Beiträge von Micka

hallo leute,

ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. ich habe wm6 von o2 drauf. bin laut connectionmanager mit dem netzwerk via wlan verbunden. kann aber nicht surfen und mich auch nicht anpingen.

hat jemand noch einen hinwes?

ein kollege hat auf dme selben gerät (aber wm5) die gleichen einstellungen und es funktioniert alles.

micka

Hallo Leute,

ich habe einen XDA terra von o2. diesen haben ich mit unserem firmennetzwerk via WLan verbunden. ich nutze eine statische IP. und haben meiner netzwerkkarte alle notwendigen daten mitgegeben.

ich kann nun meinen PDA nicht anpingen ... warum?

und ich kann nicht ber WLan surfen ... warum?

hab aber unter den verbindungen/verbindungen schon eine neue mit dem namen WLan eingerichtet und alles leer gelassen, außer den haken bei "diese verbindung stelle eine verbindung zum internet her". wir haben keinen proxi, also kann ich doch da nichts einrichten ... oder?

danke
    micka

hallo leute,

also ich habe mir einen genion-vertrag von o2 geholt. die homzone funzt absolut einwandfrei und ich habe mich schon ein wenig belesen, zum thema internet über handy.

ist es richtig, dass ich das t610 als modem benutzen kann und die online-kosten in der homezone sich aus ORTSGESPRÄCH (3Cent) + PROVIDERKOSTEN mit Lokale EINWAHLNUMMER (z.B. 2CENT) zu lediglich 5Cent zusammensetzen?

das funktioniert über GSM?? GPRS wäre ja bestimmt dumm, weils nach der datenmenge berechnet wird, oder?

Das Handy ist bereits als modem installiert auf meinem Laptop.
    Welche Provider mit lokalen EInwahlnummern gibt es?
    Was muss ich am Handy einstellen, damit es nicht über GPRS geht?

danke ;o))