Beiträge von VIP85

Hab da ein kleines Problem. Der Display hat auf einmal so ein ekelhaftes Surren, so ein richtig hoher Ton der voll in die Gehirnwindungen eindringt.

Weiß wer was ich mein? Was kann das Problem sein?

Tom007: das kann ich so nicht ganz bestätigen. es stimmt, ich habe mit dem mini ab und zu Verbindungsabbrüche, aber die hatte ich im gleichen Ausmaß mit dem originalen N97.
    Bezügl. MP3: Ein FM-Transmitter ist nicht dabei, also wenn dann nur über Kabel. Aber der Transmitter hat sowieso nie wirklich funktioniert (N97). Miese Soundquali

sweetjani: würd ich sofort machen (allein wenn ich die Preise vergleiche)

sweetjani:
    was soll ich sagen, ich hab auch gezögert, aber jetzt freu ich mich. jetzt hab ich wieder ein handy, das ich mit stolz herzeigen kann. nur die tastatur ist ein wenig anders, an das muss ich mich erst gewöhnen.

beim GPS hab ich heut mal einen Test gewagt und hatte eine Genauigkeit von 9 Metern (beim "großen N97" hatte ich Spitzenwerte von 40 Metern). Es kommt mir schneller vor, reagiert besser, der Display ist etwas besser (wegen der etwas kleineren Dimension bei gleicher Auflösung).

Nur beim Speicher muss ich mich wieder etwas zusammenreißen. Die das 32GB-N97 hab ich vollgestopft mit Musik und Filmen, bei 16GB beim mini (8GB intern, 8GB Speicherkarte) musste ich wieder ein wenig löschen, aber ich glaub da darf man auch nicht meckern.

Hab mein N97 um 402 Euro bei Ebay weggekriegt und das Mini kriegt im Netz schon ab 460 Euro (nicht ebay)

hab jetzt doch den Schritt gewagt und mein N97 verkauft.
    Gestern ist dafür mein N97mini eingetrudelt und als ich es in der Hand hielt dachte ich ich spinne: GRANDIOS :)

Endlich das wahre N97. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Teil ist super. Bei mir hat es kaum Spiel, die Tastatur rastet wunderbar ein, die Verarbeitung ist erste Sahne, das Handy einfach wunderschön. Hab mir das Cherry-Black geholt, weil mir das Garnet nicht gefällt und das White find ich nicht, aber da hab ich sowieso schiss dass es irgendwann nicht mehr so schön weiß ist.

Auf jedenfall Klasseteil, der Tausch hat sich ausgezahlt.

Aja wegen der Größe kommt es ziemlich richtung 5800XM, allerdings schöner und abgerundeter. Und Dicke ist echt gut wenn man bedenkt dass da noch ne vollständige Tastatur dranhängt

ja, meine N97-Lebensgeschichte hat sich doch noch zum Guten gewendet.

ich wollte eben einen NokiaCare, der das Handy nicht einschickt, da ich in Foren über Wartezeiten von 6 Monaten(!) und mehr gelesen habe.

Der erste NokiaCare war wohl der Überhammer schlechthin.
    Abgesehen von der Frechheit die er sich mir gegenüber geleistet hat, hat er es bei einem Kollegen noch besser gemacht.
    Der Kollege hat nach einer Woche nochmals angerufen und wollte wissen wie der aktuelle Stand wegen seinem 5800 sei. Die Antwort war die Selbe wie bei mir: "Nokia hat leider momentan Lieferschwierigkeiten. Wir melden uns, sobald wir ihr Gerät repariert haben."
    Das geilste: Mein Kollege hatte sein Gerät nie bei denen abgegeben, geschweige denn denen Affen seine Nummer überlassen :D

Leider wahr: Die NokiaCarePoints reichen von :top: bis :flop:

Grüß euch Leute!

Ich hab mich ja in letzter Zeit ziemlich heftig über das N97 ausgelassen.
    Nicht über die Bugs bzw Hardwarefehler, sondern wie Nokia mit Kunden umgeht und wie sie die öffentlichkeit offensichtlich verarschen möchte.
    Diesen Frust legte ich mir an, da ich mein N97 bei einem NokiaCare hatte und dieser nach 3 Woche genau keinen einzigen Handgriff am Gerät machte und sich auf die Lieferschwierigkeiten seitens Nokia ausredete (ähnlich erging es einem Kollegen von mir, nur bei ihm war es noch skuriler).
    Auch als mich ein NokiaServiceMitarbeiter anrief und mir einreden wollte, der GPS-Bug sei kein Hardwarefehler fühlte ich mich doch etwas verarscht.

