Beiträge von antoniya_simyo

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den Thread gesehen. Die Bonusminuten im Basic Tarif gibt es nach wie vor. Im System werden sie als eine Tarifoption behandelt - deswegen bekommen simyo Kunden seit Kurzem eine SMS/Email zum Start und beim Ablauf nach 30 Tagen. Die Bonusminuten haben bei der Abfrage der 1155 nun auch einen eigenen Punkt.
    Am Prozess hat sich jedoch nichts geändert, nur die Benachrichtigung ist neu. Damit die Kunden eben besser informiert sind.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Hallo MacSchimmi  Hoschbaer,


    sendet mir bitte eure Rufnummern per pn - ich leite sie dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.


    Latzel2 @Leopold.stoch
    Erstmal vielen Dank für eure Anregungen - ich habe sie bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Zu euren Fragen: Die zurückgesendeten SIM-Karten werden vernichtet. Wenn jemand die Rücksendung viel zu umständlich findet, kann er im Grunde die Karte auch in Eigenregie vernichten. Für die Restguthabenauszahlung muss jedoch das ausgefüllte Formular eingesendet werden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    zu 1.)
    Kann der SIM-Chef (A) dann der Karte (B) seinen eigenen (A's) Namen geben und die Rufnummer (B) dann in seinem eigenen (A's) Namen wegportieren?


    => Ja, den Namen kann man so ändern. Bei Portierung muss aber auch in diesem Fall ein Inhaberwechsel durchgeführt werden.


    zu 2.)
    Wenn der SIM-Chef den Namen der Karte B wie unter 1.) beschrieben geändert hat, fällt B's Karte dann tatsächlich bei Beendigung des SIM-Teams an B zurück, oder bleibt sie doch auf den Namen des (ehemaligen) SIM-Chefs (A) registriert?


    => Die Karte bleibt auf den Namen, der zuletzt angegeben wurde. Hier also auf den Namen des SIM-Chefs (A).


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Hallo 0151,


    der SIM Chef ist der Verwalter des kompletten SIM Teams - er bestimmt, welchen Namen die Karte B hat und was diese darf. Wenn der SIM Chef deaktiviert wird, dann besteht automatisch kein Team mehr, sondern eine Einzelkarte. Besitzer der Karte bleibt weiter Person B. Wenn dann Karte B auf einen anderen Namen laufen soll, ist ein Inhaberwechsel erforderlich.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team