Hab grad noch mal nachgeschaut im 6700 Thread. Auf Seite 69 und folgende hatte ich das mit dem Bluetooth-Bug gelesen.
MfG
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Hallo Harrry,
Eben ist mir eingefallen dass ich im 6700-Thread gelesen habe es würde eine Serie mit Bluetooth-Problemen geben.
Vielleicht dort mal nachfragen welche Imei Nrn. betroffen sind.
Womöglich liegt es am Handy.
Ich nutze das 616 fast täglich und bisher alles OK. Meistens habe ich allerdings das 6500c wochentags in Gebrauch weil das Gerät viel leichter und kleiner und deswegen für die Arbeit viel angenehmer in der Hemdstasche ist.
Bin aber auch schon mehrmals mit dem 6700 und diesem Fzg. gefahren, auch da hat das 616 das Handy dann autom. gefunden und auf den anderen Benutzer umgestellt.
MfG -
Mit der 616er sind auch bei mir mit dem 6700c und dem 6500c keine Probleme mehr aufgetreten. Alles funktioniert so gut wie früher.
Sollte es jemanden geben der mit neuer 610er Software ebenfalls Erfolg hat, wäre eine Info hier sehr interessant.
Dank an alle die hier mitgeholfen haben!
Schöne Grüße -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zufaul
Manager: Nokia komplett neu aufstellen[/URL]
Au revoir
zufaulSo herum wird eher wieder ein Schuh daraus:
Nokia stellt seine Manager komplett neu auf. -
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ich habe beides ausprobiert,und hat funktioniert.
1.Inhalt der Speicherkarte in ein USB Adapter gesteckt,die neue 8GB Karte im Telefon mit Datenkabel verbunden,und alles kopiert.Versteckte Ordner logisch auch.
2.Datensicherung über PC-Suite funktionierte auch.Neue mikro sd natürlich vorher formatiert.
Wolle nur mal Rückmeldung bzgl. Kartenthema geben:
Habe 16GB Karte eingebaut nach obiger Variante2 - hat einwandfrei geklappt.
( Variante 1 scheiterte weil mein Puter die SDHC nicht erkannte )
Danke nochmal :top:
Zum Akku : vermute auch dass es sich um einen Etikettierungsfehler handelt,
bei der Karte ist´s ja wieder mal dasselbe: lt. Bedienungsanleitung nur 8GB aber lt.Nokia-Internetseite 16GB kompatibel.
Schönes Wochenende noch -
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Das ist Unfug. Li-Ion Akkus kennen genausowenig Memory-Effekt wie Li-Po Akkus.Im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Akkus enthalten Lithium-Polymer-Akkus aber keinen flüssigen Elektrolyten, sondern einen auf Polymerbasis, der als feste bis gelartige Folie vorliegt. Der einzige Unterschied: Lithium-Polymer-Akkus sind bei gleicher Baugröße und gleichem Energiegehalt leichter.
Das Lithium-Polymer-Akkus laenger halten als Lithium-Ionen-Akkus ist ebenso Unfug. Es gibt hochwertige Lithium-Ionen-Akkus fuer die Raumfahrt (Satelliten) oder medizinische Anwendungen (Herzschrittmacher), die auch nach 10 Jahren noch 99% ihrer Anfangskapazitaet haben. Diese werden dann aber nicht in Chinafabriken als Massenware hergestellt und wuerden den Preis eines Handys um ein vielfaches uebersteigen.
Danke an Gasmann für die Auskünfte die sich nun beim googeln vollends bestätigt haben. :top:
Da wurde mir damals im T-Punkt beim Kauf des 6310i wiedermal Mist erzählt. :flop:
Trotzalledem würde mich interessieren welcher Typ nun wirklich im 6700 verbaut wird.
schöne Grüsse -
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ja richtig und ist das schlimm die Bezeichnung?Der Akku ist doch ausreichen stark.
Schlimm ist es nicht, jedoch interessiert mich schon welche Technologie verbaut ist. Li-Polymer-Akkus sind unempfindlicher bezügl. des Memory-Effekts und halten deswegen länger. Sind dafür auch teurer.
Bei herkömmlichen Akkus versucht man eben immer erst zu laden sobald er ziemlich leer ist. -
Habe jetzt mal meinen Akku ausgebaut ( vor lauter Neugier )
Holger hat recht - da steht wirklich Li-Polymer und die Bez. BL-6Q. -
@ Holger: das hatte ich auch nicht so aufgefasst - im Gegenteil
Das scheint mir schon eher so´n kleines bisschen Nokia-Desinformation zu sein. Vor 2 Jahren bei meinem 6500Classic sagte mir der freundliche T-Punkt Mann auch es würde ein Li-Polymer-Akku sein.
War´s aber dann auch nicht.
Ich entsinne mich nur, vor vielen Jahren beim 6310i, mal einen Polymer-Akku verbaut gehabt zu haben.
Ist halt wahrscheinlich dem Nokia- Fortschritt geschuldet.
schöne Grüße -
O-Ton Nokia zum BL-6Q: ( Quelle Nokia Website )
Der Nokia Akku BL-6Q ist ein leichter, leistungsfähiger Li-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 970 mAh für lange Gespräche unterwegs
Aber mein Fragezeichen war durchaus ernst gemeint - bei Nokia weiss man nie was man glauben kann - es gibt für beide Varianten Quellen.
Meinermeinung spricht allerdings schon die Bezeichnung BL nicht für Polymer, da diese gewöhnlich mit BP beschriftet wurden.
Gruß