Beiträge von eiei

So dick ist das Lenovo S10-2 HD gar nicht. An der dicksten Stelle 29 mm.

Das Nokia Booklet kann man O2 zwar in Raten abstottern, aber selbst bei dieser bequemen Zahlweise würde ich nicht mal in einem richtig unvernünftigen Moment zuschlagen. Der Preis ist einfach zu heftig für das Gebotene. Außer dem Design bietet das Gerät eher nur Unterdurchschnittliches.

Zitat

Original geschrieben von ford
    Dann nenne uns mal ein Beispiel welches Netbook vergleichbar wäre.
    Ich habe selbst zur Zeit ein Samsung NC10 mit interg. UMTS Modul. Aber die Hardware ist nicht ganz vergleichbar, und außerdem ist das Samsung 1 cm dicker als das Nokia.

Lenovo S10-2 HD: Gleiche Auflösung und Displaygröße, schnellere Grafik, schnellere und größere HD, Speicher auf 2 GB erweiterbar. Mit eingebautem UMTS unter 400 €.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wir reden ja nicht von irgendwelchen Sonder-TT-Internet-Special-Studenten-Angeboten, sondern vom ganz regulären Tarif. Und da bleibst Du spätestens bei 29,95 Euro stehen, wenn Du PC oder Notebook verwenden willst.

Das sind keine Spezial TT Angebote. Das ist gängige Rate. Kriegst du bei jedem zweiten Shop. Das ist ein normaler Datentarif für Notebook etc.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Schon mal was von Äpfeln und Birnen gehört? :D

Die VF Internetflat für 10 Euro ist eine "kastrierte" Flat nur fürs Handy, die für 35 Euro von Telco eine "echte" Internetflat, mit der das Handy auch als Modem für einen PC genutzt werden kann.

Ansonsten schließe ich mich den Vorredner an: Vorher informieren und dann bestellen / abschließen / kaufen.

Nicht unbedingt. Wenn du Student bist, kostet es dich bei VF 29,95 im Monat. Dann ziehst du noch die üblichen 480 Auszahlung bei Abschluss ab und bist bei effektiv 9,95.

Seit meinem ersten Review habe ich den Stick ausgiebig (!) genutzt und kann feststellen, dass das doch ein top Nokia Produkt ist. Die LED leuchtet in drei Farben: rot ("Stimmt was nicht"), grün (GRPS/EDGE) und blau (UMTS/HSPA). Blinken zeigt jeweils ein verfügbares Netz an, Dauerleuchten eine bestehende Verbindung. Download, Upload und Ping sind bei dem Stick so hervorragend, wie es die Specs vermuten lassen (10,2 und 5,76 MBit/s) .

Die Software ist doch sehr gut und nicht bloatig (Installer ca. 10 MB). Der Speicherbedarf hat sich bei mir jetzt um die 20 MB eingependelt. Keine Ahnung, was da beim ersten Mal los war. Was mir sonst noch positiv aufgefallen ist: Man kann die Profile auf der SIM bearbeiten und neue hinzufügen (kannte ich von der von mir vorher verwendeten Globetrotter Software nicht), man kann alle Nummer auf der SIM bearbeiten, alle bestehenden Netze unabhängig von der Karte werden angezeigt, SMS Client ist super etc. Die Software wurde für Leuten entworfen, die gerne die komplette Kontrolle haben. Die Software ist aber nicht kompliziert zu bedienen. MWConn ist mit dieser Software überflüssig. Dass die Software die gleichen schönen Icons auf schwarzem Hintergrund wie die neuen Nokias hat, hatte ich ja schon beschrieben.

Wer also einen Qualitätsstick von Nokia ohne irgendwelche Locks/Branding sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.