etwa 3-4 Tagen (bei UMTS/intensiver Nutzung weniger). Es liegt saugut in der Hand, ist gut ausbalanciert, ein echter Handschmeichler.
Verarbeitung ist top, Wechselcover sind nett, keine Displayfehler. Software ist stabil.
Herz, was willst du mehr 
Alles anzeigen
Ja, da kann ich dir auch voll und ganz zustimmen! Für mich ist das 6630 zur Zeit auch top (eventuell bis das 6680 kommt??)!!
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
Und laut NSC wird die nächste Version niedriger sein, wie die Branding Modelle, um Entbranden zu verhindern.
Hhhmm .. das wäre meiner Meinung nach ein wirksames Mittel von Nokia um das offizielle Entbranden in den NSC zu verhindern!!! Mal sehen ob dies auch so kommt ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
Glaube ich nicht!!! Du kannst Sie ja auf die MMC Verschieben. Dann im Lesegerät auf die Platte und per USB Kabel wieder drauf.
Ja, das schon, aber einfaches Kopieren/Versenden über Bluetooth von Handy zu Handy (bzw. PC) wird damit unterbunden. Es geht natürlich schon über Umwege -> wie z. B. mit dem Cardreader oder umbenennen, nur wissen das die wenigstens und es ist aufwendiger!!
-
Zitat
Original geschrieben von bastipck
Und wenn da doch kein Platz mehr sein sollte, guckt meine MMC eben nen stück raus. Kann zwar gefährlich werden aber die Karte muss ja nicht ständig drin sein.
Dann mußt du dem 6630 aber vorgaukeln, daß die MMC Klappe zu ist, sonst erkennt es gar nicht, daß eine Karte drinnen ist!!
-
Zitat
Korrekt, gerade von Nokia bestätigt. Soll verhindern , dass sich "Kids" mit irgendwelchen SIS Dateien ihr schönes Nokia zerschiessen und so den NSC arbeiten machen 
Meiner Meinung soll das verhindern, daß man ungehindert Programme/Spiele untereinander austauschen kann -> Copyright/Raubkopien!!
-
Zitat
Es gibt auch eine freie 2.39.15, was meinst du, warum Michl so viele Geräte "geupdated" hat?? 
Ja das schon, aber ich glaube alle NSC haben diese Version noch nicht und versuchen die "alte" (niedrigere) Version zu flashen und dann ist das Handy kaputt!!
-
Zitat
Original geschrieben von Chelsea FC
Ich ging in der Zeitungsladen. Ich nahm die Connect, und musste leider feststellen das das NOKIA 6230 auf Platz 63 gelandet ist??? Ich bin platt....
cya
??? Was hat das mit dem 6630 hier zu tun???
-
Zitat
Original geschrieben von BlackLiner
Frage: kann ich das 6630 davon abhalten sich ins 3g reinzuhauen, sondern im gprs bleiben?
das mit dem datenpaketverb. auf "sofern erforderlich" einstellen habe ich schon, dann steht halt nurmehr das 3g oben, früher waren dann noch 2 pfeile darunter.
mfg BlackLine
Das mit der Datenpaketverbindung auf "sofern erforderlich" betrifft nur GPRS und verlängert die Standby-Zeit!
Weiß nicht, ob man es mit "manueller Netzwahl" verhindern kann, daß sich das 6630 ins 3G Netz einbuch!? :confused: