Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn es irgendwann mal umgesetzt wird, kann es gut und schlecht sein, es hängt davon ab wie Apple es umsetzen will, man kann doch nicht im vorfeld sagen "Ne, scheiße, Apple will nur ablassieren und ich kann keine SIM wechseln". Genausogut ist es möglich das Apple eine Plattform liefert und die Anbieter da ihre DTarife anbieten dürfen und mann jederzeit und Kinderleicht seinen Anbieter/Tarif wechseln kann.

Selbst wenn das so wäre, glaubst du Gemalto betreibt die Provisioning-Plattform altruistisch?

Schau dir mal an, wie viele Provider/Marken es in Deutschland gibt. Du bekommt ja auch heute nicht von jedem eine Micro-SIM. Da muss man als Workaround zur Schere greifen. Wenn ein Provider jedoch keine Schnittstelle zur Apple/Gemalto-Plattform anbietet, gibt es keinen Workaround. Man kann den jeweiligen Provider dann eben nicht mit dem iPhone nutzen.

Es gibt Leute, die zahlen für ihr IP-M nur 5 €, weil sie damals die Genion-WAP-Flat hatten. Wenn das so läuft, wie du es beschrieben hast, könnte man keinen Alttarif weiterverwenden, wodurch man den vollen Preis zahlen müsste.

Zitat

Original geschrieben von system02
    auf dem Blackberry gibt es kein myfaves Programm (zumindest sehe ich nichts installiert) und die Absendernummer der Sms ist besagte 0177... also E-Plus.

Die Absenderrufnummer der Fehlermeldung, ja. Die kommt aber daher, dass eine Anwendung im Hintergrund SMS an eine dem E-Plus-Netz unbekannte Sonderrufnummer schickt. Von der SMS, die dein Blackberry vorher automatisch abgeschickt hast, bekommst du nichts mit.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie kann ich den Verursacher den herausfinden?

Such mal bei Google nach der Absenderrufnummer der SMS. ;)