Beiträge von Calimero

Na dann alles halb so schlimm

Also dann ist es mit den Kosten noch nicht so schlimm und er kann beruhigend einen günstigeren Auslandtarif wählen - spart man schließlich ja auch etwas - wobei richtig günstig wird es halt erst mit der entsprechenden landestypischen Karte.

Nichts für ungut ;)

Ciao

Calimero

Auch eine interessante Möglichkeit !!

Hi,

da ich annehme, dass Dein Chef evtl. immer die selben Länder nur in diversen Abständen bereist, wäre auch eine Landesspezifische PriepaidCard interessant.

Hier enstehen null Rominggebühren und er Telefoniert auch noch Landesintern günstiger.

Das Problem mit der Nummer kann ja die Sekretärin lösen bzw. kann man ja seine Mailbox entsprechend besprechen und auf die derzeit gültige Nummer hinweisen!

Ciao

Calimero

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen :)

Nachdem ich gestern Abend schier verzweifelt bin nun wieder mal der Hilferuf an Euch!

Also folgendes Problem:

Neues 6310i gestern bekommen, Softwarestand 5.22 Ende 2002.

Habe die neueste Suite 4.88 heruntergeladen und versucht Kontakt über den Infrarotport des Notebooks herzustellen. Es hat auch ab und an kurz geklappt - soll aber nicht heißen das es ging - nein nur ab und an wurde kurz ein IR-Symbol in der Taskleiste angezeigt bzw. in dem Connectmanager ein Nokia 6310i gefunden.

Wollte ich dieses aber auswählen oder irgendein Programm der Suite starten, so ging es nicht mit der Meldung keine Verbindung geefunden blablabla. :mad:

Habe ich dann aber mein 7650 per Infrarot verbunden, ging alles einwandfrei! :top:

Also kann es ja am Notebook nicht liegen - oder ???

Habe zwar schon im Forum gesucht und auch ein paar wenige Einträge gefunden, aber bei keinem war eine Antwort dabei!!

Habt Ihr vielleicht neue Erkenntnisse?? Soll ja eine Firmware mit 5.50 geben!

Falls das nicht geht, wißt Ihr ob es noch ein anderes Buisinesshandy gibt, dass in die gleiche Freisprecheinrichtung paßt??

Ist ein Mercedes E neuestes Modell mit Werkseinbausatz - dort ging aber auch das 6110 ohne Probleme nur der Speicher reicht halt nicht für die Nummern etc. - darum das Upgrade!

Also weiß jemand Rat??

Vielen Dank im voraus.

Ciao

Calimero

Antwort der Versicherung

Also nachdem ich mit der Dame der Versicherung gesprochen habe, ist es so, dass die nur den Zeitwert des Gerätes bezahlen.

Es kommen ja laut Ihrer Aussage immer neue Geräte und es ist ja nun schon 3 Jahre alt und ein vergleichbares ist ja schon wieder besser etc. blabla.

Sie schicken mir auf jedenfall das alte Handy zurück hat Sie gesagt - nur was mach ich damit?

Reparatur wird nicht lohnen, da alleine die Schadensfeststellung pauschal 39 € beim NokiaShop kostet. Bei Reparatur wird dies aber glaube ich wieder angerechnet. Lohnt es sich aber nicht mehr, dann habe ich auf jedenfall schon mal die 39 € los.

Ciao

Calimero

Danke

Also erstmal Danke für die diversen Hinweise! :top:

Habe mir mal die Bodenliste aufgerufen und da wird von 141€ gesprochen ob man das der Versicherung mal schicken sollte?

Habe auch noch parallel meine Haftpflicht mal angerufen um zu erfahren wie die da so handeln.

Die Versicherungstante hat mir auch zugesagt, dass Handy wieder zurückzusenden - kann ja mal wegen einer Reparatur Fragen - wobei wenn ich die Angebote bei Ebay sehe!:confused:

Der Nokiadealer vor Ort hat mir auch noch ein neues 6510 angeboten zum Selbstkostenpreis wie er sagt - als Entschädigung wegen des Versicherungsschadens - soll dann ohne Vertrag etc. noch 191€ kosten. Damit würde auch der Carkit noch passen etc.!

Was meint Ihr dazu??

