Beiträge von RS77

Zitat

Original geschrieben von viserion
      RS77: hab mir vor dem posting besagten thread nochmal durchgelesen. bin aber der meinung das man jetzt nach paar wochen seit dem die user das tim-gerät gekauft haben nochmal darüber reden kann. vielleicht hatte ja einer von denen schon einen garantiefall o.ä.

Ja, aber vielleicht im 6630 TIM Thread, aber ist schon OK! ;)

Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Hallo!

Möchte einen Teil der Fragen von 11001001 noch mal aufgreifen da sie unbeantwortet geblieben ist.

Kann ich zwischen dem 6670 und dem Rechner per Nokia Suite und dem USB Kabel welches ja im Lieferumfang ist Daten, also alles wie Bilder, Themes,sis und java Progs und Spiele und Sounds usw, hin und her kopieren so wie jetzt mit meinem 6600 und einem IRDA Dongel oder brauche ich dazu ein BT Stick?

Ja, mit dem Kabel kannst du Daten zwischen 6670 und PC austauschen. Weiters geht es auch mit einem Bluetooth Stick. Infrarot gibt es beim 6670 nicht!!

Das steht alles in dem besagten Thread (6630 von TIM) hier bei TT!

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann denn irgendjemand nachvollziehen-oder kann Nokia bei den einzelnen Zweigstellen überprüfen, wie viele Handys geflasht wurden??? Hängt aber auch bestimmt davon ab, wie gut man mit den Mitarbeitern in der Filiale kann???Ich weiss nicht , welche Möglichkeiten Nokia zur Kontrolle hat....ich finds aber schon beinhart, wie mit den Nutzern umgegangen wird. Jedem sollte doch überlassen werden, was er mit seinem Handy machen möchte!!!!! Klingt ein wenig nach bevormundung! :flop:

Ich glaube schon, daß es nachvollziehbar ist. Anhand der IMEI kann Nokia sehr wohl feststellen, ob es vom Werk als freies oder gebrandetes Gerät ausgeliefert wurde.

Du beim 6630 ja eine neue Flash Software verwendet wird, kann auch sein, daß die Flash Software prüft, ob auf dem Handy eine SW Version mit Branding ist und wenn ja, nur eine neue SW mit dem gleichen Branding aufgespielt werden kann!

Finde ich einerseits richtig, daß man ein gebrandetes Gerät nicht mit einer "offenen" Software flashen kann. Denn durch ein Branding bekommt man das Gerät ja billiger! Man muß auch die Netzbetreiber verstehen! (Obwohl es mir natürlich auch lieber wäre, es gäbe kein Branding!!!)

Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Kann mir jemand sagen, wie man den Ordner System im Dateimanager angezeigt kriegt? Das war der Grund warum ich auch alle Daten auf der MMC verloren habe, die Progs wurden nämlich nicht angezeigt :rolleyes:

Der originale (integrierte) Dateimanager zeigt die Systemdateien und -ordner nicht an, damit nicht ein unerfahrener User Dateien davon löscht!! Mit FExplorer sieht man alle Ordner und Dateien!!

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    habe jetzt mal sorgfältig nachgeschaut und kann glücklicherweise bei mir kein schiefes display erkennen. ich kann mir auch sowas garnicht bildlich vorstellen irgendwie. hat jemand vielleicht ein foto von sowas, dann kann ich bei mir gezielter vergleichen.

Ein Foto davon wurde hier bei TT schon in einem anderen 6260 Thread gepostet. Du findest es auch bei http://www.mobile-review.com im 6260 Testbericht (Foto wo nur das Display zu sehen ist!)

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    ....und das 6670 hat mehr Zusatz-Software an Bord als das 7610.

Mitch

Ja, Quickoffice Viewer für Word und Powerpoint Dokumente.

Hat das das 7610 mit der neuen SW nicht?? :confused: Die Auswahltastenbelegung (Navikey oben, unten, ...) mit verschiedenen Funktionen ist ja jetzt beim 7610 auch vorhanden!!

Zitat

Also, worin liegt der Unterschied zwischen dem Symbian Series 60 (Nokia 6630, 6670) und dem Symbian Version 7.0S (Nokia 7610)

Die haben alle das Betriebssystem Symbian Series60. Sie unterscheiden sich nur in der Version 6.1 (Nokia 7650, 3650, Sendo X, Siemens SX1), der Version 7.0 (Nokia 6600, 7610, 6670, 6260) under der Version 8.0 (Nokia 6630).

z. B. sind in der Version 7.0 die Displaythemen hinzugekommen

Zitat

Stimmt es, dass das 7610 MP3´s nur in Mono ausgiebt?

Ja, leider! :flop: Das 6630 soll es auch in Stereo können!!

Zitat

Eventl. könnt Ihr mir auch sagen, worin sich das 7610 und das 6670 unterscheiden.

Sie unterscheiden sich (wenn auf dem 7610 die neueste Software drauf ist) nur im Design. Das 6670 ist ein 7610 im Businesslook.

Zitat

Eventl. könnt Ihr mir auch gute Alternativen nennen. Ich würde gerne eine gute Standby Zeit haben, eine relative gute Cam, einen kleinen Kalender mit Adressverwaltung und vernünftige Sprachqualität. Ausserdem würde ich gerne das Vodafone Live Portal nutzen und da ist wohl ein einigermaßen großes Display angesagt.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich dir das 6630 empfehlen (1,23 Megapixel Kamera, UMTS, MP3 in Stereo usw.). Im Moment ist es noch zu neu und hat noch einige Bugs.

Ansonsten das 7610 oder 6670. Haben eine 1 Megapixel Kamera und durch das Symbian Series60 Betriebssystem kannst du haufenweise Programme & Spiele installieren!!

Das 6600 ist auch nicht schlecht, nur hat es nur eine 0,3 Megapixel Kamera. Aber dafür ist es jetzt schon sehr günstig zu bekommen!!

Wenn du auf ein Radio im Handy wert legst, kannst auch das Siemens SX1 nehmen. 0,3 Megapixel Kamera und sehr, sehr günstig zu haben - nur die Tastenanordnung ist gewöhnungsbedürftig!

Zur Info: bei alle Series60 Handys (siehe oben) außer dem 7650 kann man den Speicher mittels Speicherkarten erweitern!!!

zu 1: ja, spielt der Real Player ab. Ich glaube die mp3s müssen in \sounds\digital\ liegen.

zu 2: Installiere einfach den Nokia Multimedia Player von der mitgelieferten CD (oder von http://www.nokia.com). Der kann Video- und Audiodaten abspielen und umwandeln (z. B. mpg in 3gp)!