Pixi ist auch von Palm. Bringen die bald raus. Zu dem Omnia kann ich nicht viel sagen, aber allein vom OS her wäre das bei mir dritte Wahl nach Android und Palm. Nur das Maemo OS von Nokia kommt noch dahinter. Das N900 wäre mir auch eindeutig zu groß.
Beiträge von eiei
-
-
Akkumäßig müssen die alle jeden abend aufgeladen werden. Von diesen 3 würde ich wohl den Palm nehmen. Evtl würde ich auf das Pixi oder wie das heisst warten. Das ist ohne Slider.
Wenn Du bei Gmail bist oder mit dem Gedanken spielst, dahin zu wechseln, würde ich auf jeden Fall ein Android nehmen. Wenn Dir aktuell keins gefällt, würde ich noch etwas warten. Kommen ja andauernd neue raus.
-
Simvalley RX-80 Pico . Das Gerät wurde hier auch schon besprochen.
-
Wenn ich dran denke, werde ich hier berichten, wie es im nächten Monat mit TMO läuft. War jetzt auf jeden Fall schon mal ein guter Einstand. T-Mobile geht hier übrigens immer gut. Halt nur 1 mbit, aber das wirklich konstant Up/Down zu jeder Uhrzeit.
Ich halte mich öfters in einem Gebiet auf, wo wirklich nur TMO HSPA bietet (dort sogar VF nur GPRS). Bin mit der Leistung also wirklich sehr zufrieden. Ich hoffe, die bieten demnächst mal ein Upgrade zu mehr Volumen an. 5 GB kann nicht alles sein. Habe mir heute erstmal eine Fonic Karte (Tagesflat) bestellt. Das Geld könnte sich auch TMO verdienen.
-
-
Wow! Feiner Zug von T-Mobile, das etwas lockerer zu sehen. Drosselungen kannte ich bisher nur von O2. Die hatten wirklich genau bei 5 GB gedrosselt. Naja, O2 halt.
-
Ich habe den web'n'walk L Vertrag seit Anfang diesen Monats. Mein Datenzähler steht gerade bei 5,2 GB und ich habe heute noch 2,5 GB hochgeladen und etwas gesurft. Dürften also insgesamt rund 8 GB sein. Warum drosseln die nicht meinen Zugang?
-
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Nokia CS-15 :
Die Hardware gefällt mir gut. Der Stick macht einen sehr hochwertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Das Plastik ist steif und knirscht nicht. Alles sehr solide Qualität. Die blaue LED leuchtet durch das Plastik durch, wenn er eingesteckt ist. Das Verlängerungskabel ist auch sehr hochwertig: Genauso kurz und im gleichen Design wie das vom Nokia 6700 (ca. 20 cm). Auf dem dünnen Kabel befindet ein richtig dicker Mantelstromfilter.
Die Software auf dem Stick finde ich nicht gut. Das Programm heisst "Nokia Internet Modem", ist aber nicht von Nokia, sondern die umgelabelte Software WellPhone 3.8 von SmartCom. Das ist ein ziemlicher Bloat. Benötigt das .NET Framework und belegt immer um die 80 MB RAM. Im Tray nervt ein sich ständig bewegendes Icon. Der Stick wird im Window Explorer merkwürdigerweise als nicht anwählbares CD-ROM-Laufwerk dargestellt. Schön anzuschauen ist die Software aber (schwarzer Hintergrund, die gleichen Icons wie auf dem Handy).
Was micht jetzt schon stark nervt, ist dass der Computer den Stick gar nicht erkennt, wenn die Software nicht läuft. Als ob der Treiber erst mit der Software geladen wird. MWconn z.B. ist so gar nicht einsetzbar. Wenn die Software startet, legt sie bei mir T-Mobile DFÜ-Verbindungen an, wird sie beendet, werden die Verbindungen wieder gelöscht. Was soll der Mist?
Mein Fazit: Würde den wahrscheinlich nicht nochmal nehmen. Die Software ist nicht so doll und der schwere Mantelstromfilter im Filmdosenformat (bei einem max. 20 cm langen, sehr dünnem Kabel!) wohl überflüssig. Ich hoffe, das schwere Ding leiert mir nicht die USB Ports aus, wenn es runterbaumelt. Nokia scheint auch keinen Support für seine Sticks zu bieten. Die haben keinerlei Downloads auf ihren Seiten (nichtmal für den älteren CS-10).
-
Bei mir ist die Taste 0 etwas schlechter, die anderen sind alle ziemlich gleich. Ist aber kein großes Ding. Der Mailclient ist sehr schwach, ansonsten ist das Handy spitze.
Edit: Ja, der Player lässt sich erst stoppen, wenn man wieder eine neue mp3 auswählt. Auch etwas schwach.
-
Hier genau dasselbe. Bis so vor einer Woche hatte ich noch dauerhaft 3.5G und ein H im Display. Jetzt nur noch 3G mit H. Das bleibt auch bei einer Verbindung so. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Von daher eigentlich egal.