Ciao

Calimero

EIgentlich nicht

Ich wollte am liebesten das Gerät repariert zurück haben!

Mich interessiert zwar das P800 auch, aber das kaufe ich mir dann separat!

Dreht sich im Prinzip darum, dass ich der Depp bin und mit dem Handy noch gut hätte Leben können - kein Versicherungsbetrug etc.!

Also einfach mal sachlich bleiben!!

Ciao

Calimero

PS. Weiß jemand wie sich der Zeitwert berechnet?

Hallo Leute,

habe da mal eine ganz andere Frage!

Also, mir hat jemand mein altes 8210 heruntergeworfen. Ich also los und Schaden entsprechend gemeldet und der Versicherung das Handy mit der Bitte um Reparatur oder entsprechenden Wertausgleich gebeten.

Nun kam der Hammer (zumindest für mich) - senden die mir halt einen Scheck mit 70 € drauf :(

Das Handy habe ich für rund 600 DM mit Supvention gekauft und nun nach drei Jahren erhalte ich da nur noch rund 140 DM für :mad:

Habe für das Auto die Freisprechanlage und was mach ich nun damit?

Was war defekt - also Cover verkratzt und starke Empfangsprobleme trotz Vollausschlag, schlechte Gesprächsübertragung.

Also einfach kein Verlass mehr auf das Teil - geht mal, mal geht es nicht.

Nokia Shop meinte entweder Antenne defekt oder Sende und Empfanseinheit hat einen Riss auf der Platine etc.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Versicherungen?

Will ja kein neues Handy von denen, aber das Teil war vorher OK, hatte keine Macken etc. und nun steh ich da mit 70€! :mad:

Habt Ihr da irgendeinen Tip??

Das Handy haben die natürlich behalten!

Ciao

Calimero

Dachte halt nur....

Dachte halt nur, dass ich mich wegen ein paar Tagen nicht ärgern möchte, da das P800 ja bei diversen Providern für rund 499€ verkauft wird und es ja sein könnte, dass Vodafon vielleicht im nächsten Flyer nachzieht - 100 € Differenz sind ja schon fast 200 DM - also gar nicht so wenig!

Da würde ich glatt noch warten - hat ja eh schon ewig gedauert.

Schade nur, dass T-mobile das Teil nicht anbieten wird - hätte ich nämlich bessere Konditionen!

Ciao

Calimero

Hallo Leute,

da ich eigentlich am 01.Mai in Urlaub fahre und gerne mein neues Handy (P800) mitnehmen würde - habe da ja dann genug Zeit mich in die Fülle der Funktionen hinein zu schuffeln - meine Frage an Euch Insider - ob es zum Mai eine Preisreduktion bei Vodafon für das Handy geben soll / wird oder ob es dort weiterhin den satten Preis von 599 € kosten soll??

Für Eure Hilfe im voraus schon mal dankeschön

Calimero

P800 D1

Also ich nerve auch schon seit Wochen die Telekom in Bezug auf das P800.

Ich gehe über die Buissnesline (sind meist aber auch nur etwas ahnungslose - um nicht zu sagen dumme Mitarbeiter dran) und hier auch immer die gleiche Auskunft, dass P800 kommt definitiv nicht bzw. schauen sie auf die Home wir haben noch keine Auskünfte.

Beim Geschäftskundenvertrieb schaut es ähnlich aus, auch hier die Absage mit dem Verweis auf das kommende Siemens SX1.

Haben demnach weniger Schwierigkeiten mit Siemens und Nokia als mit den anderen Anbietern und darum - blabla blabla.

Ich finde es nur dumm für mich, da ich Anspruch auf ein Handy habe und durch den Großkundentarif ja eine Super Rate auf den Preis bei D1 bekomme.

Bei D2 zwar Platin Member, aber da ist nichts mit dickem Rabatt auf die Handypreise.

Darum wäre es mir halt leiber bei D1 (dem Preise wegen - ist ja eh nicht ganz billig D2 599€ lt. Platinline mit evtl. kleinem Nachlaß)

Also darum kann ich bis jetzt auch nur Sagen - D1 schaut schlecht aus in Bezug auf P800

Sorry, auch ich hätte lieber eine positivere Aussage

Ciao

Calimero