Beiträge von RS77

Re: 6600 mms & midi frage

Zitat

Original geschrieben von rain
    wollte mal wissen, wie man zum henker einen betreff eingibt wenn man eine mms versendet?!?!?!? in der beschreibung steht nichts dazu, und beim telefon selber kann man auch nix eingeben wenn man eine mms verfasst.
    ebenso schaffe ich es nicht, eine midi datei in ein mms einzufuegen. da meckert er immer nur, dass es nicht moeglich ist so eine sounddatei einzufuegen?
    koennt ihr mir da bitte tipps bzw. loesungen sagen?
    herzlichen dank

1. Bei einer MMS kann man keinen Betreff eingeben!! (geht ja bei SMS auch nicht -> nur bei E-Mail möglich)!

2. Bei Nokia Handys (zumindest bei Symbian Nokia Handys) kann man keine midi-Dateien via MMS verschicken! Ist leider aus Copyright Gründen so (betrifft aber auch die selbsterstellten midis, die ja kein Copyright haben). Ich weiß, bei Sony Ericsson geht es!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das Hauptproblem ist der enorme Zeitdruck. Viele Tester haben nicht die verfügbare Zeit bis ins Detail zu gehen. Und hier spreche ich aus Erfahrung. Man will schließlich etwas liefern, weil der Kunde etwas haben möchte...selbst wenn die Qualität auf der Strecke bleibt...

Zeitdruck?? Bei Sendo?? Also ich finde "Kana" hat recht. Sendo hat wirklich genug Zeit gehabt (sicher 1 Jahr oder mehr) ausführlich zu testen. Da sollten Fehler von so Standardfeatures, wie SMS Zähler, vergessen der Anruflisten usw. nicht mehr vorkommen, denn das sind ja außerdem keine "versteckten" Bugs, die erst bei längerer oder intensiverer Nutzung zum Vorschein kommen!! Außerdem hat man die Auslieferungsverschiebungen immer damit begründet, man wolle ein möglichst "bugfreies" Gerät ausliefern, aber im Endeffekt, hat das X mehr bzw. vor allem unnötige Bugs!

Ich meine, wenn schon solche Standarddinge fehlerhaft sind, wie sieht es dann erst im Hintergrund aus!? :confused:

Aber ok, gebe wir Sendo noch ein Chance und warten wir mal das nächste Update ab ... ;) (denn bekannt sind diese Bugs nun allemal und auch Sendo sollte diese Fehler schon bemerkt haben)!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    ..Die meisten hier geschilderten Bugs sind "Features" (z.B. Piepen beim Ein- und Ausschalten), ...

Also, ich sehe das nicht als "Feature". Warum auch? Oder man sollte das Piepen zumindest aktivieren oder deaktivieren können - das wäre ein "Feature"!! :D

Hallo!

1. Wie kann ich am einfachsten meine gesamten Telefonspeicherdaten von einem 3650 auf ein anderes 3650 kriegen?

Geht das, wenn ich den Telefonspeicher mit der Optioen "Tel.speicher sichern" auf der MMC sichere, dann die MMC in das andere 3650 und dort wieder mittels dem Telefonspeicher-Backup die Daten wiederherstelle?

Werden dann alle Daten und Einstellungen übertragen?

2. Wenn ich mit meinem 3650 + 16 MB MMC ein Backup mittels PC Suite mache, kann ich dann die Daten auf mein 3650 + 64 MB MMC zurückspielen?

Danke!

Re: einige Fragen zum 7610

Zitat

1. Würde gerne auch so sachen wie den Wecker in die Favoriten packen (unter anderem auch die Profile, Bluetooth etc.) Aber das scheint nicht zu gehen. Bekommt man das irgendwie hin, oder gibts da eine Lösung von einem anderen Anbieter.

Geht mit AppMan von http://www.symbianware.com (auch mit der Demoversion). Kannst du nachher wieder entfernen!

Zitat

3. Habe gesehen, dass 2 Leitungen zur Verfügung stehen und man jeder Leitung einen Klingelton zuweisen kann. Heisst das vielleicht, dass es die möglichkeit gibt 2 Handykarten im Gerät zu nutzen und auch unter beiden Nummer erreichbar ist (ohne Umleitung), oder seh ich da was falsch.

Es gibt SIM Karten, die haben 2 Telefonnummern gespeichert. z. B. eine für Privat und eine beruflich. Frag bei deinem Netzbetreiber! Kostet aber extra!

Zitat

4. Kann man die "Pfeiltasten" im Hauptbildschirm irgendwie belegen? nur reindrücken ist belegt.

Standardmäßig nicht, aber mit Task manager von http://www.psiloc.com sollte es gehen. Weiß aber nicht, ob das schon 7610 kompatibel ist!

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hast du nicht selber ein X? In einem Test habe ich gelesen, dass man die Klingeltöne nicht vom ROM in den Telefonspeicher kopieren kann.

Also bei den Nokias geht es! Kopieren von ROM auf RAM oder direkt über Bluetooth vom ROM an den PC schicken!