-
Hier ein Trick wie man die contacts.cdb (Kontaktdatenbank) von einer alten Sicherung am PC (PC Suite Sicherung) auf ein neues Handy kopieren kann.
So geht es (mit Hilfe von FExplorer):
1. die "alte" contacts.cdb auf die MMC kopieren
2. FExplorer starten, zu der "alten" contacts.cdb navigieren, dann auf "Optionen"- "Bearbeiten" - "Kopieren" (oder einfach 1 drücken)
3. nun mittels der internen Backupfunktion den Telefonspeicher sichern
4. Sobald das Backup gestartet hat, mittels Taskmanager zum FExplorer wechseln und auf "Optionen" - "Bearbeiten" - "Einfügen" (oder auf 7 drücken)
Das war's!! Nun habt ihr eure contacts.cdb 1 zu 1 auf dem neuen Handy!
PS. Funktioniert z. B. vom 6600 aufs 6630!!
-
Zitat
Original geschrieben von Pinhead
Ich hab jetzt auch ein etwas eigenartiges Problem mit dem 6630 und zwar kann ich keine Midis oder ähnliches per Bluetooth versenden, es kommt immer die Meldung "Geschützte Inhalte können nicht gesendet werden". An den Midis ist aber nichts geschützt. Hat einer ne Idee woran das liegt?
Midis sind geschützt und können bei Nokia S60 Phones nicht verschickt werden (leider auch eigene selbsterstellte Midis)!!
-
Einfach in den Mitteilungen unter Optionen - Einstellungen - Sonstiges - Verw.Speich. - auf Speicherkarte stellen und dann werden alle Mitteilungen auf der Speicherkarte abgelegt!!
-
Geht mit der Datentransfer Applikation vom 6630 oder mit "Contact Transfer 2.00" (näheres dazu auf http://www.aikon.ch/7650 unter Reviews)!!
-
Zitat
Original geschrieben von uepps1
RS77
Gibt es denn nun schon 512 MB Karten von dem Typ DV-RS-MMCs?
Wie kann wenn es noch keine gibt zur Kompatibilität von Route 66 das 6630 aufgeführt sein? Mit was für einer Karte soll das denn gehen?
Im Moment gibt es nur 2 DV-RS-MMCs:
* die mit 64 MB von Nokia
* und die mit 32 MB von Vodafone
Karten mit größerer Kapazität von Drittanbietern sollen Anfang 2005 kommen!
Ich weiß von einem 6630 User, daß Route66 nicht geht, weil die Karte vom 6630 nicht erkannt wird -> da keine DV-RS-MMC! Also sind die Angaben (zur Zeit) noch falsch!!
-
Das Nokia 6630 benutzt 1,8 Volt. Die DV-RS-MMCs unterstützen 1,8 und 3 Volt. D. h. man kann DV-RS-MMCs auch z. B. in einem 7610/6670 (arbeiten mit 3 Volt) verwenden!
-
Hier bei uns in Österreich gehen die 6630 bei den Updates reihenweise kaputt und müssen eingeschickt werden!!! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Das 6630 braucht Extra Rs-MMC Karten mit 1,6 Volt. Diese sind jedoch noch nicht auf dem Markt, soweit ich das weis...
Und deshalb funktionieren die normalen Rs-MMC Karten nicht. Nokia Strategie 
Gruss Mike
Kleine Korrektur: das 6630 braucht DV-RS-MMCs mit 1,8 Volt. Die herkömmlichen RS-MMC laufen mit 3 Volt und die DV-RS-MMCs mit 1,8 oder mit 3 Volt. Wenn diese wie beim 6630 mit 1,8V betrieben werden, verbrauchen sie weniger Strom und der Akku hält dadurch länger!
Anfang 2005 sollen DV-RS-MMCs (Dual Voltage) von Drittanbieter auf den Markt kommen. Zur Zeit gibt es nur eine 64 MB Karte von Nokia und die 32 MB Version von Vodafone!
-
Zitat
Original geschrieben von Shiranai
Ich würd dir den Quicktime Player empfehlen, damit kannst du es auch in andere Formate exportieren (z.B. mov, avi, ...) und bearbeiten (schneiden, neuen Sound untermischen, ...)
http://www.apple.com/quicktime
Exportieren/konvertieren geht aber nur mit dem Quicktime Player in der Pro Version und der ist kostenpflichtig!! Nimm einfach den Nokia Multimedia Player, der ist gratis und kann auch umwandeln und abspielen!!
-
Zitat
Original geschrieben von black.stealth
lässt sich eigendlich das anpassen der beleuchtung durch den licht sensor deaktivieren? das stört mich nämlich und hält mich davon ab es zu kaufen
Nein, leider nicht! :flop: Einzige Möglichkeit, das vordere Cover abnehmen, den Lichtsensor mit einem Klebeband verdecken, Cover wieder drauf und nun leutet die Beleuchtung unabhängig vom Licht!!