Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das 808 ist kameratechnisch state-of-the-art, keine Frage. Da kommt ein 920 nicht heran, auch wenn es sich spürbar seit Amber verbessert hat, insbesondere auch mit der Pro Cam App aufgewertet, gerade, was das Fokussieren und die Bildschärfe im Vergleich zu vor dem Amber Update anbelangt. Auch ein Grund, weshalb ich noch beide Geräte habe. Das könnte sich allerdings für mich mit dem 1020 ändern. Ich warte noch zwei, drei Monate, evtl. auch noch das Weihnachtsgeschäft ab, um es mir dann ausserhalb der Early-Adaptor-Zone zu kaufen. Vielleicht kommt ja noch ein Update und ne neue Farbe. Das 1020 hat ggü. Dem 808 den Vorzug eines schnellen und stabilen Systems mit einer ebenso vergleichbare, wenn nicht sogar besseren Kamera, wenn man das nicht nur auf die Lichteinfallsgröße aufgrund des größeren Kameramoduls des 808 reduziert.

Da sind wir wieder mal zusammen AL. Allerdings finde ich größenmäßig das 808 auch viel besser und einige liebgewonnene Eigenschaften von Symbian fehlen. Aber wie das so ist, das neue reizt eben doch.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    "Vielleicht ist es aber auch die mögliche Zukunft in der..."
    Nokia (von MS) übernommen wird, ohne ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Aus Partnerarbeit würde dann ein MS / Nokia Konzern. :)

dem Alter wo ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe, bin ich leider schon entwichen. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nananana, Harlekyn, Merlin, derAl und Ex-Nokia:

Tala und Robert sagen aber, das Nokia nicht "Pleite" (Exit) geht und alles gut wird. ICH bin ja mit meiner Meinung alleine.....

;)

Ich für meinen Teil sprach von Was wäre Wenn. An das Wenn glaube ich aber nicht. Sollte das für mich unwahrscheinliche dennoch Wirklichkeit werden, würde ich meine Fehleinschätzung auch sofort zugeben. Nur zur Klarstellung worüber wir sprechen.

Um auf die letzten Postings zu antworten: Klipp und Klar wäre das genannte für mich der Untergang von Nokia. In meinem Sinne auf jeden Fall.
    Für den Aktienkurs sieht das ganz anders aus, logisch, der war aber schon Jahre lang Spekulationsobjekt. Für WP oder gesamt MS ist es wieder eine andere Sache, kurzfristig denke ich eher ein Zurückwerfen. Zu Elop bin ich auch nach wie vor der Meinung dass die Fehler von seinen Vorgängern gemacht worden sind.
    Belle und Meego , was daraus wirklich geworden wäre werden wir nie erfahren, der zeitliche und finanzielle Spielraum war nicht mehr vorhanden um das auszutesten und die Übernahmegefahr zu groß.

Größte Chanche für beide, MS & Nokia, sehe ich in der jetzigen Konstellation. Nokia hatte abgeliefert aber MS war der Schwächelmutant.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn der Markenname verschwindet, ist die Geschichte des Mobilfunkherstellers Nokia zu Ende. Das sehe ich genauso. Falls Elop Chef von MS werden sollte, ist das auch, obwohl ich anders als so mancher User hier nicht in die Zukunft blicken kann ;), m.E. ziemlich naheliegend.

Bis jetzt kaufen aber viele Lumias obwohl WP drauf ist. Und dann?
    Dann sehe ich aber auch für WP schwarz.

Sollte das prophezeite Szenario von AL Wirklichkeit werden und obendrein der Markenname auch verschwinden, dann ist doch wirklich nichts mehr da.
    Spätestens dann spreche ich auch vom Exitus.
    Würde das durchgezogen werden gäbe es wieder einen Übergang und eine Marktunsicherheit welche dem Absatz nicht förderlich ist, somit schädlich für MS und deshalb glaube ich daran nicht.
    Meine Meinung dazu: Die Eigenständigkeit von Nokia bleibt erhalten, auch wenn quasi nur von MS gestützt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich mache anhand der Marktanteilsveränderungen zu Lasten Apple nicht gerade ein 'Betteln' aus.

Und nur noch eine Möglichkeit in Betracht zu ziehen (= es ist immer so und wird immer so bleiben), ist keine kluge Einschätzung.

Ob nun klug Hin oder Her, es war heute wohl das Totschlagargument. Eigentlich hatte ich darauf gewartet dass der Spruch käme: Wenn die ihre eigenen Papiere kaufen, haben die etwas ganz ganz großes in der Pipeline. Hat sich aber keiner auf das Eis gewagt. War klug.