Beiträge von Ex-Nokia

Hallo,
    wg.der Sprachquali
    - im Menü Einstellung - Klangregelung kann man zw. Lautsprecher und Radiolautsprecher wählen

wg.TCP´s Anmerkung
    schöne bunte Bildchen aber ansonsten völlig sinnlos - Nokia eben -
    die bis jetzt funktionierenden Nokia-Modelle sind nicht aufgeführt.
    Will man sich eines Tages ein neues zulegen, wird es wohl das gescheiteste sein hier im TT um Rat zu fragen.

MfG

Hallo,
    Das mit der Sprachqualität kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es subjektiv eher besser geworden. Kann aber an vielerlei liegen Empfang oder verwendete Telefone u.s.w.

zum Thema neuere FW :
    Solange die 616er nun so funktioniert und hoffentlich auch mit zukünftigen Modellen ist ja alles im grünen Bereich.
    Die Erfahrung zeigt aber leider: wachsam sein.
    Warum es Nokia nicht nötig hat seine Freisprechanlagen weiterzuentwickeln?
    Nichts plausibles fällt mir hierzu ein - ich denke aber:
    Hochmut kommt vor dem Fall
    Der Fisch stinkt hier sehr weit vom Kopf her.

Über Witze kann man lachen - über den Nokia-Service oder zutreffender gesagt : das Nokia-Abwimmelkommando leider nicht.
    Bin nur mal gespannt, ob bei Nokia jemand die neuere abstruse Geschäftspolitik mit den sich nun zwangsläufig daraus ergebenden roten Zahlen in Verbindung bringt.
    Diese Offenbarung bezügl. rote Zahlen gab´s ja nun.
    Ob nun die richtigen Lehren gezogen werden?
    Es wäre wünschenswert.

Ich meine: Nokia sollte sich einfach auf vergessene alte Tugenden zurückbesinnen. Früher waren Nokia- Modelle immer von hoher Qualität - was sich nach Jahren beim Verkaufswert der Geräte immer wieder gezeigt hat.
    Auch durch das über viele Jahre verwendbare Zubehör.
    Heute ist das ganz anders. Schnellebiger Schrott welcher beim Endkunden getestet wird. Zubehör von dem scheinbar Nokia selber nicht weiß was mit wem aus dem eigenen Hause! noch zusammenpasst.
    Und über den Kundenservice zu neudeutsch: Support - wollen wir lieber gar nicht reden. Denn der ist nach deutschem Sprachverständnis nicht vorhanden.
    Deshalb wundert mich nur, daß Nokia immer noch da ist wo es ist.
    Und wer dann noch diese Aktien kaufen soll, ist mir auch völlig unklar.

Ex-Nokia ( leider schade )

Hallo nochmal,
    Habe Display & Box eben ausgetauscht und es scheint zu funktionieren. ( 6700 nach erneutem Zündschaltvorgang wieder am 616 angemeldet und Telefonbuch wurde auch anstandslos kopiert - telefoniert hab ich noch nicht damit )

zum vorigen Beitrag ( Zitat einfügen muss ich noch üben :) ):

Gleich eine günstige 616er zu kaufen ist vermutlich am Ende billiger als die 610er Box-Variante. Da das Update ( 29€ plus 2x Versand) zu buche schlägt und man andererseits die kompl. 610er FSE wieder versteigern könnte.

Die 616er Variante wurde hier als die schon praktisch erprobte und sicher funktionierende Anlage herausgearbeitet.

Mir persönlich hat dieser Thread sehr geholfen - da ich mir ohne einigermassen über den Erfolg sicher zu sein - nie eine 616er auf Verdacht gekauft hätte!

Mich hätte - wie wahrscheinlich alle die hier lesen - interesssiert was das Update gebracht hätte.
    Nur Nokia - die interessiert das gar nicht. Und das ist meiner Meinung das größte Übel.

Dank an alle die etwas beigetragen haben

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, es ist aber leider so. Ich habe versucht für diesen Zustand ein wenig mehr Verständnis aufkommen zu lassen. HTML ist inzwischen auch ein Standard, aber findet mal eine Webseite, die noch mit fünf Jahren alten Browsern geht. Der erste Schritt zur Besserung heißt ganz klar: Firmware-Update – der Box. Ich verstehe Euch nicht. Ihr verlasst Euch auf Community-Berichte, nutzt aber nicht die angebotenen Möglichkeiten.

Der Thread besteht aus vier Themen:

• Nokia 610 mit Uralt-Firmware-Version verliert die Kopplung mit neusten Nokia Series 40.
    • Nokia hätte das nicht Passieren-Dürfen-Diskussion.
    • Nokia 616 ist eine Lösung; muss aber nicht die einzige Lösung sein.
    • Mit Nokia S60 gibt es Probleme mit einzelnen SIM-Herstellern.

Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach die Blackbox schnappt, die wegschickt, Update machen lasst, dann es einfach wieder probiert und freut. Habt Ihr Angst, dass dann gar nichts mehr geht, holt Euch doch eine unvollständiges Paket, also nur die Blackbox von eBay. Die werden da in Auktionen quasi verschenkt. Geht auch die nicht, macht Ihr ein Update von der. Da ich keine Nokia 610 habe, kann jedenfalls ich dazu nix sagen. Habt Ihr eh keinen Bock, dann können wir es auch ganz lassen. Gingen alle Nokia 610 mit den neusten Nokias nicht – ich denke, dann wäre der Ansturm hier erheblich größer.