Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch "Abwärme" heizt ... ob das beabsichtigt ist oder nicht. Und die durch die Glühbirne abgestrahlte Wärmeenergie muss dann nicht durch die Heizung erzeugt werden.

Das ist zwar richtig, im Sommer möchte ich die Wärmeenergie der Glühbirne dennoch nicht nutzen. Die Abwärme muss dann nämlich zum Beispiel mit Hilfe einer Klimaanlage wieder abgeführt werden. Das wäre doppelte unnötige Energieverschwendung.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Eigentlich bräuchte o2 doch "nur" die vollständige Vertragseinsicht mit sämtlichen Vertragsdetails über die Mein o2 App wieder ermöglichen, so wie es sie lange Zeit gegeben hatte und schon würde man sich bei der Kundenbetreuung eine Menge Aufwand und letztlich auch Personal sparen.

Und was ist mit den Kunden ohne iPhone oder Android-Gerät? Besser wäre es, die vollständige Vertragseinsicht (auch) im Kundenportal zu ermöglichen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn er sich online im Kundenbereich nach der VVL einloggt, reicht das z.b. Dort sind die AGB und die Widerrufsbelehrung hinterlegt.

Dort steht aber nicht, dass ein Tarifwechsel stattgefunden hat und in welchen gewechselt wurde. Mir zeigt der Kundenbereich zum Beispiel nicht einmal die SMS-Flat (ASC) an. Auf gut Deutsch: Es ist bei o2 unmöglich, die tatsächlichen Vertragskonditionen zu erfahren. Die Hotline kann lügen, was das Zeug hält, da fie Aussagen deiner Ansicht nach vor Gericht sowieso keinen Bestand haben.

Es lebe die Deutsche Telekom, zumindest die Festnetzsparte, die einem jede Vertragsänderung schriftlich per Post bestätigt und sogar sämtlich eingeräumten Gutschriften/Rabatte einzeln aufführt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum sollte ein Normaltelefonierer mit 300 Einheiten freiwillig 30€ statt vielleicht 20€ zahlen, nur damit der Heavyuser mit 3000 Einheiten auch nur 30€ statt eigentlich 90€ zahlen muss?

Die Frage sollte eher sein: Warum sollte ein Normaltelefonierer mit 300 Einheiten freiwillig 20 € statt 17 € zahlen, nur damit der Heavyuser mit 3000 Einheiten auch nur 20 € statt eigentlich 57 € zahlen muss?
    Die Antwort lautet: Wenn man selbst - aus welchem Grund auch immer - in einem Abrechnungsmonat zum Heavyuser wird, zahlt man mit der Sparvariante möglicherweise drauf.

Das ist im Prinzip eine ähnliche Entscheidung wie die Wahl zwischen Voll- und Teilkaskoversicherung und die Höhe der Selbstbeteiligung.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Dann hätten sie ein Produkt, welches mit Yourfone & Co. mithalten könnte.

Nein, das würde das yourfone-Angebot sogar toppen. Schließlich würdest du in Flaute-Monaten weniger zahlen, während yourfone sich auf regelmäßige Einnahmen verlassen kann.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Dann habe ich aber kein Fonic Smart mehr und müsste 40 € für SMS und Telefonie bis zum Kostenschutz zzgl. 25 € für die Tagesflat also eff. 65 € mtl bezahlen....

Ja, und? Deine Aussage, dass du nicht für Geld mehr Datenvolumen bekommen könntest, ist damit widerlegt. Mir wäre es das natürlich nicht wert. Ich würde aber auch nicht die von dir angesprochenen 30 € draufzahlen. Da kann ich auch gleich die congstar All-Net-Flat buchen.

rajenske
    Auch bei anderen Discountern muss man warten, bis das aktuelle Paket abgelaufen ist, bevor man ein größeres Datenpaket buchen kann.
    SpeedOn-Optionen gibt es bei den Netzbetreibern, aber nicht bei Prepaid-Discountern.

Zitat

Original geschrieben von Mettwurscht
    Und die Smart-Option hat sich dann trotzdem automatisch verlängert?

Das werde ich nächsten Monat sehen. Sollte aber IMHO kein Problem darstellen.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    so, habe mir jetzt auch den FONIC Smart gebucht! Finde die Tarifoption sehr fair gestrickt. Finde es aber sehr bedauerlich, dass es bei FONIC keine Zusatzoption 1 GB für z.B. 4,95 € wie bei simyo, klarmobil oder yourfone gibt. 500 MB in der heutigen Zeit ist doch schon wirklich sehr mager....

Wisst Ihr zufällig ob da diesbzgl. etwas in Planung ist? Die Kundenbetreuung wusste leider von nix.

Wieso muss das immer alles so festgefahren sein? Etwas mehr Flexibilität wäre echt ganz gut!! Ich kann ja noch nichtmal gegen einen Aufpreis dieser 500 MB Drosselung widersprechen. Ja, noch nichtmal wenn ich weitere 20 oder 30 € dafür bereit bin zu bezahlen. Es wird stur gedrosselt, zack aus. Will Fonic kein zusätzliches Geld verdienen?

Du kannst die Tages-Flat buchen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Selbst gewöhniche DVDs in respektaler Auflösung bestehen aus Dateien < 4GB.

Das gilt nur, wenn diese als gemasterte DVD vorliegen (VIDEO_TS-Struktur), da das Video gemäß DVD-Spezifikation in Blöcke mit einer Größe von 1 GB gesplittet werden muss. Ich bezweifle, dass Smartphones mit der DVD-Struktur (inkl. Aufteilung in Titel + Kapitel) klar kommen.
    Das eigentliche Video im MPEG-2-Format kann auch gerne größer als 4 GB sein.