-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Sybmbian 60 ist was Funktionalität, Ausstattung und Möglichkeiten angeht, immer noch das mit Abstand beste Smartphone OS.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum von dritter Seite keine Apps mehr für Symbian entwickelt werden? Weil es schon so gut ist und nicht mehr erweitert werden muss? 
Symbian ist doch tot, galahad13.
-
Ich meinte hauptsächlich besser i.S. von am Leben sein und durch Entwickler mit Apps unterstützt werden. Da tut sich bei S60 nicht mehr viel. Das ist tot. Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zu allen "alternativen" OS, vermute aber mal, das auch die S60 Oberfläche wesentlich umständlicher zu bedienen ist.
S40 ist zwar aauch alt, hat aber nicht den Anspruch, ein Smartphone OS zu sein. Für klassische Handies langt es noch.
-
Warum überhaupt Nokia? Die kommen für mich nur noch bei einfachen S40 Geräten (klassischen Handies) in Betracht. Als "Taschencomputer" ist jede andere Lösung (BB, iPhone, Palm, Android, Windows Mobile) besser.
-
Bei den 9 Cent Discountern kannst Du aber auch nicht den Platinum Service erwarten. Mir hat simyo übrigens letzte Woche 5 Euro von Bonusaktion nachträglich gutgeschrieben.
-
Der Mail Client im 6700 ist aber sehr einfach. Es wird immer nur die Inbox dargestellt. Andere Ordner kann man über IMAP nicht abonnieren (oder habe ich das übersehen?). Mails dürfen mit Anhang auch nicht größer als irgendwas um die 600 KB sein.
Bei der Karte kann man natürlich rumlaufen und der Standort wird immer angezeigt. Anscheinend soll nur die Sprachausgabe kostenpflichtig sein. Ich habe die Anwendung noch nicht groß benutzt und kann auch nicht sagen wie die sich von der S60 Version unterscheidet.
-
Hier ein Testbericht zum E52 aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Von den Nokia Geräten würde ich zur Zeit nur das hervorragend verarbeitete 6700 nehmen (welches ich habe). Symbian ist einfach zu alt.
-
Zitat
Original geschrieben von c4tm4nd00
Ich habe vorhin das Handy im Laden getestet. Dort konnte ich mir auch das Kartenmaterial anschauen. Heißt das, bei dem Handy im Laden ist die 3-monatige Testlizenz für Nokia Maps aktiviert oder warum konnte ich das Kartenmaterial anschauen?
GPS-Signal konnte in beiden Läden nicht gefunden werden (ist auch nicht wunderlich). Aber wie sieht es in Großstädten im Freien aus? Bekommt man da Empfang oder muss man auf einer freien Wiese ohne Hindernisse stehen?
Du brauchst nur eine Lizenz, wenn du die Karten zum Navigieren (= Start/Ziel eingeben) benutzen möchtest. Einfach die Karten anschauen, Orte suchen etc. ist immer umsonst. Auch dein Standort per GPS bestimmen und anzeigen lassen ist umsonst. GPS funktioniert auch in der Großstadt auf 15m genau. Mit AGPS brauche ich nichtmal unter freiem Himmel stehen. Funktioniert auch in Gebäuden (wenn Fenster in der Nähe sind).
-
Diese Tricksereien mit der Handyflat auf 1-Euro ebay Karten war einer der Gründe, warum ich mich letzte Woche gegen Vodafone und für eine T-Mobile web'n'walk Connect L entschieden hatte. Als normal zahlender Kunde ist man da echt der Dumme.
-
E-Plus "schaltet den Turbo ein", "zündet die nächste Speed-Stufe" und bringt es damit auf 400 kbps an bestimmten Punkten in einer handvoll Städte. Das ist doch eine Alibiveranstaltung. Total lahm.
-
Kann man eigentlich noch außerordentlich kündigen, wenn man schon ordentlich gekündigt hat? Wenn nicht, würde man sich durch die frühe Kündigung ja einiges verbauen.