Eventuell keine Bonusminuten mehr bei Simyo?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Oder sagt das nur, daß der "Monat" rum war, wo die Minuten hätten genutzt werden können?

Genau das wird der Fall sein. Handybär hat die SMS ja nie korrekt zitiert, weshalb ich vermutete, daß er die Textnachricht falsch interpretiert hat.

Wenn Bonusminuten weggefallen wären, hätte simyo in einer Pressemitteilung informiert. Außerdem ist das ein Tarifmerkmal und hätte mit einer Absenkung der 15 ct im Simyo Basic einher gehen müssen!

skater

• Hallo skater.

Hast du meine obige Antwort nicht gelesen?

Ich habe die SMS genauso zitiert, wie ich sie von Simyo bekommen habe:
    "Ihr Tarifmerkmal Bonusminuten ist abgelaufen und wurde deaktiviert."

Genauso ist der Wortlaut und nicht anders. Ich habe so eine SMS in den ganzen vier Jahren von simyo noch nicht erhalten.

Das hatte ich dir schon mal geschrieben. Also lies die Beiträge bitte richtig.

Gruß handybär

• Hallo Skater,

ich denke, daß Simyo die ganze Prozedur umgestellt hat oder noch dabei ist.

Insider murmeln auch, daß E-Plus was am Free & Easy Kernsystem geändert hat, aber die Systeme drum rum (z.B. von Simyo) darauf noch gar nicht vorbereitet / umgerüstet sind.

So wird es uns wenigstens nicht langweilig... :-)

• handybär:

Zitat

Wenn die BM innerhalb der Frist verbraucht worden sind, erhälst Du unmittelbar nach Deinem letzten BM-Gespräch eine Service-SMS, die Dich über den Ablauf der Vergünstigung informiert.

Das hat aber nichts mit deaktiviert zu tun. Das ist etwas völlig anderes.

Was Du in das Wort "deaktiviert" hinein interpretierst, steht nicht unbedingt drin. Die Abschaltung eines Tarifmerkmals ist ungleich der Abschaltung der Karte ist ungleich der Abschaltung eines Tarifes.

Wie ich oben schrieb, wird der Simyo-Kunde informiert, daß die BM abliefen.

Wenn der Wortlaut der SMS jetzt anders ist, so ist er das eben. Who cares??? Ein veränderter SMS-Text bedeutet noch lange nicht, daß es keine Bonusminuten mehr gäbe.

Kaffeesatzleserei. :flop:

• Natürlich muß diese neue SMS nicht bedeuten, daß es keine Bonusminuten mehr gibt. Deswegen habe ich ja hier im Form danach gefragt, ob jemand was genaues weiß. Laut Antoniya gibt es die Bonusminuten auch weiterhin.

Mittlerweile haben zwei meiner Freunde auch diese SMS erhalten und können nichts damit anfangen. Schließlich ist der Wortlaut schon mißvertändlich und auch nicht nachvollziehbar, weil wir schon längere Zeit die Karten nicht mehr aufgeladen haben und somit auch keinen Anspruch auf Bonusminuten hatten. Es kann also gar nichts abgelaufen sein. Die Schlußfolgerung war daraus, daß die Bonusminuten bei Aufladung nicht mehr gewährt werden. Wahrscheinlich wurde die SMS versehentlich versendet, als Simyo die Abfrage der Bonusminuten im System geändert hat.

Gruß handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!