ABER:
    1. Hatte ich einfach Pech mit NokiaCare. Ein anderer Shop schaffte alles am selben Tag binnen 3 Stunden.
    2. Funktioniert komischerweise mein GPS zur Zeit ganz gut. Hatte ich anfangs eine Ungenauigkeit von bis zu 140 Meter pendelt es sich jetzt bei 20-50 Meter ein. Zur Navigation verwende ich Sygic.

Ich dache auch oft an einen Verkauf, aber die doch fast unschlagbare Kamera (va bei Videoaufnahmen) und die Möglichkeiten die sich mit dem N97 bieten können gaben mir doch die Motivation es zu behalten.

Mein Tipp: Bei Problemen wendet euch an einen NokiaCarePoint. Aber erkundigt euch im Internet in diversen Handyforen wie die Leute mit den Points zufrieden waren. 6 Wochen Wartezeit sind nicht notwendig, wenn es am selben Tag geht.

Aja das Problem mit dem 'spinnenden' Touchscreen hatte ich auch. Der wurde komplett ausgetauscht :)
    Momentan läuft mein N97 einwandfrei, ohne Macken, ohne Abstürtzer, einfach perfekt.
    Nur die Plastikverarbeitung lässt sich nicht beheben, aber das sieht man ja schon vor dem Kauf ;)

PS: den ganzen Text hab ich gerade mit meinem N97 verfasst ;)

Ich wurde von Nokia persönlich angerufen *g*
    und zwar ging es da um eine Nachfrage bezüglich des GPS-Empfängers.
    Laut dem Nokia-Service-Typen handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber in jedem Nokia-Care-Point durch einer Modifikation behoben wird.
    Genauer geht aber niemand darauf ein, auch wennst den Serviceleuten auf die Nerven gehst, Details verrät dir niemand.

Falls nach dieser Modifikation der GPS-Bug immer noch zeigt, kann es seinl, dass das GPS-Modul (Empfänger) fehlerhaft ist und gegen einen neuen getauscht wird.

Einen stärkeren GPS-Empfänger, so wie es heiß im Internet verbreitet wird, gibt es nicht. Es sind in allen N97 die selben GPS-Module verbaut.

Quelle: Nokia-Care (telefonisch)

PS: eine Genauigkeit von 20-30 Meter sind normal, eine 40-120 Meter, so wie bei mir, sind pervers *g*

so ein problem hatte ich auch. aber nicht alle nokia-care-points sind gleich.
    den ersten den ich erwischte war eine katastrophe.
    er versprach mir eine wartezeit von 2-3 tagen. nach 3 wochen und etlichen anrufen war ich so sauer dass ich mir mein gerät wieder holte. 3 wochen (!) und nichts wurde repariert. auch dieser typ redete sich auf die lieferzeit von nokia aus.

der zweite Nokia-care-point war da schon besser. der hatte alles auf lager und konnte mir mein n97 in 3 stunden (!) fix-fertig reparieren.

also...nicht alle in einen topf werfen, dein gerät wieder holen und dich im internet erkundigen welche nokia-shops in deiner umgebung gut sind. mit onkel google kann man sich da viel helfen

lg
    vip

zum altbekannten Leiden "GPS":

Ich wurde von Nokia persönlich angerufen *g*
    und zwar ging es da um eine Nachfrage bezüglich des GPS-Empfängers.
    Laut dem Nokia-Service-Typen handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber in jedem Nokia-Care-Point durch einer Modifikation behoben wird.
    Genauer geht aber niemand darauf ein, auch wennst den Serviceleuten auf die Nerven gehst, Details verrät dir niemand.

Falls nach dieser Modifikation der GPS-Bug immer noch zeigt, kann es seinl, dass das GPS-Modul (Empfänger) fehlerhaft ist und gegen einen neuen getauscht wird.

Einen stärkeren GPS-Empfänger, so wie es heiß im Internet verbreitet wird, gibt es nicht. Es sind in allen N97 die selben GPS-Module verbaut.

Quelle: Nokia-Care (telefonisch)

PS: eine Genauigkeit von 20-30 Meter sind normal, eine 40-120 Meter, so wie bei mir, sind pervers *g*