Beiträge von RS77

Zitat

Original geschrieben von prana
    Kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben dass des 6600, 6630, 6670, 7610 außer der cam, umts und vom aussehen her gleich sind..

Tja, sind sie aber :flop: Leider hat sich bei den Series 60 Handys seit dem 1. Nokia 7650 nicht sehr viel getan. Sind ziemlich gleich geblieben, nur ein paar Features sind hinzugekommen (3650: MMC Karte+Video, 6600: Themes; 7610: 1,3 MP Cam, usw.)

Wenn jemand eigene Icons erstellt hat, bitte hier hineinstellen (wenn geht inkl. Screenshot). Wäre auch super wenn jemand die Original Icons vom Sendo X, Siemens SX1, Nokia 6600, usw. hier hochladen könnte (sind meines Wissen die *.aif Dateien unter Z:\system\Apps\)!

Danke!

Ja mußt ein anderes Profil auswählen, da sich beim Laden der Vibra automatisch deaktiviert, damit das Handy nicht vom Tisch vibriert und herunterfällt.

Zitat

@RS77: Du meinst also dass das 6600, obwohl es schon sehr lange auf dem markt ist den gleichen Browser hat wie das 6670? und das 6670 nicht doch noch mehr skripts oder sowas unterstützt? und nochmal zum Thema UMTS, hier hats des einfach keiner also was bringt mir dann ein UMTS handy bei dem ich die ganzen features (bildtelefonieren falls es das schon geben sollte) nicht nutzen kann weils keine anderer hat..

Mit UMTS kannst du nicht nur Bildtelefonieren, sondern auch Daten schneller aufs Handy downloaden!!

Zitat

Weiß eigentlich jemand ob das surfen mit nem wap browser auch über die flat von O2 geht?

Über Wap müßte es gehen, aber nicht über den Web-Browser, da du dafür einen Web-Zugangspunkt anlegen mußt und der fällt nicht in die O2 Flat Rate!

Zitat

Und beim 6670 steht dabei dass es alle möglichen Files öffnen kann wie .pdf oder .doc s... kann das das 6600 auch? weil ab und zu mal unterwegs so n ebook lesen hätte schon was..

Kann man beim 6600 nachinstallieren. Quick Office für .doc, .xls und .ppt und pdf+ für pdf-Dateien! Schau mal bei http://www.aion.ch/7650 unter Reviews nach!

Zitat

War mal beim Nokia shop: das 6670 sollte mit vertrag (o2, genion) so um die 220-230€ kosten und das 6630 so um die 299€.. (falls es wen interessiert..)

Schön wär es, aber ich glaube nicht, daß die von Anfang an so günstig angeboten werden!! :(

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Klärend war schonmal das T9 oder normale Eingabe unterstützt wird.

Lade dir einfach die Testversion von obigen Link herunter, dann kannst du es ausprobieren.

T9 wird unterstützt!

Word Dokumente werden aber leider nur als reiner Text angezeigt, also ohne Formatierungen (fett, unterstrichen, ...)!

Generell kann man sagen, daß Symbian Phones etwas langsamer reagieren als normale Handys, aber nur bei manchen Funktionen und so extrem fällt einem das gar nicht auf!

Meiner Meinung nach, sind die Browser der verschiedenen Series60 Handys nicht sehr oder gar nicht unterschiedlich. Der "optimierte Browser" beim 6630 ist wahrscheinlich nur extra angeführt, um die Funktion besonders hervorzuheben!

UMTS ist vielleicht bei euch in DE nicht so interessant, aber bei uns in AT sind die Netze schon halbwegs gut ausgebaut und wo UMTS nicht funktioniert schaltet das Phone automatisch auf GSM um! Also für mich persönlich wäre UMTS schon ein Verkaufsargument! Aber wenn du UMTS nicht brauchst, dann wird sich das 6630 bei dir nicht rentieren, da es in den nächsten Monaten sicher das teuerste Phone ist!

Also am besten du kaufst dir ein 6600, 7610 oder 6670! Wenn du eine 1 Megapixel Kamera willst, dann das 7610 oder 6670, ansonsten das 6600 mit 0,3 Megapixel Kamera! Sonst gibt es keine nennenswerte Unterschiede!

Mit dem 8910 konntest du maximal im WAP surfen, aber nicht im "normalen" Internet!!!

Du wirst auf keinem dieser Handys den Bedien- und Darstellungsluxus eines PC erreichen!! Du kannst dir aber auf jedem dieser Series60 Handys einen alternativen Web-Browser (z.B. Opera, NetFront, WebViewer, Doris Browser, ... - näheres siehe bei http://www.aikon.ch/7650 unter Reviews) installieren, wenn dir der Nokia Standard Web Browser nicht reicht!!

Generell solltest du zwischen WAP und WEB Browser unterscheiden. Im WAP kannst du, wenn es XHTML unterstützt, einige Internetseiten anzeigen, aber nicht alle! HTML Seiten gehen nur im Web-Browser!

Alle diese Handys haben eine WAP Browser als auch einen Web-Browser!!