Beiträge von RS77

Manche Programme/Spiele installieren auch einige Dateien im Tel.speicher wenn man sie auf MMC installiert! Liegt an dem jeweiligen Programm/Spiel und sind meist irgendwelche kleinen ini-Dateien oder Einstellungen!

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    der profiexplorer ist ja schön und gut, kann aber leider nicht auf das Z-Laufwerk zurückgreifen! :(

Kann er schon. Einfach im Menü auch die "System Drives" oder so anhaken!

Ja, da kann ich dir auch voll und ganz zustimmen! Für mich ist das 6630 zur Zeit auch top (eventuell bis das 6680 kommt??)!!

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Und laut NSC wird die nächste Version niedriger sein, wie die Branding Modelle, um Entbranden zu verhindern.

Hhhmm .. das wäre meiner Meinung nach ein wirksames Mittel von Nokia um das offizielle Entbranden in den NSC zu verhindern!!! Mal sehen ob dies auch so kommt ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Glaube ich nicht!!! Du kannst Sie ja auf die MMC Verschieben. Dann im Lesegerät auf die Platte und per USB Kabel wieder drauf.

Ja, das schon, aber einfaches Kopieren/Versenden über Bluetooth von Handy zu Handy (bzw. PC) wird damit unterbunden. Es geht natürlich schon über Umwege -> wie z. B. mit dem Cardreader oder umbenennen, nur wissen das die wenigstens und es ist aufwendiger!!

Zitat

Original geschrieben von bastipck
    Und wenn da doch kein Platz mehr sein sollte, guckt meine MMC eben nen stück raus. Kann zwar gefährlich werden aber die Karte muss ja nicht ständig drin sein.

Dann mußt du dem 6630 aber vorgaukeln, daß die MMC Klappe zu ist, sonst erkennt es gar nicht, daß eine Karte drinnen ist!!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Korrekt, gerade von Nokia bestätigt. Soll verhindern , dass sich "Kids" mit irgendwelchen SIS Dateien ihr schönes Nokia zerschiessen und so den NSC arbeiten machen :D

Meiner Meinung soll das verhindern, daß man ungehindert Programme/Spiele untereinander austauschen kann -> Copyright/Raubkopien!!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt auch eine freie 2.39.15, was meinst du, warum Michl so viele Geräte "geupdated" hat?? :D

Ja das schon, aber ich glaube alle NSC haben diese Version noch nicht und versuchen die "alte" (niedrigere) Version zu flashen und dann ist das Handy kaputt!!

Zitat

Original geschrieben von BlackLiner
    Frage: kann ich das 6630 davon abhalten sich ins 3g reinzuhauen, sondern im gprs bleiben?
    das mit dem datenpaketverb. auf "sofern erforderlich" einstellen habe ich schon, dann steht halt nurmehr das 3g oben, früher waren dann noch 2 pfeile darunter.

mfg BlackLine

Das mit der Datenpaketverbindung auf "sofern erforderlich" betrifft nur GPRS und verlängert die Standby-Zeit!

Weiß nicht, ob man es mit "manueller Netzwahl" verhindern kann, daß sich das 6630 ins 3G Netz einbuch!? :confused: